Skoda Octavia 1U bj 2001, endlich mal blaue Tacho - Beleuchtung

Diskutiere Skoda Octavia 1U bj 2001, endlich mal blaue Tacho - Beleuchtung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, seit einiger Zeit geht mir so langsam dieses grüne, Innenraum licht und die dazugehörige...

  1. #1 schiller.uwe, 31.05.2013
    schiller.uwe

    schiller.uwe

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war schon lange nicht mehr hier, seit einiger Zeit geht mir so langsam dieses grüne, Innenraum licht und die dazugehörige

    tachobeleuchtung aufn Sack.ich hatte schonmal vor 2J. danach gesucht, welche Leds ich dafür brauche, aber nichts gefunden, bei

    wiltec gibts ja kein set mehr :(, die alten Forenbeiträge haben mir auch nicht so richtig weitergeholfen.

    Ich bräuchte nur ne Bezeichnung der passenden Leds in Blau die in dem Tacho passen sowie alle restlichen die grün sind, der

    einbau ist für mich kein Problem da ich bei meinem 106er auch schon auf blau gewechselt bin, nur der Skoda fehlt.

    Bitte helft mir, MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 31.05.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hast ne PN ^^
     
  4. #3 schiller.uwe, 31.05.2013
    schiller.uwe

    schiller.uwe

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast auch ne PN
     
  5. #4 phili53, 17.06.2013
    phili53

    phili53

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Extertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi V/RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Krieg ich auch ne PN im Bezug auf Beleuchtungsumbau auf weiß/rot (AUDI)?
     
  6. #5 Beatsteak17, 24.06.2013
    Beatsteak17

    Beatsteak17

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die grüne Beleuchtung sehr angenehm fürs Auge und edel, ich versteh den hype ums blaue nicht....
     
  7. #6 FalcizZ, 24.06.2013
    FalcizZ

    FalcizZ

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (1U5) mit 1.6L (102 PS)
    Ich hätte auch gerne eine PN für die LEDs weiß und rot ;)
     
  8. #7 Rumgebastel, 25.06.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Im Endeffekt passen die Anleitungen, auf die ich da zurückgreifen kann, auch für eure Farbkombi. Bei roten LEDs muss man nur was bzgl. der Spannung beachten aber das steht da glaube sogar auch mit drin. Einfach ne PN mit eurer Mailadresse an mich schicken, dann leite ich das mal weiter.

    Alles in allem gabs die Diskussion über Sinn und Unsinn vom Farbwechsel im Forum schon oft genug, sodass ichs nicht für sinnvoll erachte, das hier großartig aufzugreifen.
     
  9. #8 GreenOcti, 25.11.2015
    GreenOcti

    GreenOcti

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SFB
    Fahrzeug:
    Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
    Werkstatt/Händler:
    Freier Händler / Werkstatt keine Feste
    Kilometerstand:
    180000KM
     
  10. #9 GreenOcti, 25.11.2015
    GreenOcti

    GreenOcti

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SFB
    Fahrzeug:
    Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
    Werkstatt/Händler:
    Freier Händler / Werkstatt keine Feste
    Kilometerstand:
    180000KM
    Hallo,
    ich suche schon ne Weile Beiträge zu dem Thema.
    Bin gerade auf dein Problem gestoßen und du triffst
    den Nagel auf den Kopf.
    Ich würde auch gerne wissen, welche LEDS oder SMDs reinkommen.
    Möglichst, ohne Widertstände zu tauschen.
    Konntest du was erreichen bzw. herausfinden?

    Mfg Daniel
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tdi_hatza, 25.11.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Servus!

    Hast auch mal ein paar bilder?

    LG
     
  13. #11 GreenOcti, 25.11.2015
    GreenOcti

    GreenOcti

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SFB
    Fahrzeug:
    Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
    Werkstatt/Händler:
    Freier Händler / Werkstatt keine Feste
    Kilometerstand:
    180000KM
    Morgen,
    gerade ausgebaut und gemacht. Müsste Facelift sein.
    Alles sehr klein. :-) K1600_WP_20151125_010.JPG
    Beim Aufkleber linke Ecke oben, da ist ein freier
    LED Platz, laut Folie würde da Tür offen anzeigen.
    Wenn ich da eine Einsetze könnte das dann funktionieren?
     

    Anhänge:

Thema: Skoda Octavia 1U bj 2001, endlich mal blaue Tacho - Beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1U bj 2001, endlich mal blaue Tacho - Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)