Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Diskutiere Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Skoda Liebhaber, hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann. Habe mich selber aber schon mal...

  1. Khenas

    Khenas

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Skoda Liebhaber,

    hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann.

    Habe mich selber aber schon mal Informiert.

    DSG
    - Zweikupplingsgetriebe
    - Kann Naß oder Trocken geben
    - Getriebeölwechsel alle 60.000 KM (bei Naß Getriebe)
    - Kostenfaktor ca. 300 €

    Das sind so die Informationen die ich finden könnte. leider habe ich nichts zum im Titel genannten Fahrzeug gefunden. Werde den Händler dazu noch befragen, aber wollte erstmal Infos vorab sammeln

    Vielleicht kann mit jemand dort etwas zu sagen

    Gruß
    Khenas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 18.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Beim 1u gab es noch gar kein dsg.....un 2002 wüsst ich gar kein vag fahrzeug mit dsg kam doch erst später.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Beim 1U gab es noch kein DSG, das ist ein ganz normales, altes Automatik-Getriebe.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, was du genau wissen möchtest. Das geht aus deinem obigen Posting leider nicht so richtig hervor.
     
  5. #4 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015

    Da stand doch sein anliegen ;-)
     
  6. #5 Rumgebastel, 30.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wir lernen zumindest, dass ein DSG beim O1 300€ kostet. Vielleicht auch nur der Ölwechsel aber das wird nicht ganz klar. Zeichensetzung muss eben auch richtig angewendet werden. Vielleicht kommen die "paar Fragen" ja noch, wenn er vom Händler auf seine Nachfrage hin nen mildes Grinsen geerntet hat. Gab es den 1.8T überhaupt mit Automatik? Wäre ja vielleicht auch noch zu klären ^^
     
  7. #6 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Ja, Automatik gab es.:thumbup:Hätten wir das auch:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...