Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung

Diskutiere Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin moin, könnte mir evtl mal bitte ein citigo fahrer helfen, da man im netz nichts rausfindet, und mir einmal den durchmesser des skoda emblems...

  1. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    moin moin,

    könnte mir evtl mal bitte ein citigo fahrer helfen, da man im netz nichts rausfindet, und mir einmal den durchmesser des skoda emblems an der heckklappe nennen?

    ich tippe auf 70 mm?


    ich wäre euch zutiefst verbunden :D:D:D:D


    DANKE!!!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  4. #3 Nocke86, 11.07.2015
    Nocke86

    Nocke86

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hi Alex,

    ich hab gerade mal mit 'nem Zollstock nachgemessen...
    Bei unserem Citigo Bj. 2012 sind es ~88mm.

    Das genauere Maß könnte ich dir mit einem Messschieber abmessen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;-)
     
  5. #4 dathobi, 11.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Link ist aber was anderes gemessen worden...
     
  6. #5 Nocke86, 11.07.2015
    Nocke86

    Nocke86

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hab gerade nochmal nachgemessen ;-)

    Bei unserem Citigo hat das Emblem an der Heckklappe einen 90mm-Durchmesser.

    Allerdings ist es auch noch das alte “grün-silber-schwarze“ Emblem!
    Kann sein das es mit einem Facelift und dem neuen “silber-schwarzen“ Emblem zu einer Verkleinerung kam!

    [Btw. verbaut Skoda beim Oktavia und Citigo die selben Embleme?
    Denn auf dem Foto auf der verlinkten Seite ein Oktavia, auch wenn in der Bezeichnung Citigo seht ;-) ]
     
  7. #6 Nocke86, 11.07.2015
    Nocke86

    Nocke86

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    frami gefällt das.
  8. #7 dathobi, 12.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das währe echt blödsinnig von diesem Shop die Bilder in Kombination der originalen Teilenummer zu nehmen...aber gut das es genug Citigo-Eigner gibt die es vor Ort selbst gemessen haben.
     
  9. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Ich danke euch für das nachmessen, leider hat sich dadurch meine theorie zerschlagen, weil das emblem zu groß ist.

    es hat nicht zufällig jemand die ahnung ob irgendwo ein emblem mit 70 mm verbaut ist?

    Denn es gibt in der bucht 70 mm Embleme die sehr original aussehen, aber leider mit glitter und steinchen "veredelt" wurden.
     
  10. #9 Nocke86, 12.07.2015
    Nocke86

    Nocke86

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hab mich gerade mal auf “www.skoda-tuning.com“ durch die Suchergebnisse für “Skoda-Emblem“ geklickt...
    Keine 70mm-Durchmesser dabei...
    [Für die Teilenummern “3T9853621AUL“ und “5JA853621“ konnte ich keine Angaben finden :-\ ]

    Aber die Google Suche nach Skoda Emblem 7cm brachte:
    http://kleinanzeigen.meinestadt.de/bochum/kleinanzeige/100377860

    Und hier aus dem Forum zitiere ich mal: „Da gibt es keine Original von Skoda für 70mm Durchmesser.“
    [Quelle: http://www.skodacommunity.de/threads/nabendeckel-f-felgen-70mm.98532/#post-1177894 ]
     
  11. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
  12. #11 Nocke86, 13.07.2015
    Nocke86

    Nocke86

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Da heute auf einem Parkplatz ein Citigo mit neuem Emblem stand hab ich da gleich mal nachgemessen... ;-)
    Hat ebenfalls ein 90er-Emblem!
     
  13. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Ich werde die tage mal zum händler, denn ich habe heute eine teilenummer für ein altes schwarzes emblem entdeckt was 70 mm groß ist. Evtl gibt es dieses auch im neuen design.
     
  14. #13 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Du meinst bestimmt das von der Motorabdeckung...
     
  15. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Ach das ist von dr motorabdeckung? Das ist ja praktisch, denn dafür ist es ursprünglich bei mir auch gedacht ^^
     

    Anhänge:

  16. #15 Nocke86, 13.07.2015
    Nocke86

    Nocke86

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Anhand der Teilenummer die unten links im Bild steht :
    http://www.superb-combi.de/teile/

    Da ist es aufgeführt... Scheint also von einem Superb Combi zu sein

    Musst aber auch darauf achten, ob du ein gerade oder gewölbtest brauchst!

    Vielleicht ist es einfacher, wenn du uns mal verrätst an welches Modell und wo dort du das Emblem anbringen willst

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. #16 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Alex85:
    Das Teil habe ich noch in der Garage liegen...ich habe bei mir die Blech/Bunte Variante montiert.
     
  18. #17 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Anhand der Teilenummer ist es in der Tat das Emblem von der Motorabdeckung...das sagt schon die 103 in der Teilenummer. Und das Teil besteht aus Kunststoff und ist gerade.
     
  19. #18 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Ich habe mir für meinen 1.4 TSI octavia die motorabdeckung vom golf 7 GTE besorgt, das vw logo mit dem dremel bearbeitet und entfernt und an die stelle sollte nun möglichst ein skoda emblem ^^.

    @dathobi . Das schmeiß nicht weg, da würde ich evtl auf dein angebot zurückgreifen ;).
     
  22. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Ich sehe auch gerade vom TDI rapid das emblem der motorabdeckung könnte passen?

    Es sieht zumindest aufgeklebt aus.

    oder täusche ich mich?
     

    Anhänge:

Thema: Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.4 TSI Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  3. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  4. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  5. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...