Skoda Octavia 1U Felgen Frage

Diskutiere Skoda Octavia 1U Felgen Frage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe in Aussicht mir neue Felgen für mein Octavia zu holen und hab da welche mit 8.5x17 mit der Einpresstiefe 30 in Aussicht. Die...

  1. #1 Domecheck16, 04.07.2016
    Domecheck16

    Domecheck16

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe in Aussicht mir neue Felgen für mein Octavia zu holen und hab da welche mit 8.5x17 mit der Einpresstiefe 30 in Aussicht. Die Reifen die drauf montiert sind sind 215/35/R17. Meine Frage ist, ob jemand diese Kombination auf seinem Octavia fährt und mir sagen kann, ob es Probleme geben wird und man dadurch die Radkästen oder anderes anpassen muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    Domecheck16
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    >200000
    Ob die Felge mit 8,5" und ET 30 passt kann ich nicht sagen, könnte auf Radhausarbeiten hinauslaufen.
    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, die Reifen mit 215 Breite sind ja noch OK aber die Höhe von 35 bekommst Du bestimmt nicht eingetragen, oder musst die Wegstreckenkennzahl anpassen, wenn das denn geht! Auf jeden Fall muss da auch was getan werden.
     
  4. #3 mrbabble2004, 09.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Die Reifengröße ist doch eher für den Fabia... Die passt beim Octavia nicht!

    Die Felgenbreite und ET könnten Probleme machen. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...


    MfG
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich fahre 8,5x18 ET27 - ganz streng genommen nicht ohne Blecharbeiten möglich einzutragen. Deine stehen dann 3mm weiter drin, was aber kaum der Rede wert ist.
    Reifen passen nicht, der Abrollumfang ist zu klein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia 1U Felgen Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8 5x18 skoda 1u

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1U Felgen Frage - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...