Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ben155, 26.05.2014.

  1. Ben155

    Ben155

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab eine Frage.

    Bei mir leuchten fast alle Symbole im Cockpit obwohl der Schlüssel abgezogen ist, wenn der Motor läuft und ich Ihn ausschalten
    will, läuft der Motor weiter obwohl der Schlüssel gezogen ist.

    Hab eig schon alle Relais gezogen...
    Cockpit getrennt..
    Zündschloss getrennt...
    Lenksäulensteuergerät getrennt..

    Wenn ich den Minuspol abmache....funkt es richtig, wie wenn ein hoher Strom anliegt..

    Was könnte es sein?
    Hat das jemand schon mal gehabt?

    Vielen Dank schon mal..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 28.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    es könnter der ZAS (Zündanlassschalter) sein. damit meine ich den Schalter selbst, der durch den Schlosszylinder betätigt wird. NICHT das Schloss. es muss also nichts Fzg spezielles gefertigt / geschliffen werden.
    das Teil is auch net sonderlich teuer.

    zur Sicherheit lass den Fehlerspeicher auslesen: Adresse 16 Lenksäulen SG. wenn hier steht, ZAS unplausibles Signal...blabla....

    und zus. kann man in den Messwertblöcken die Zustände des Schalters auf plausibilität prüfen


    grüße
    Edit, tschuldige, hab wahrsch. net richtig gelesen: soll das heissen, du hast den Stecker vom ZAS getrennt und das Auto lief weiter?
     
Thema: Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia cockpitanzeige

    ,
  2. skoda octavia cockbit leuchten

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...