Škoda Octavia 1,9 TDI ( 90 PS) mit 1.000.000 Kilometer in der ŠKODA extratour 5/11

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rabbit, 07.12.2011.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Škodafreunde,

    in der ŠKODA extratour 5/11 ist auf Seite 18 ein Bericht über einen Škoda Octavia 1,9 TDI ( 90 PS) mit 1.000.000 Kilometer zu lesen.
    Wer interesse hat, kann hier den Bericht lesen: ŠKODA extratour 5/11
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hoppla?!

    Da ist Pietsprock jemand völlig unvermittelt zuvorgekommen? :S
    Laut seinem Fahrtenbuch ist die Kilometerleistung vermutlich auch komplett nachvollziehbar und kein Fake...

    Gruß Michal
     
  4. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ein Händler, bei der Autohauskette Liebe hatte mir letzte Woche davon erzählt. Angeblich wollen die den dann in einer der Filialen austellen, in welcher kann ich nicht sagen. Er hat zwar Lutherstadt Eisleben angedeutet, aber das muss ja nichts bedeuten. Mal sehen, wann und wo wir das gute Stück bewundern dürfen.

    Unabhängig davon muss der Kilometerkönig beim Fabia trotzdem noch kommen. Bei Kleinwagen ist sowas eher noch spektakulärer als bei Mittelklasseautos.
     
  5. #4 Korryptos, 07.12.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Respekt, aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht so sparsam fährt wie unser Peter.

    Der nette Herr sagte ja, dass er sich seinen Octavia kaufte, weil er mit seinem Felicia so gute Erfahrungen hatte. Den Felicia fährt jetzt seine Frau mit 600.000 km und fürn occi soll Ersatz her? Okay der hat mehr kilometer, ist doch aber mit sicherheit jünger?! xD
     
  6. #5 Fabialous, 07.12.2011
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    piet hat weniger verbrauch... aber man muss erlich sagen das er nicht der erste skoda fahrer war der die million geknackt hat. so leid es mir für piet tut.

    jetzt kann er nur noch der erste fabia fahrer werden. also dann hoffen wir mal das beste für piet, viel glück piet
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich kann das mit dem Ersatz für den Octavia ja verstehen, wenn der Kilomterstand auf ewig bei vollen Neunen rumhängt kann man sich kaum darauf verlassen dass alles andere noch korrekt zählt. Und irgendwann verliert man ja auch die Orientierung, wie weit man dann tatsächlich ist, wenn sich da nichts mehr rührt. Wenn er wieder auf 0 gegangen wäre und wieder losgezählt hätte, würde ich das vielleicht anders sehen. Abgesehen davon haben die ihn ja mit einem Neuen geködert.
     
  8. #7 pietsprock, 07.12.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Also ganz entspannt....

    Ich kenne den Octavia-Fahrer seitdem sein Wagen ca. 725.000 KM auf dem Tacho hat... also keine Überraschung für mich...

    Freue mich, jetzt zu hören, dass er die Million geschafft hat!


    Mein Dauertest geht trotzdem weiter... ist doch Ehrensache...

    Und die Sache mit dem Tacho ist somit ja auch geklärt... das Ding bleibt einfach stehen... Falls ich meinen Fabia nach der Million noch weiterfahren sollte, werde ich allerdings NICHT mit sechs Neunen auf dem Tacho durch die Gegend fahren... Einmal ans Diagnosegerät angeschlossen und wieder auf 0 gestellt, dann geht es ganz normal weiter...

    Der Unterschied zwischen dem Octavia und meinem Fabia ist, dass mein Auto ein Privatwagen ist und der Octavia gewerblich genutzt wurde... was allerdings an der Million nichts ändert... Die Technik hat gehalten!!!!

    Dann wünsche ich ihm viel Spaß mit dem neuen Octavia... auf die nächste Million!


    Gruß
    Peter
     
  9. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Den Kilometerstand zu manipulieren ist doch SO einfach?
     
  10. #9 pietsprock, 07.12.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Man (die Werkstatt oder gute Freunde) müssen schon die passende Software auf dem Computer haben... Dann geht das relativ problemlos...

    Es gibt hier im Forum ja auch einen Fabia I Fahrer, der einen Tacho vom Fabia II in seinen Wagen eingebaut hat... und siehe da, es war nach Umbau auf dem neuen Tacho der gleiche KM-Stand wie auf dem alten Tacho....


    Ich würd noch ganz gern 1.111.111 voll machen - auch wenn dann da nur 111.111 zu sehen ist... Na mal abwarten...


    Gruß
    Peter
     
  11. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Vielleicht überlegst es dir sogar noch mal und fährst die 2 Million mit dem Fabia :)
     
  12. #11 pietsprock, 07.12.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ganz sicherlich nicht! Da machen mir zum einen die Umweltzonen einen Strich durch die (nicht vorhandene) Rechnung, zum anderen wurmt mich ja jetzt schon der hohe Verbrauch meines Fabias...

    Die meisten werden sich natürlich wundern, was mich da denn stört, aber wer einmal Spritsparer aus Leidenschaft ist, der strebt natürlich nach den sparsamsten Agregaten... Einziger Trost ist, dass 2014 in der nächsten MINI-Generation Dieselmotoren kommen sollen, die eine 2 vorm Komma stehen haben... Und der Fabia III kommt dann ja auch mit hoffentlich modernster Motortechnik...

    Und da ab Mitte 2014 hier im Ruhrpott für Autos mit gelber Plakette die Ampeln auf rot stehen, ist spätestens dann definitiv Schluss...


    Gruß
    Peter
     
  13. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ok, das leuchtet ein. Mit gelber Plakette ist schlecht.
     
  14. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Piet!

    Schön, wenn Du das so entspannt siehst!

    Ich freue mich auch auf Deinen großen "Sprung" dann am schon feststehenden Datum!
    Dabei habe ich aber ein wenig die Befürchtung, dass dann von der Sensation her doch schon ein wenig die Luft raus sein wird und das ganze ein wenig in Richtung "und wieder ein Kilometermillionär mit einem Skoda" geht :S ....
    Ich weiß, dass es Dir nicht darum geht, dann im Rampenlicht zu stehen und mit Ruhm und Ehre überschüttet zu werden, allerdings finde ich persönlich diesen (für uns hier) plötzlich so hereingeschneiten "Millionen - Octavia" schon als gewaltigen Dämpfer für Dein so lange und sorgsam ausgearbeitetes Projekt!

    Es darf natürlich bei der ganzen Geschichte nicht vergessen werden, dass Dein Projekt vom Spritverbrauch und der ganzen Statistik her deutlich aussagekräftiger ist - gerade der trotz enormer Kilometerleistung immer noch sagenhaft gute Verbrauch rechtfertigt schon die Fortsetzung ...was Du ja sowieso machen wirst.

    In diesem Sinne, nette Grüße und weiterhin Gute Fahrt mit dem Fabia! ;)

    Michal
     
  15. #14 ByteVRS, 08.12.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hey, eins ist der Verbrauch der tatsächlich Weltklasse ist... Man muss sehen die Strecke die Peter jeden Tag zurück legt! Vor allem welcher Fabia könnte noch die Million schaffen? Welcher Fabia hats geschafft und wer hat es geschafft in der Klasse??

    Klar war es auch für mich ein wenig enttäuschend das schon wieder einer die Million geschafft hat aber von der Masse aus gesehen ist es einer von ganz wenigen!!

    Daher ist die Million von Peter immer noch ne Super Leistung und wir werden immer noch die Daumen jeden Tag drücken das es klappen wird!

    Von daher...

    Mfg
     
  16. #15 KleineKampfsau, 08.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was für eine Promo für das AH. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum für Ludmila bei Liebe in Eisleben kein Platz im Verkaufsraum über den Winter war ;). Werde nachher mal nachfragen, wenn ich meinen Dienstfabia von der Durchsicht hole ...

    Andreas
     
  17. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Dein Oldie ist mir dort im Autohaus noch gar nicht aufgefallen. Stand der sonst im Winter dort zur Aufbewahrung? Bin ja doch ab und zu mal dort.
     
  18. #17 KleineKampfsau, 08.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nein, wäre das erste Mal gewesen ....
     
  19. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Klar ist das beeindruckend, aber so wie Piet das durchzieht ist das aus meiner Sicht schon ne ganz andere Nummer. Ich würde vermutlich nicht mal eine Tankfüllung in der Größenordnung hinbekommen...

    Steht dabei, welche Dinge beim Octavia schon getauscht wurden?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Im Artikel stand was von einem außerplanmäßigen Defekt, soweit ich mich erinnere. Alle anderen Sachen waren wohl normale Wechselarbeiten, wie sie bei Jedem und nach Inspektionsplan passieren. Aber sicher kann man sich da nie sein.
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der aktuellen Extratour findet sich ein kleiner Bericht über einen weiteren Kilometerkönig. Margo Köhler aus Thüringen hat mit seinem Octavia 1.9 TDI, 90 PS BJ 2002 die Million bereits am 30.6. überschritten. Probleme machte der Octavia keine, außer einer kaputten Ölwanne. Der Wagen befindet sich nun in Besitz von Thomas Peckruhn (AH Liebe).Mit einem Skoda Felicia hatte Köhler bereits über 600000km geschafft :thumbup: Nun fährt er einen Octavia Combi 1.6 TDI.
     
Thema: Škoda Octavia 1,9 TDI ( 90 PS) mit 1.000.000 Kilometer in der ŠKODA extratour 5/11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi 600000km

    ,
  2. skoda octavia 1.9 tdi 90 ps

    ,
  3. auslesegerät octavia 1 90 ps

    ,
  4. octavia kilometerkönig,
  5. milion km octavia ,
  6. skoda octavia 1.9 to 90 ps,
  7. eine million kilometer octavia,
  8. skoda octavia 1.9 tdi 90ps,
  9. octavia 1 million km
Die Seite wird geladen...

Škoda Octavia 1,9 TDI ( 90 PS) mit 1.000.000 Kilometer in der ŠKODA extratour 5/11 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...