Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Diskutiere Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Skoda Liebhaber, hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann. Habe mich selber aber schon mal...

  1. Khenas

    Khenas

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Skoda Liebhaber,

    hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann.

    Habe mich selber aber schon mal Informiert.

    DSG
    - Zweikupplingsgetriebe
    - Kann Naß oder Trocken geben
    - Getriebeölwechsel alle 60.000 KM (bei Naß Getriebe)
    - Kostenfaktor ca. 300 €

    Das sind so die Informationen die ich finden könnte. leider habe ich nichts zum im Titel genannten Fahrzeug gefunden. Werde den Händler dazu noch befragen, aber wollte erstmal Infos vorab sammeln

    Vielleicht kann mit jemand dort etwas zu sagen

    Gruß
    Khenas
     
  2. #2 Octavia20V, 18.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Beim 1u gab es noch gar kein dsg.....un 2002 wüsst ich gar kein vag fahrzeug mit dsg kam doch erst später.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Beim 1U gab es noch kein DSG, das ist ein ganz normales, altes Automatik-Getriebe.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, was du genau wissen möchtest. Das geht aus deinem obigen Posting leider nicht so richtig hervor.
     
  4. #4 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333

    Da stand doch sein anliegen ;-)
     
  5. #5 Rumgebastel, 30.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wir lernen zumindest, dass ein DSG beim O1 300€ kostet. Vielleicht auch nur der Ölwechsel aber das wird nicht ganz klar. Zeichensetzung muss eben auch richtig angewendet werden. Vielleicht kommen die "paar Fragen" ja noch, wenn er vom Händler auf seine Nachfrage hin nen mildes Grinsen geerntet hat. Gab es den 1.8T überhaupt mit Automatik? Wäre ja vielleicht auch noch zu klären ^^
     
  6. #6 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Ja, Automatik gab es.:thumbup:Hätten wir das auch:D
     
Thema:

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...