Skoda Octavia 1U Felgen Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Domecheck16, 04.07.2016.

1. #1 Domecheck16, 04.07.2016
    Domecheck16

Domecheck16

Guten Tag,
    ich habe in Aussicht mir neue Felgen für mein Octavia zu holen und hab da welche mit 8.5x17 mit der Einpresstiefe 30 in Aussicht. Die Reifen die drauf montiert sind sind 215/35/R17. Meine Frage ist, ob jemand diese Kombination auf seinem Octavia fährt und mir sagen kann, ob es Probleme geben wird und man dadurch die Radkästen oder anderes anpassen muss.

Mit freundlichen Grüßen
    Domecheck16

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Ob die Felge mit 8,5" und ET 30 passt kann ich nicht sagen, könnte auf Radhausarbeiten hinauslaufen.
    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, die Reifen mit 215 Breite sind ja noch OK aber die Höhe von 35 bekommst Du bestimmt nicht eingetragen, oder musst die Wegstreckenkennzahl anpassen, wenn das denn geht! Auf jeden Fall muss da auch was getan werden.

4. #3 mrbabble2004, 09.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Die Reifengröße ist doch eher für den Fabia... Die passt beim Octavia nicht!

Die Felgenbreite und ET könnten Probleme machen. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...

MfG

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich fahre 8,5x18 ET27 - ganz streng genommen nicht ohne Blecharbeiten möglich einzutragen. Deine stehen dann 3mm weiter drin, was aber kaum der Rede wert ist.
    Reifen passen nicht, der Abrollumfang ist zu klein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia 1U Felgen Frage

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1U Felgen Frage - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...