Skoda Octavia 1,6 MPI - Zahnriemenjammern

Diskutiere Skoda Octavia 1,6 MPI - Zahnriemenjammern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe eine Frage zu meinem Skoda Octavia. Dieser besitzt den 1.6 MPI Motor. Habe das Auto vor ca.2 Jahren...

1. #1 SkodaOctaviaDriver, 28.06.2014
    SkodaOctaviaDriver

SkodaOctaviaDriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,6 MPI
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

ich habe eine Frage zu meinem Skoda Octavia. Dieser besitzt den 1.6 MPI Motor. Habe das Auto vor ca.2 Jahren gekauft. Ich bemerkte dauerhaft ein jammern des Motors sowohl im Kalten wie auch im Warmen Zustand. Der Freundliche aus der Werkstatt (Skoda Vertragshändler) meinte vor ca 1,5 Jahren es wäre die Wasserpumpe. Ich habe dann den Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe tauschen lassen. Er war dann ein wenig ruhiger geworden. Jetzt habe ich erneut das laute raunzen. Bei erneuter Kontrolle wurde festgestellt, dass der Zahnriemen nicht gerade läuft. Spannrolle wurde auch bereits getauscht. Meine Frage an die Skoda Community: Ist ein solches derartiges Problem bekannt (Auto hat ca 86000km drauf)?! Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen, hat jemand eine Idee?. Der Gebrauchtwagenhändler bei dem ich das Auto erworben habe wollte mir nicht helfen und die abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie ist nur für Teilekosten zuständig. Alles rundum sehr ärgerlich für mich. Für konstruktive Ideen und Hilfe wäre ich sehr dankbar, wenn noch Informationen benötigt werden bitte einfach fragen!

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 29.06.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ist das Geräusch noch vorhanden, wenn der Motor OHNE Keilrippenriemen läuft?
    wenn Nein, dann den Fehler in diesem Bereich suchen.
    wenn Ja, dann die Spannung des Zahnriemens lockern

4. #3 skodabauer, 29.06.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was heisst der Riemen läuft nicht gerade? Klingt so als er einseitig abnutzt-also eine Seite ausfranst.

Da hilft leicht die gute alte Wasserwaage. Die mal flugs an alle Rollen und Räder rangehalten und meist weiss man da wo die Schieflage herkommt.

Hatte schon defekte Wasserpumpen( ich weiss die ist neu ist aber kein Ausschlussgrund) und einmal einen krummen Stehbolzen der Spannrolle. Keine Ahnung wie das passiert ist.

Thema:

Skoda Octavia 1,6 MPI - Zahnriemenjammern

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1,6 MPI - Zahnriemenjammern - Ähnliche Themen

1. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...