Skoda Octavia 1U Felgen Frage

Diskutiere Skoda Octavia 1U Felgen Frage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe in Aussicht mir neue Felgen für mein Octavia zu holen und hab da welche mit 8.5x17 mit der Einpresstiefe 30 in Aussicht. Die...

  1. #1 Domecheck16, 04.07.2016
    Domecheck16

    Domecheck16

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe in Aussicht mir neue Felgen für mein Octavia zu holen und hab da welche mit 8.5x17 mit der Einpresstiefe 30 in Aussicht. Die Reifen die drauf montiert sind sind 215/35/R17. Meine Frage ist, ob jemand diese Kombination auf seinem Octavia fährt und mir sagen kann, ob es Probleme geben wird und man dadurch die Radkästen oder anderes anpassen muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    Domecheck16
     
  2. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Ob die Felge mit 8,5" und ET 30 passt kann ich nicht sagen, könnte auf Radhausarbeiten hinauslaufen.
    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, die Reifen mit 215 Breite sind ja noch OK aber die Höhe von 35 bekommst Du bestimmt nicht eingetragen, oder musst die Wegstreckenkennzahl anpassen, wenn das denn geht! Auf jeden Fall muss da auch was getan werden.
     
  3. #3 mrbabble2004, 09.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Die Reifengröße ist doch eher für den Fabia... Die passt beim Octavia nicht!

    Die Felgenbreite und ET könnten Probleme machen. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...


    MfG
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich fahre 8,5x18 ET27 - ganz streng genommen nicht ohne Blecharbeiten möglich einzutragen. Deine stehen dann 3mm weiter drin, was aber kaum der Rede wert ist.
    Reifen passen nicht, der Abrollumfang ist zu klein.
     
Thema: Skoda Octavia 1U Felgen Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8 5x18 skoda 1u

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1U Felgen Frage - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]