Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel

Diskutiere Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab eine Frage. Bei mir leuchten fast alle Symbole im Cockpit obwohl der Schlüssel abgezogen ist, wenn der Motor läuft und ich Ihn...

  1. Ben155

    Ben155

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab eine Frage.

    Bei mir leuchten fast alle Symbole im Cockpit obwohl der Schlüssel abgezogen ist, wenn der Motor läuft und ich Ihn ausschalten
    will, läuft der Motor weiter obwohl der Schlüssel gezogen ist.

    Hab eig schon alle Relais gezogen...
    Cockpit getrennt..
    Zündschloss getrennt...
    Lenksäulensteuergerät getrennt..

    Wenn ich den Minuspol abmache....funkt es richtig, wie wenn ein hoher Strom anliegt..

    Was könnte es sein?
    Hat das jemand schon mal gehabt?

    Vielen Dank schon mal..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 28.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    es könnter der ZAS (Zündanlassschalter) sein. damit meine ich den Schalter selbst, der durch den Schlosszylinder betätigt wird. NICHT das Schloss. es muss also nichts Fzg spezielles gefertigt / geschliffen werden.
    das Teil is auch net sonderlich teuer.

    zur Sicherheit lass den Fehlerspeicher auslesen: Adresse 16 Lenksäulen SG. wenn hier steht, ZAS unplausibles Signal...blabla....

    und zus. kann man in den Messwertblöcken die Zustände des Schalters auf plausibilität prüfen


    grüße
    Edit, tschuldige, hab wahrsch. net richtig gelesen: soll das heissen, du hast den Stecker vom ZAS getrennt und das Auto lief weiter?
     
Thema: Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia cockpitanzeige

    ,
  2. skoda octavia cockbit leuchten

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...