Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile

Diskutiere Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin neu hier, obwohl seit Jahr 2013 einen Octavia Tour 1.9 TDI 101PS Diesel Baujahr 2006 fahre. Es ist ein perfekten Wagen, der über...

1. #1 Asmilov, 13.05.2020
    Asmilov

Asmilov

Hallo,
    Ich bin neu hier, obwohl seit Jahr 2013 einen Octavia Tour 1.9 TDI 101PS Diesel Baujahr 2006 fahre.
    Es ist ein perfekten Wagen, der über 315tkm auf dem Tacho hat und immer noch keine Probleme macht.
    Leider vor paar Wochen ist mit einen Unfallpassiert. Weil ich den Wagen weiter fahren möchte, suche ich dringen die Teile.
    Stoßfänger vorne, Träger vorne und Frontmaske, ich weiß, dass Stoßfänger ab Baujahr 2004 geändert wurde, sie die andere Teile gleich geblieben? Möchte natürlich gebrauchte kaufen.Danke

2. #2 Mad_rocks, 13.05.2020
    Mad_rocks

Mad_rocks

Der Octavia I Tour ist die Sparversion des Octavia I Facelift und wurde bis 2010 im Ostblock gebaut.
    2001 Kam der Octavia I Facelift, da wurden ein paar Sachen geändert.
    Ich wüsste nicht, dass es Karosserie Unterschiede zwischen dem Facelift und dem Tour gibt.

3. #3 Grisu512, 13.05.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Im Prinzip musst du nur drauf achten, dass du Ersatzteile vom Facelift kaufst. Das Facelift war im September 2000.
    Du musst dir also Stosstange und Frontmaske vom Facelift besorgen. Die Vorfaceliftmaske passt auch, da muss aber ein bisschen was angepasst werden.
    Wenn du auch Scheinwerfer brauchst, die auch unbedingt vom Facelift kaufen.
    Beim Tour und Facelift ist alles gleich.

4. #4 Asmilov, 13.05.2020
    Asmilov

Asmilov

Danke für die Antwort, der Scheinwerfer war links war auch kaputt, habe ich schon richtigen gekauft.
    Ich dachte, dass Octavia Tour bessere Ausstatung hat...

5. #5 Darkking, 13.05.2020
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Der Tour basiert auf der Ambiente-Ausstattung, also der mittleren. Darüber die Elegance, darunter die Classic. Das Sondermodell gab es schon ab 2003, deshalb muss man da etwas aufpassen, dass es auch ältere Octavia I Tour gibt :)

6. #6 Grisu512, 13.05.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Auch wenns den AB 2003 gab, war das schon das Facelift.
    Ist aber leicht den Vorface vom Facelift zu unterscheiden.

Thema:

Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile - Ähnliche Themen

1. PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?

PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?: Hallo miteinander, ich war am Wochenende wohl etwas zu wild bei der Pflege meines RS und habe beim Nachpolieren einen der hinteren PDC Sensoren...
  2. skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe

skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe: Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche...
  3. Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi)

Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi): Guten Tag, leider habe ich keinen passenden Beitrag zur Demontage des Stoßfängers bei einem Skoda Octavia I Combi gefunden . kann mir jemand...
  4. Unterschied Skoda Octavia 1 und Octavia Tour

Unterschied Skoda Octavia 1 und Octavia Tour: Guten Tag, Ich habe vor mir ein Skoda Octavia 1 zu kaufen. Ich habe im Netz jetzt ein Skoda Octavia 1 von 06/2004 gefunden. Dieser müsste dann...
  5. Unterschied Skoda Octavia 1U2 1.8 zu 1.8T

Unterschied Skoda Octavia 1U2 1.8 zu 1.8T: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1.8T (Laurin & Klement Edition) von 1997 und wollte mich nun dranmachen, meine Bremsanlage zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden