Skoda Ocatvia rappelt und quietscht

Diskutiere Skoda Ocatvia rappelt und quietscht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, wir besitzen seid kurzem eine Skoda Octavia Fließheck. Der Wagen ist BJ 2003 und hat 79000 km auf der Uhr. Leider haben wir ein...

  1. Lowski

    Lowski Guest

    Guten Morgen,

    wir besitzen seid kurzem eine Skoda Octavia Fließheck.
    Der Wagen ist BJ 2003 und hat 79000 km auf der Uhr.

    Leider haben wir ein Problem mit dem Wagen und unser Vetragshändler
    hat keine Idee mehr wie er das lösen soll. Mittlerweile stand unser Skoda schon 2 Wochen in der Werkstatt ohne das man das Problem gelöst hat.

    Das Problem ist, das an der Vorderachse bei einem Lastwechsel eine Art knarschen Auftritt.

    An der Hinterachse ist es ein ähnliches Problem. Da tritt auch ein undefinierbares Klappern auf. Leider kann man dieses nicht lokalisieren.
    Es kommt aus dem Bereich des Kofferraums.

    Es ist uns aufgefallen, dass diese Geräusche bei schlechtem Wetter schlimmer werden.

    Wir haben keine Idee wo das herkommen könnte. Denn es kann doch nicht sein, dass ein 4 Jahre altes Auto an allen Stellen rappelt, klappert oder quietscht.

    Langsam werden wir alle bescheuert davon, denn wir sind viel mit dem Wagen unterwegs und immer dieses geklappere.

    Kann uns da jemand weiterhelfen oder hat diese Problematik schon einmal gehabt???

    Vielen Dank für eure Tips

    LG
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 27.07.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich hatte diese Geräusche auch... allerdings nur vorn. Bock den Wagen mal auf und kontrolliere die Aufhängung und alle Beweglichen Teile (am besten Rad abbauen). Danach mal etwas Schmierung... Ach ja und die Domlager am besten auch gleich mal mit!

    Alex
     
  4. #3 skodabauer, 28.07.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum "Knarschen":hört sich an wie trockene Gummis des Querstabilisators-einfach mal tauschen-falls noch nicht geschehen.
    zum Klappern hinten:
    -Anschlagpuffer der Rückenlehne hi weiter rausdrehen
    -Domlager hi ersetzen-falls es sich anhört wie Schweißpunktknacken.
     
Thema: Skoda Ocatvia rappelt und quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum quietscht beim schließen audi a4 avant

Die Seite wird geladen...

Skoda Ocatvia rappelt und quietscht - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...