Skoda Oci 2 FL Soundsystem-Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HiggiTR, 05.12.2009.

  1. #1 HiggiTR, 05.12.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi Leute, habe mittlerweile meine Mängelliste von mittlerweile 3 Werkstätten abbauen lassen. Nun bin ich beim Soundsystem, habe nach der Übergabe des Fahrzeuges festgestellt das etwas knackt bei mittlerer Lautstärke und Neutraler einstellung des Verstärkers. Eine Werkstatt wollte eine Türverkleidung neu machen der nächste sagt es liegt ein Gewaltschaden vor da der rechte Tieftöner am Kratzen ist und man zu Laut Musik hört !!! Es wurde mir vermittelt vom Cheff persönlich das man das Soundsystem nicht beanspruchen dürfte da dann die Lautsprecher kaputt gehen. Ich habe ein Soundsystem bestellt habe es neutral eingestellt und höre nichtmal übermäßig laut Musik, wofür verkauft man ein Soundsystem was man nicht "benutzen" darf ?!?
    Wer hat ähnliche Probleme und wer wird wie für dumm verkauft, Interessiert mich mal. P.s. Skoda Deutschland habe ich schon kontaktiert und warte auf Rückmeldung

    Gruß Higgi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin., 05.12.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    hey Higgi ..

    das problem habe ich nicht aber ich denke genau so wie du...!
    Bei mir ist es nur das die Verkleidung Beim Beifahrer klappert und es hinten jetzt auch anfängt ...

    aber ich verstehe nicht warum man so etwas verkauft.. wenn es dafür nicht ausgelegt ist ...
    also was dein problem angeht, ich kann es mir nicht vorstellen und würde mich erst recht nicht mit dieser Aussage zufrieden geben ...
    Hört sich komich an, aber bleib da dranne ,,,, kann ja nicht sein
     
  4. #3 onkelrene581, 05.12.2009
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo ich hab das soundsystem im o2 ohne FL und muss sagen es harmoniert mit dem columbus ganz gut und man kann es auch laut machen,aussage von nem porsche gt3 fahrer "du hast eh das bessere DVD system im auto" also ohne worte^^
    das einzigste was bei mir ist,ich denke wie bei den meisten autos,die tür verkleidung klappert und virbiert bei hohem bass :-( aber das sollte normal sein!
    nur ein kratzen hab ich nicht,klang ist auch so top!
    und für 300euro aufpreis voll das geld wert!
    und den lautsprecher einfach tauschen geht wohl nicht?
    ich bin am überlegen zu nem carhifi profi zu fahren und türen dämmen zu lassen!
     
  5. #4 HiggiTR, 05.12.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Den neuen müsste ich bezahlen weil es ein "Gewaltschaden" ist *ohoo*. Die Verkleidungen machen keine Geräusche nur die Tieftöner bzw. vo re der, weil die Membrane defekt ist. Das muss man sich mal geben, ein Soundsystem was man nicht nutzen darf da sonst die Lautsprecher Himmeln, so der Aussage-Sinn der Skoda Werkstatt. Das Tehma ist noch lang nicht durch. Habe mal freundlich mit Skoda Deutschland kontakt aufgenommen - na mal sehen was bei rum kommt !!! Im Prinzip würden Qualitativ bessere Tieftöner das Problem beheben, die man von anfang an besser eingabaut hätte um der hochgepriesenen Verkaufsbezeichnung "Soundsystem" gerecht zu werden !!!
     
  6. #5 DER SQUONK, 05.12.2009
    DER SQUONK

    DER SQUONK

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin D
    Fahrzeug:
    Octavia II FL, Limousine, 1.8TSI, 160PS
    Hi Higgi,

    dein Beitrag, was die "Sound"-Beschreibung betrifft, hätte von mir sein können. Habe auch ein schnarrenden Ton ab und an auf der rechten Vordertür-LS. Zuerst dachte ich, dass meine mp3's ein "Ding weg" hätten, aber auch Originaldiscs "knarrzen". Es ist bei mir nicht der Tiefbass (der is schon ziemlich cool...), der Probleme macht, sondern es passiert meist bei mittleren Lautstärken und normalem Basspassagen.
    Mein Freundlicher meinte, nachdem ich ihn erstmal kurz am Telefon das Problem beschrieb, dass man eben den Bass etwas rausnehmen sollte und dass man dass man (Skoda) auch nichts machen könne.....(was für ein Stuss!?). Aber ich könnte das ja mal der Werkstatt mal sagen (habe am Montag meinen Winterreifen-Termin).
    Ich finde, ein Soundsystem sollte schon über das sonst übliche Maß an Klang hinausgehen und AUF JEDEN FALL NICHT SCHNARREN etc!!!! Also bleib dran....ich mache es auch!!
    Meine Mängelliste ist ansonsten noch klein. Neben dem Knarrzen waren auch die Xenon zu tief eingestellt und die automatische Verriegelung nach dem Anfahren funktionierte nicht.....soll aber alles am Montag gefixt werden..---mal seh'n......oder auch hören ;-)..

    Grüße
     
  7. #6 Martin., 05.12.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ach so was mir dazu noch einfällt ... ich habe ja obe das klappern erwähnt...
    bei meinem 1sten werkstattbesuch wurde der lautsprecher ohne problem ausgetauscht... da man dachte er sei kaputt.... (soll wohl auch so gewesen sein)
    das lief alles über die Garantie, weil du sagtest Gewaltschaden...

    und hier bei meiner Werkstatt wollten Sie ihn auch problemlos tauschen ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HiggiTR, 05.12.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Es kann nicht sein das sehr warscheinlich die Serien Lautsprecher verbaut werden und dann vorne weg ne High-End Anlage gesetzt wird sprich Bolero und Verstärker. Die dann die "Lautsprecher" überanspruchen und hochjagen. Was eine Aussage "den Bass raus nehmen" aber das Radio dürfen wir schon noch anschalten oder ?!? *kotz*
     
  10. #8 HiggiTR, 05.12.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Aha gut zu wissen, wisst Ihr ich renne jetzt seit einen halben Jahr von Werkstatt zu Werkstatt, bei jeden wurde man bisher nicht für Voll genommen bzw. wurde abgewimmelt oder gar für dumm Verkauft.Naja, warte jetzt mal auf die Antwort von Skoda Deutschland !!
     
Thema: Skoda Oci 2 FL Soundsystem-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundsystem skoda octavia rs probleme

    ,
  2. schnarren bei lautsprecher skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Skoda Oci 2 FL Soundsystem-Problem - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  5. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...