Skoda Octavia 1u 20vturbo

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Steff20v, 30.07.2012.

1. #1 Steff20v, 30.07.2012
    Steff20v

Steff20v

Mojn,
    Nun habe ich endlich einen Octavia gefunden. Mir gefallen Kombis sehr gut, besonders wenn sie durch Fahrwerksveränderungen eine schöne Keilform bekommen. Auf Skoda bin ich durch meinen Vater gekommen, der sich 2010 den Superb als kombi gekauft hat. Dieser hat mich so überzeug, dass ich statt eines golf4 (der ja soweit fast gleich mit dem octavia 1 ist) einen oktavia wollte! :thumbsup:

Nun erstmal Bilder:

ein paar Daten:
    bj. : 1999
    km.: 140000
    kw.: 110
    vmax.: 215 km/h

jetzt zur Ausstattung:
    1 Jahr Garantie
    4x el. Fensterheber
    4x Airbag
    4x Lautsprecher (in jeder Tür Hoch+Mitteltöner)
    Tempomat
    Sitzheizung
    Klimatronic
    MFA
    Sitze und Lenkrad höhenverstellbar
    abnehmbare AHK

Gemacht werden soll:
    -Anlage - kommt am Samstag schonmal eine 4Kanal Endstufe mit Basskiste rein (im Kofferraum ist ja genug
    platz^^) Lautsprecher und evt. 2. endstufe folgen dann bald
    -Friedrich Motorsport Gruppe a Auspuffanlage (ist schon bestellt)
    -50/30 Tieferlegungsfeder (kein ganzes Fahrwerk, da eins bei dem der komfort nicht so verloren geht, leider gleich 800euro oder mehr kostet)
    -Heckansatz soll auch ein sportlicherer dran
    -Dachkantenspoiler
    -Hinteren Fenster tönen
    -Öl-und Ladedruckanzeige
    -Sportsitze, da die originalen echt knüppelhart und damit nicht wirklich bequem sind. (weiß jmd. gute und günstige? es wäre
    klasse, wenn man die auf die originale Sitzvorrichtung machen könnte, da die sportsitze dann auch
    höhenverstellbar wären) Oder Golf 4 Sitze
    Wie wäre es mit Golf 3 sportsitzen?? ist das machbar, da diese ja keine Seitenairbags haben! ?(
    -evt. in Zukunft mal chippen lassen von Wetterauer

Am Ende sollte eine schöne sportliche Optik und auch Sound zustande kommen, der an dem RS angelehnt ist.

So jetzt würde ich mich über Kommentare, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, was gefällr- was nicht und Ratschläge freuen.

Besten Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und Willkommen an Bord!

Gleich vorweg: Gleich gibts hier verbale Haue, weil du Octavia falsch geschrieben hast :D

Beim SLX hast du alles Wichtige quasi an Bord. Bei den LAutsprechern ist dir aber nen Fehler unterlaufen: In den hinteren Türen hast du nur Hochtöner, die Mitteltöner sind seitlich im Kofferraum.

Sitze wirst du mit anderen vermutlich kaum weicher fahren. Als Alternative kannst du von Golf IV, Bora, Leon, A3, Beetle etc. was verbauen. Golf III passt hingegen nicht.

4. #3 Steff20v, 30.07.2012
    Steff20v

Steff20v

das "octavia" wurde berichtigt :D

Das mit den Lautsprechern weiß ich, wollte nur nicht 3 Zeilen schreiben um es zu umschreiben ^^

Und danke für die erste schnelle und nette Begrüßung ich hoffe es geht so weiter :love:

Besten Gruss

5. #4 Steff20v, 01.08.2012
    Steff20v

Steff20v

So hier mal die ersten Neuerungen in Sachen Anlage:

Die Endstufe ist zwar nicht das Beste vom Besten, aber es reicht erstmal um ordentlich Krach zu machen! ^^

Hab heute dann noch 3Türdichtungen im Wert von 37euro das Stück bei Skoda bestellen müssen und die Heckklappendichtung für 45Euro!
    Ich dachte ich werde verrückt! Für die Skodaembleme sind 14Euro das Stück fällig geworden...
    Übertrieben, wie ich finde!!!!

Desweiteren hab ich heute die 2. Anetnne an der hinteren Seitenscheibe und das aufgeklebte Wurzelholz entfernt, auf einigen Teilen sind jedoch klebereste zurück geblieben und ich bekomm die nicht weg...muss morgen mal schauen ob ich einen speziellen Kleberentferner finde. Die Klappe für den Aschenbecher muss ich noch neu holen, bzw. auf dem schrott schauen, da die linke Seite gebrochen war.

Habe dann schon den neuen Auspuff rangemacht in 3,5 Stunden harter Arbeit, da ich keine Hebebühne hatte^^
    So hier nochmal ein Bild von hinten!

Mit sportlicher Heckschürze wird der Auspuff hoffentlich auch nichtmehr so verlohren aussehen! :D
    Der Sound verbessert sich von KM zu KM! ist mitlwerweile 600km gelaufen und hört sich schon schön tief an, aber noch etwas leise.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia 1u 20vturbo

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1u 20vturbo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...