Skoda Octavia 1z RS Neptune Felgen

Diskutiere Skoda Octavia 1z RS Neptune Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe skodacommunity. Ich bin hier ein absoluter Neuling, obwohl ich meinen Octavia 1Z 1.8T nun schon mittlerweile seit 10 Jahren fast...
master_n

master_n

Hallo liebe skodacommunity.
Ich bin hier ein absoluter Neuling, obwohl ich meinen Octavia 1Z 1.8T nun schon mittlerweile seit 10 Jahren fast sorgenfrei fahre. Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich möchte meinen Liebling mit den original 18 Zoll RS Neptune Felgen ein wenig aufwerten, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich die einfach so draufmachen kann? Ich habe keinerlei Unterlagen zu den Felgen. Nicht das ich mir die kaufe und dann nicht fahren darf. Einige sagen, vdass würde problemlos funktionieren, andere sagen was anderes. Vielleicht habt ihr da was Hieb und Stichfestes für mich. Danke schon mal im voraus und VLG.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Servus,

du solltest in deinen Unterlagen ein CoC Dokument haben.
Dort mal unter Punkt 52 nachlesen ob 7 1/2J x 18 ET 51, das sind die Maße der Felge, eingetragen sind. Wenn ja dann darfst du sie mit der angegebenen Reifengröße 225/40/18 fahren.

Wenn nicht, wovon leider auszugehen ist, musst du mal vorab zu dem Prüfer Fahren und fragen ob er sie dir einträgt.
Einer der keinen Bock hat schickt dich wieder weg weil es keine Traglastbescheinigung gibt.
Dann musst du einen anderen Suchen der in seinem Rechner schaut das es eine O2 Flelge ist und dir Traglast ausreicht.

master_n

master_n

Hallo Robert78,
Danke für deine Antwort. Ich glaube, sowas schon einmal irgendwo gehört zu haben. Da muss ich mal nachschauen, aber ich denke, da werde ich in meiner Bescheinigung nichts finden. Da werde ich mir mal die Mühe machen, und bei einem Prüfer vorstellig werden. LG

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug