skoda octavia 1u2

Diskutiere skoda octavia 1u2 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe paar Probleme mit mein octi und zwar wenn ich licht (Abblendlicht)an habe und Fenster Heber flackert das licht was kann das sein...

  1. #1 Octislx18, 31.12.2015
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe paar Probleme mit mein octi und zwar wenn ich licht (Abblendlicht)an habe und Fenster Heber flackert das licht was kann das sein (hab auch ein Subwoofer drin mit Kondensator).
    wenn ich das auto abschließe und drei mal mit dem schlüssel abschließe dann blinkt mir das licht aber manchmal muss ich das auch 10 mal machen bis die rote Lampe an der Tür blinkt was kann das sein ?.
    oder er zeigt mir ein Durchschnitts verbrauch von 7,5 Liter an aber wenn ich ca.450 km ( lang strecke) oder ca. 350 km ( Kurzstrecke) muss ich wieder tanken (Durchschnitts verbrauch sinkt bei Autobahn fahren und konstanter Geschwindigkeit) ist das normal ?
    und zur letzen frage wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelai in meinem octi

    ich fahre ein Skoda octavia 1.8 SLX Bj. 1998
    92kw/125 ps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 31.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    1. Batterie

    2. Schlüsselbatterie, eventuell Schlüssel

    3. Auf Langstrecke sinkt der Verbrauch. Das ist richtig. Wie hoch ist Dein tatsächlicher Verbrauch?

    4. Hinter dem Lichtschalter, dort wo alle Relais aufgesteckt sind. Kommt Strom an der Benzinpunze an?
     
  4. #3 Octislx18, 31.12.2015
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0


    danke für die schnelle antwort bei punkt 2. ich hab noch ein alten schlüssel ohne funk und die batterie ist doch nur für das kleine licht im schlüssel oder nicht

    punkt3. so ca 7.5liter

    punkt 4. hab das relai gewechselt und geht wieder alles
     
  5. #4 Octarius, 31.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was ist wenn Du 1x abschließt? Bei 2x geht das Licht theoretisch wieder aus. Praktisch weiss ich das nicht genau da ich da nur von den Funkschlüsseln her kenne. Bei Dir dürfte das aber ebenso sein. Das Licht signalisiert Safe Lock. Das bedeutet dass sich von innen das Fahrzeug nicht öffnen lässt.

    7,5 Liter Verbrauch sind doch in Ordnung. Was war jetzt Deine Frage dazu?
     
  6. #5 Octislx18, 02.01.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0


    ok weil bei mir ging der Safe lock eig. nach 2 mal abschließen an aber jetzt muss ich ab und zu 10 mal zu machen damit er funktioniert was kann das sein (habe keine funk Fernbedienung )
    und wenn ich ein verbrauch von 7,5 liter pro 100 km habe dann kann ich doch nicht nach 450 km tank leer sein
     
  7. #6 Octarius, 02.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wieviel Sprit tankst Du denn nach 450 Kilometern?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octislx18, 03.01.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    oh das weis ich nicht aber glaube ca 40 liter
     
  10. #8 Octarius, 03.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das wären 9 Liter auf 100 Km.

    Ich kenne Dein Fahrprofil nicht. 9 Liter sind aber bei diesem Motor schon drin sofern Du nicht besonders sprintsparend fährst.

    Hast Du den Wagen erst angeschafft oder ist der Verbrauch im Laufe der Zeit höher geworden?
     
Thema:

skoda octavia 1u2

Die Seite wird geladen...

skoda octavia 1u2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...