Skoda Octavia 1.4 16V 75PS

Diskutiere Skoda Octavia 1.4 16V 75PS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all hat jemand Erfahrung mit dem 1.4 16V 75Ps-Motor im Octavia 1 bzw.Tour. mfG Roberto

  1. #1 Roberto, 25.03.2006
    Roberto

    Roberto Guest

    Hallo @ all hat jemand Erfahrung mit dem 1.4 16V 75Ps-Motor im Octavia 1 bzw.Tour. mfG Roberto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robo

    Robo Guest

    nicht wirklich zu empfehlen, wer bei diesen auto "leistung" will hat einen hohen spritverbrauch...

    außerdem wird der wiederverkaufswert nicht besonders doll sein

    Robo
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Wenn du deinen Gasfuß beherrschen kannst, dann kannst damit einen super Verbrauch zurech fahren ;)
    Meine Schwester hat so einen als Limousine... Ich mein der reist schon nix vom Brot, aber bin ihn auch schon mit 6,5l/100km gefahren.
    Aber ist ja bei jedem Motor so, manche können sich zugunsten des Verbrauchs zurückhalten, manche eben nicht --- siehe auf meinen Verbrauch beim 1.8T ;)
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Die paar Kröten mehr sollten für den 1.6er drin sein. Mit dem 1.4er ist er einfach untermotorisiert.

    MfG, Matthias
     
  6. #5 schwarz, 26.03.2006
    schwarz

    schwarz Guest

    Hallo Roberto,

    trage mich ebenfalls mit dem Gedanken mir einen Tour 1,4 75PS zu kaufen. Habe den 1,4 und 1,6 Probegefahren. Da ich auf keine hohe Reisegeschwindigkeit angewiesen bin, sonden überwiegend Stadtverkehr fahre bei 2x Urlaub innerhalb von Deutschland, scheint der 1,4 für mich die bessere Entscheidung zu sein.

    Bis 140 kmh habe ich keinen Unterschied gemerkt. Im Stadtverkehr beim frühen schalten war der 1,4 m.E. besser. Und wenn ich dann auf vielen Internetseiten lese, das der 1,6 einen höheren Spritverbrauch hat und in der Steuer und Versicherung treurer ist, überwiegt für mich der wirtschaftliche teil. Nur schade, dass es für den kein ESP und Tempomat gibt.

    Ich bin mir nur nicht sicher, welcher Wagen es für mich sein wird. Ich favorisiere den Oct. Tour Limosine 1,4 75 ps mit Austattung Paket "Prime" und Parksensor
    oder
    Fabia Kombi 1,4 75 Ps, Style Edition
    die ich beide zum gleichen Preis bekommen kann.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Holz

    Holz Guest

    Hallo,

    finde den Octavia mit 75 PS auch sehr interessant......gute Ausstattung und dann dieser Preis.

    Grüße Werner
     
  9. #7 schwarz, 30.03.2006
    schwarz

    schwarz Guest

    Hallo Werner,

    ich kann mich kaum entscheiden, denn eigentlich möchte ich ESP und Tempomat haben.
    Aber hier und durch zwei Verkäufer die Empfehlung für den Octi Tour 1,4 75ps gegenüber dem Fabia style mit allem Drum und Dran erhalten.

    Der 1,6 Tour, wo ich beides erhalten kann (ESP+Tempomat), hat mich auch beim fahren gegenüber dem 1,4 nicht so überzeugt, das ich begeistert bin.

    Die Gradwanderung zwischen den beiden ist m.E. minimal, aber vom Preis und Ausstattung her kommt wohl nur ein Skoda infrage.

    De einzige Konkurrent ist der Citroen C3, der aber wesentliche Mängel in der Innenverarbeitung hat, das ich bisher eine Probefahrt nicht für notwendig ansah. Aber er ist halt nicht so spießig.

    Probelm ist eben noch, dass unsere sehr alte und große Hündin immer noch zusteigen musss, bis es halt nicht mehr geht. Beim Octi Limo eben über den Fond.

    Gruß
    Peter
     
Thema: Skoda Octavia 1.4 16V 75PS
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.4 16V 75PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)