Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM

Diskutiere Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, habe ein Problem mit meinem Octavia... Der Wagen springt plötzlich nich mehr an, jedoch läuft die Benzinpumpe und die Batterie ist...

  1. #1 skoda123456, 19.01.2010
    skoda123456

    skoda123456

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe ein Problem mit meinem Octavia...
    Der Wagen springt plötzlich nich mehr an, jedoch läuft die Benzinpumpe und die Batterie ist auch voll geladen.
    Habe etwas rumgemessen und die Zündspule Klemme 15 bekommt kein Strom und der Verteiler kriegt nur 6V...

    Würde mich wirklich über eure Hilfe freuen, bin total ratlos ?(
    Liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteFAbiaII, 19.01.2010
    WhiteFAbiaII

    WhiteFAbiaII

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI
    Kilometerstand:
    20000
    verteiler???
    was sagt der fehlerspeicher??
     
  4. #3 skoda123456, 19.01.2010
    skoda123456

    skoda123456

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    da müsst ich mir dann mal computer organisiern..
    das auto steht grad auf der einfahrt.
    da wollte ich auch nachgucken...

    sonst noch ideen. falls da alles i.o. sein sollte?
     
  5. #4 Alex1985, 19.01.2010
    Alex1985

    Alex1985

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    212126
    Zündfunke da? Beim AEE gibt die Zündspule gern mal auf, drum würd ich die einfach mal tauschen



    Am Verteiler (hast denk ich mal am Hallgeber gemessen) sind 6V glaube OK (Steuergerätespannung ~5V)



    Und miss die Spannung an der Spule bitte nochmal, wenn du den Anlasser betätigst. Wenn dann immernoch nichts da ist, solltest du mal auf Unterbrechung (Kabelbruch) prüfen.
     
  6. #5 skoda123456, 20.01.2010
    skoda123456

    skoda123456

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, hab heute morgen noch fix ne gebrauchte Zündspule eingebaut, die mein Dad mitgebracht hat...
    Wagen sprang so an, ohne weiteres. Werd die wohl mal richtig einbaun, und hoffen dass der Fehler von der alten Zündspule ausging, und nicht etwa vom Steuergerät...

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.6L 75PS Bj. 97 PROBLEM - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...