Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Khenas, 18.03.2016.

  1. Khenas

    Khenas

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Skoda Liebhaber,

    hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann.

    Habe mich selber aber schon mal Informiert.

    DSG
    - Zweikupplingsgetriebe
    - Kann Naß oder Trocken geben
    - Getriebeölwechsel alle 60.000 KM (bei Naß Getriebe)
    - Kostenfaktor ca. 300 €

    Das sind so die Informationen die ich finden könnte. leider habe ich nichts zum im Titel genannten Fahrzeug gefunden. Werde den Händler dazu noch befragen, aber wollte erstmal Infos vorab sammeln

    Vielleicht kann mit jemand dort etwas zu sagen

    Gruß
    Khenas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 18.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Beim 1u gab es noch gar kein dsg.....un 2002 wüsst ich gar kein vag fahrzeug mit dsg kam doch erst später.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Beim 1U gab es noch kein DSG, das ist ein ganz normales, altes Automatik-Getriebe.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, was du genau wissen möchtest. Das geht aus deinem obigen Posting leider nicht so richtig hervor.
     
  5. #4 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070

    Da stand doch sein anliegen ;-)
     
  6. #5 Rumgebastel, 30.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wir lernen zumindest, dass ein DSG beim O1 300€ kostet. Vielleicht auch nur der Ölwechsel aber das wird nicht ganz klar. Zeichensetzung muss eben auch richtig angewendet werden. Vielleicht kommen die "paar Fragen" ja noch, wenn er vom Händler auf seine Nachfrage hin nen mildes Grinsen geerntet hat. Gab es den 1.8T überhaupt mit Automatik? Wäre ja vielleicht auch noch zu klären ^^
     
  7. #6 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Ja, Automatik gab es.:thumbup:Hätten wir das auch:D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...