Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Diskutiere Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Skoda Liebhaber, hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann. Habe mich selber aber schon mal...

  1. Khenas

    Khenas

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Skoda Liebhaber,

    hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann.

    Habe mich selber aber schon mal Informiert.

    DSG
    - Zweikupplingsgetriebe
    - Kann Naß oder Trocken geben
    - Getriebeölwechsel alle 60.000 KM (bei Naß Getriebe)
    - Kostenfaktor ca. 300 €

    Das sind so die Informationen die ich finden könnte. leider habe ich nichts zum im Titel genannten Fahrzeug gefunden. Werde den Händler dazu noch befragen, aber wollte erstmal Infos vorab sammeln

    Vielleicht kann mit jemand dort etwas zu sagen

    Gruß
    Khenas
     
  2. #2 Octavia20V, 18.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Beim 1u gab es noch gar kein dsg.....un 2002 wüsst ich gar kein vag fahrzeug mit dsg kam doch erst später.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Beim 1U gab es noch kein DSG, das ist ein ganz normales, altes Automatik-Getriebe.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, was du genau wissen möchtest. Das geht aus deinem obigen Posting leider nicht so richtig hervor.
     
  4. #4 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333

    Da stand doch sein anliegen ;-)
     
  5. #5 Rumgebastel, 30.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    893
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Wir lernen zumindest, dass ein DSG beim O1 300€ kostet. Vielleicht auch nur der Ölwechsel aber das wird nicht ganz klar. Zeichensetzung muss eben auch richtig angewendet werden. Vielleicht kommen die "paar Fragen" ja noch, wenn er vom Händler auf seine Nachfrage hin nen mildes Grinsen geerntet hat. Gab es den 1.8T überhaupt mit Automatik? Wäre ja vielleicht auch noch zu klären ^^
     
  6. #6 Octavia20V, 30.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Ja, Automatik gab es.:thumbup:Hätten wir das auch:D
     
Thema:

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni