Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch

Diskutiere Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe das Auto erst ca. 2 Monate und mir ist aufgefallen das wen der Motor warm wird hört er sich wie eine Dieselmotor oder halt wie ein...

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

    habe das Auto erst ca. 2 Monate und mir ist aufgefallen das wen der Motor warm wird hört er sich wie eine Dieselmotor oder halt wie ein Traktor, nicht laut aber super hörbar, ist das normal oder gibst große Probleme?

    Zweitens ist, dass ich starke Windgeräusche habe, am meisten beim B Säule. Kann da jemand mir ein Tipp geben? und noch was, bei der Frontscheibe (unten wo Scheibenwischer sind) ist die Dichtung schon zu Hälfte weg, kann ich selber die Dichtung wieder draufkleben oder Finger davon lassen. Zu Werkstatt möchte ich ungern, da kommt gleich der Satz, oo da müssen gleich die Scheibe umtauschen oder so..
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin!
    Motorgeräusch ist nicht normal. Aber ne belastbare Aussage lässt sich da aus der Ferne nur schwer machen.

    Tür ist auch nicht normal ;-) Ich vermute hier die Türdichtung, ggf. auch nur die Einstellung der Tür.

    Dichtung unten an der Frontscheibe: sicherlich die an der Kunststoff-Windlaufabdeckung, wo die Scheibenwischer fest sind oder? Die kann man tauschen ohne nen Scheibenwechsel. Muss man beim Demontieren aber vorsichtig sein, sonst braucht man doch ne neue Scheibe ;-)


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  3. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Danke, also nochmal zum Geräusch, den hört wenn man lauscht, muss Musik und Heizung, also alles ausmachen damit man diesen Motorgeräusch hört, vom drausen hört sich normal an. Wer fährt 1.8T maschine, muss der so Motor klingen?
     
  4. #4 Oktavius_86, 12.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hi, also mein 1.8t schnurrt wie eine Katze, vielleicht ist ja nur die Krümmerdichtung im Eimer, da wird er auch bissel lauter.
     
Thema:

Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8T - Motorgeräusch wie beim Diesel + Windgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...