Skoda Octavia 1.4 16V 75PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Roberto, 25.03.2006.

1. #1 Roberto, 25.03.2006
    Roberto

Roberto Guest

Hallo @ all hat jemand Erfahrung mit dem 1.4 16V 75Ps-Motor im Octavia 1 bzw.Tour. mfG Roberto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robo

Robo Guest

nicht wirklich zu empfehlen, wer bei diesen auto "leistung" will hat einen hohen spritverbrauch...

außerdem wird der wiederverkaufswert nicht besonders doll sein

Robo

4. Fussel

Fussel Guest

Wenn du deinen Gasfuß beherrschen kannst, dann kannst damit einen super Verbrauch zurech fahren ;)
    Meine Schwester hat so einen als Limousine... Ich mein der reist schon nix vom Brot, aber bin ihn auch schon mit 6,5l/100km gefahren.
    Aber ist ja bei jedem Motor so, manche können sich zugunsten des Verbrauchs zurückhalten, manche eben nicht --- siehe auf meinen Verbrauch beim 1.8T ;)

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Die paar Kröten mehr sollten für den 1.6er drin sein. Mit dem 1.4er ist er einfach untermotorisiert.

MfG, Matthias

6. #5 schwarz, 26.03.2006
    schwarz

schwarz Guest

Hallo Roberto,

trage mich ebenfalls mit dem Gedanken mir einen Tour 1,4 75PS zu kaufen. Habe den 1,4 und 1,6 Probegefahren. Da ich auf keine hohe Reisegeschwindigkeit angewiesen bin, sonden überwiegend Stadtverkehr fahre bei 2x Urlaub innerhalb von Deutschland, scheint der 1,4 für mich die bessere Entscheidung zu sein.

Bis 140 kmh habe ich keinen Unterschied gemerkt. Im Stadtverkehr beim frühen schalten war der 1,4 m.E. besser. Und wenn ich dann auf vielen Internetseiten lese, das der 1,6 einen höheren Spritverbrauch hat und in der Steuer und Versicherung treurer ist, überwiegt für mich der wirtschaftliche teil. Nur schade, dass es für den kein ESP und Tempomat gibt.

Ich bin mir nur nicht sicher, welcher Wagen es für mich sein wird. Ich favorisiere den Oct. Tour Limosine 1,4 75 ps mit Austattung Paket "Prime" und Parksensor
    oder
    Fabia Kombi 1,4 75 Ps, Style Edition
    die ich beide zum gleichen Preis bekommen kann.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Holz

Holz Guest

Hallo,

finde den Octavia mit 75 PS auch sehr interessant......gute Ausstattung und dann dieser Preis.

Grüße Werner

9. #7 schwarz, 30.03.2006
    schwarz

schwarz Guest

Hallo Werner,

ich kann mich kaum entscheiden, denn eigentlich möchte ich ESP und Tempomat haben.
    Aber hier und durch zwei Verkäufer die Empfehlung für den Octi Tour 1,4 75ps gegenüber dem Fabia style mit allem Drum und Dran erhalten.

Der 1,6 Tour, wo ich beides erhalten kann (ESP+Tempomat), hat mich auch beim fahren gegenüber dem 1,4 nicht so überzeugt, das ich begeistert bin.

Die Gradwanderung zwischen den beiden ist m.E. minimal, aber vom Preis und Ausstattung her kommt wohl nur ein Skoda infrage.

De einzige Konkurrent ist der Citroen C3, der aber wesentliche Mängel in der Innenverarbeitung hat, das ich bisher eine Probefahrt nicht für notwendig ansah. Aber er ist halt nicht so spießig.

Probelm ist eben noch, dass unsere sehr alte und große Hündin immer noch zusteigen musss, bis es halt nicht mehr geht. Beim Octi Limo eben über den Fond.

Gruß
    Peter

Thema: Skoda Octavia 1.4 16V 75PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 75 ps

,
  2. skoda octavia 1.4 75 ps

,
  3. skoda oktavia 1 4 16v

,
  4. octavia 1.4 16v,
  5. skoda octavia 1.4 75ps test,
  6. škoda octavia 1.4 16 v,
  7. skoda octavia 1.4 16v,
  8. skoda octavia 1 4 75ps,
  9. skoda octavia 1.4 75 ps test,
  10. skoda octavia 1 4 16v test,
  11. skoda octavia 16v,
  12. octavia tour 75ps,
  13. spritverbrauch octavia 1.4 16v
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 1.4 16V 75PS - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...