Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch

Diskutiere Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe das Auto erst ca. 2 Monate und mir ist aufgefallen das wen der Motor warm wird hört er sich wie eine Dieselmotor oder halt wie ein...

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

    habe das Auto erst ca. 2 Monate und mir ist aufgefallen das wen der Motor warm wird hört er sich wie eine Dieselmotor oder halt wie ein Traktor, nicht laut aber super hörbar, ist das normal oder gibst große Probleme?

    Zweitens ist, dass ich starke Windgeräusche habe, am meisten beim B Säule. Kann da jemand mir ein Tipp geben? und noch was, bei der Frontscheibe (unten wo Scheibenwischer sind) ist die Dichtung schon zu Hälfte weg, kann ich selber die Dichtung wieder draufkleben oder Finger davon lassen. Zu Werkstatt möchte ich ungern, da kommt gleich der Satz, oo da müssen gleich die Scheibe umtauschen oder so..
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin!
    Motorgeräusch ist nicht normal. Aber ne belastbare Aussage lässt sich da aus der Ferne nur schwer machen.

    Tür ist auch nicht normal ;-) Ich vermute hier die Türdichtung, ggf. auch nur die Einstellung der Tür.

    Dichtung unten an der Frontscheibe: sicherlich die an der Kunststoff-Windlaufabdeckung, wo die Scheibenwischer fest sind oder? Die kann man tauschen ohne nen Scheibenwechsel. Muss man beim Demontieren aber vorsichtig sein, sonst braucht man doch ne neue Scheibe ;-)


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  3. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Danke, also nochmal zum Geräusch, den hört wenn man lauscht, muss Musik und Heizung, also alles ausmachen damit man diesen Motorgeräusch hört, vom drausen hört sich normal an. Wer fährt 1.8T maschine, muss der so Motor klingen?
     
  4. #4 Oktavius_86, 12.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hi, also mein 1.8t schnurrt wie eine Katze, vielleicht ist ja nur die Krümmerdichtung im Eimer, da wird er auch bissel lauter.
     
Thema:

Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...