Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM

Diskutiere Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, habe ein Problem mit meinem Octavia... Der Wagen springt plötzlich nich mehr an, jedoch läuft die Benzinpumpe und die Batterie ist...

  1. #1 skoda123456, 19.01.2010
    skoda123456

    skoda123456

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe ein Problem mit meinem Octavia...
    Der Wagen springt plötzlich nich mehr an, jedoch läuft die Benzinpumpe und die Batterie ist auch voll geladen.
    Habe etwas rumgemessen und die Zündspule Klemme 15 bekommt kein Strom und der Verteiler kriegt nur 6V...

    Würde mich wirklich über eure Hilfe freuen, bin total ratlos ?(
    Liebe Grüße.
     
  2. #2 WhiteFAbiaII, 19.01.2010
    WhiteFAbiaII

    WhiteFAbiaII

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI
    Kilometerstand:
    20000
    verteiler???
    was sagt der fehlerspeicher??
     
  3. #3 skoda123456, 19.01.2010
    skoda123456

    skoda123456

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    da müsst ich mir dann mal computer organisiern..
    das auto steht grad auf der einfahrt.
    da wollte ich auch nachgucken...

    sonst noch ideen. falls da alles i.o. sein sollte?
     
  4. #4 Alex1985, 19.01.2010
    Alex1985

    Alex1985

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    212126
    Zündfunke da? Beim AEE gibt die Zündspule gern mal auf, drum würd ich die einfach mal tauschen



    Am Verteiler (hast denk ich mal am Hallgeber gemessen) sind 6V glaube OK (Steuergerätespannung ~5V)



    Und miss die Spannung an der Spule bitte nochmal, wenn du den Anlasser betätigst. Wenn dann immernoch nichts da ist, solltest du mal auf Unterbrechung (Kabelbruch) prüfen.
     
  5. #5 skoda123456, 20.01.2010
    skoda123456

    skoda123456

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, hab heute morgen noch fix ne gebrauchte Zündspule eingebaut, die mein Dad mitgebracht hat...
    Wagen sprang so an, ohne weiteres. Werd die wohl mal richtig einbaun, und hoffen dass der Fehler von der alten Zündspule ausging, und nicht etwa vom Steuergerät...

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  4. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...