Skoda Octavia 1.8 TSI - Problemkauf?

Diskutiere Skoda Octavia 1.8 TSI - Problemkauf? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfach das richtige CASEY123-Öl einfüllen und alles repariert sich von alleine! :D Aber nur vom richtigen Händler !!!;)

1. #21 martinst, 12.03.2019
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Aber nur vom richtigen Händler !!!;)

2. #22 martinst, 12.03.2019
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    @Mega400
    Aus eigener Erfahrung würde ich den O2 1.8TSI dieses Baujahres nicht kaufen, obwohl der wirklich klasse läuft. Ich habe meinen 2010er bei einsetzenden erhöhten Ölverbrauch abgegeben und bin um den grossen Schlamassel herumgekommen.
    Wenn es das Budget hergibt, dann schau Dich nach einem O3 1.8TSI (ab 2013) um. Mit dem bin ich 150tkm stressfrei gefahren, ohne nennenswerten Ölverbrauch. (Der 1.4 er ist sicherlich nicht viel schlechter, bei geringerem Verbrauch).
    Gruss
    Martin

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Der O3 hat einen ganz anderen Motor als der O2 daher auch nicht vergleichbar

4. #24 martinst, 13.03.2019
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Es ist einfach der Nachfolger - die gleiche Motorenfamilie EA888, aber natürlich technologisch verbessert, besonders bezüglich der Zuverlässigkeit. Warum soll man die nicht vergleichen?
    Das Wichtigste ist doch, dass die alten Schwächen offensichtlich beseitigt worden sind (sich längende Steuerkette , Ölverbrauch).

Thema:

Skoda Octavia 1.8 TSI - Problemkauf?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.8 TSI - Problemkauf? - Ähnliche Themen

1. Skoda Connect 3.0 iOS

Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  3. 1,2 TSI 4 Zylinder 110PS im F3, schlechte Elastizität

1,2 TSI 4 Zylinder 110PS im F3, schlechte Elastizität: Hallo zusammen, ich fahre den F3 als Limousine mit dem 1,2 TSI 4 Zylinder 110PS. Wenn man an der Ampel steht und losfährt, dann ist die Leistung...
  4. Privatverkauf Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung

Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung: Angebot im Auftrag eines Freundes: Wegen Fahrzeugwechsel (Skoda Octavia 5E RS vFL auf Skoda Karoq) stehen 4 Skoda OEM-Kompletträder mit...
  5. Privatverkauf Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit

Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit: Ich verkaufe meine Meyle Drehmoment Stütze mit eingebautem Superpro Polyurethan Bush Kit. Dieses PU Lager verhindert das Kippen des Motors bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden