Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Diskutiere Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Skoda Liebhaber, hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann. Habe mich selber aber schon mal...

  1. Khenas

    Khenas

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Skoda Liebhaber,

    hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann.

    Habe mich selber aber schon mal Informiert.

    DSG
    - Zweikupplingsgetriebe
    - Kann Naß oder Trocken geben
    - Getriebeölwechsel alle 60.000 KM (bei Naß Getriebe)
    - Kostenfaktor ca. 300 €

    Das sind so die Informationen die ich finden könnte. leider habe ich nichts zum im Titel genannten Fahrzeug gefunden. Werde den Händler dazu noch befragen, aber wollte erstmal Infos vorab sammeln

    Vielleicht kann mit jemand dort etwas zu sagen

    Gruß
    Khenas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 18.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Beim 1u gab es noch gar kein dsg.....un 2002 wüsst ich gar kein vag fahrzeug mit dsg kam doch erst später.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Beim 1U gab es noch kein DSG, das ist ein ganz normales, altes Automatik-Getriebe.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, was du genau wissen möchtest. Das geht aus deinem obigen Posting leider nicht so richtig hervor.
     
  5. #4 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070

    Da stand doch sein anliegen ;-)
     
  6. #5 Rumgebastel, 30.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wir lernen zumindest, dass ein DSG beim O1 300€ kostet. Vielleicht auch nur der Ölwechsel aber das wird nicht ganz klar. Zeichensetzung muss eben auch richtig angewendet werden. Vielleicht kommen die "paar Fragen" ja noch, wenn er vom Händler auf seine Nachfrage hin nen mildes Grinsen geerntet hat. Gab es den 1.8T überhaupt mit Automatik? Wäre ja vielleicht auch noch zu klären ^^
     
  7. #6 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Ja, Automatik gab es.:thumbup:Hätten wir das auch:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...