Skoda Octavia 1u5 Tacho

Diskutiere Skoda Octavia 1u5 Tacho im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu und wollte euch mal mein Problem schildern und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Der Tacho bei meinem Octavia 1u5...

Yannick2912

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin neu und wollte euch mal mein Problem schildern und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Der Tacho bei meinem Octavia 1u5 macht was er will. Der läuft manchmal mit, fällt dann wieder auf null und schläfst wieder hoch. Im Internet steht, dass das Problem häufiger auftritt und im Kombiinstrument Lötstellen nachgelötet werden müssen. Ich habe den Tacho ausgebaut und geschaut, aber die Platine sieht anders aus als die beschriebenen im Internet und damit habe ich nichts gefunden zum Nachlöten. Kann das Problem auch vom Tachogeber kommen oder von etwas ganz anderem? Ansonsten funktionieren alle Anzeigen ohne Probleme.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Yannick
 
#
schau mal hier: Skoda Octavia 1u5 Tacho. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
619
Zustimmungen
181
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
beim Ausfall des Spannungsregler (oder dessen Lötstellen) fallen alle Analoganzeigen im KI aus. Unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen, dass der Spannungsregler einen Widerstand in seiner Umgebung ausgelötet hat, der nur den Tacho betrifft. Der Geber und der dessen Verkabelung ist wahrscheinlicher.
Der Geber wird beim 1U wohl nicht diagnostiziert, aber eine Überprüfung des Geschwindigkeitssignal an der OBD-Buchse wird Klarheit bringen. Gruß, Prizo
 
Thema:

Skoda Octavia 1u5 Tacho

Skoda Octavia 1u5 Tacho - Ähnliche Themen

Octavia 1U5, AHF, Motorsteuergerät Probleme: Hallo, mit meinem Octavia 1U5, 1,9 TDI, AHF, Bj 1999, habe ich folgendes Problem: Wenn die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet normalerweise die...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Wechsel des Kombiinstruments, aber vorher noch einige Fragen: Hi Community! Habe mich bisher viel belesen und informiert, wenn etwas an meinem Auto nicht gestimmt hat. Nun benötige ich einmal mehr Hilfe, die...
Leidiges Thema: Tachoausfall: Hallo liebe Community, es scheint eine typische Skoda Krankheit zu sein, jedenfalls hab ich hier im Forum bereits mehrfach darüber gelesen...

Sucheingaben

skoda octavia tacho spannungsregler

Oben