Skoda Ocatvia rappelt und quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lowski, 27.07.2007.

1. Lowski

Lowski Guest

Guten Morgen,

wir besitzen seid kurzem eine Skoda Octavia Fließheck.
    Der Wagen ist BJ 2003 und hat 79000 km auf der Uhr.

Leider haben wir ein Problem mit dem Wagen und unser Vetragshändler
    hat keine Idee mehr wie er das lösen soll. Mittlerweile stand unser Skoda schon 2 Wochen in der Werkstatt ohne das man das Problem gelöst hat.

Das Problem ist, das an der Vorderachse bei einem Lastwechsel eine Art knarschen Auftritt.

An der Hinterachse ist es ein ähnliches Problem. Da tritt auch ein undefinierbares Klappern auf. Leider kann man dieses nicht lokalisieren.
    Es kommt aus dem Bereich des Kofferraums.

Es ist uns aufgefallen, dass diese Geräusche bei schlechtem Wetter schlimmer werden.

Wir haben keine Idee wo das herkommen könnte. Denn es kann doch nicht sein, dass ein 4 Jahre altes Auto an allen Stellen rappelt, klappert oder quietscht.

Langsam werden wir alle bescheuert davon, denn wir sind viel mit dem Wagen unterwegs und immer dieses geklappere.

Kann uns da jemand weiterhelfen oder hat diese Problematik schon einmal gehabt???

Vielen Dank für eure Tips

LG
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 27.07.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich hatte diese Geräusche auch... allerdings nur vorn. Bock den Wagen mal auf und kontrolliere die Aufhängung und alle Beweglichen Teile (am besten Rad abbauen). Danach mal etwas Schmierung... Ach ja und die Domlager am besten auch gleich mal mit!

Alex

4. #3 skodabauer, 28.07.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum "Knarschen":hört sich an wie trockene Gummis des Querstabilisators-einfach mal tauschen-falls noch nicht geschehen.
    zum Klappern hinten:
    -Anschlagpuffer der Rückenlehne hi weiter rausdrehen
    -Domlager hi ersetzen-falls es sich anhört wie Schweißpunktknacken.

Thema: Skoda Ocatvia rappelt und quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum quietscht beim schließen audi a4 avant

Die Seite wird geladen...

Skoda Ocatvia rappelt und quietscht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...