Skoda Ocatvia IV - Maßnahme 69BN

Diskutiere Skoda Ocatvia IV - Maßnahme 69BN im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bei unserem Skoda Octavia IV ist die Maßnahme 69BN aktuell offen. Der Händler meinte, dass die Maßnahme/das Update ganz neu ist...

Mantram

Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
9
04.06.21 ist das erschienen.

Es bekommen 4 Steuergeräte ein Update. Darunter MIB 3 Ei ,Kombiinstrument, ESC, Airbag.

Glaube für Modelljahr 20 und 21.

Ich selbst habe Modeljahr 20 mit Teileindex B des Mib und Software 1668.
 
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
470
Zustimmungen
75
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Und was beinhaltet diese Maßnahme 69NB ?(
 

Mantram

Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
9
Aktualisierung der 4 Steuerteile. (MIB 3 Ei ,Kombiinstrument, ESC, Airbag)
 

AgE82

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die Info. Habe auch das Schreiben erhalten.
Beim letzten Update wurde mein Steuergerät zerstört. :thumbdown:
Zwei Wochen Leihwagen... :)

Schreibt mal wie es bei euch gelaufen ist.

PS: Was bedeutet denn MIB 3 Ei?
 

Oci_2021

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
04.06.21 ist das erschienen.

Es bekommen 4 Steuergeräte ein Update. Darunter MIB 3 Ei ,Kombiinstrument, ESC, Airbag.

Glaube für Modelljahr 20 und 21.

Ich selbst habe Modeljahr 20 mit Teileindex B des Mib und Software 1668.
Danke für die Info.

Wir haben unseren Wagen genau am 04.06.2021 von Händler erhalten..jetzt ist das update natürlich noch offen und kann direkt wieder in die werkstatt :(
 
InpureD

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
180
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Danke für die Info.

Wir haben unseren Wagen genau am 04.06.2021 von Händler erhalten..jetzt ist das update natürlich noch offen und kann direkt wieder in die werkstatt :(
Keine Angst, wird nicht das letzte Mal sein.... Spreche aus Erfahrung.
 
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
281
Zustimmungen
69
Ort
bei Augsburg
Bei meinem :) heute angerufen. Aktuell ist bei mir nur ein Update für den Airbag verfügbar. Weitere Updates sollen asap kommen, dauert aber noch.
 

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
12
Hat schon jemand das Update erhalten und merkt einen Unterschied?
 

Aratier

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
112
Zustimmungen
48
Gibt es über solche Updates auch Detail Informationen, d.h. sowas wie ein ChangeLog den man von Software kennt?
Was genau wird an "Bugs" behoben, was an Features geändert?
 
HeikoW

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
240
Zustimmungen
135
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Ich hole meinen gleich ab und angeblich wurde diese Feldaktion durchgeführt.
Ich kann schauen ob ich eine Änderung feststelle. Ist aber keine lange Strecke heim...
 
HeikoW

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
240
Zustimmungen
135
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Ich hole meinen gleich ab und angeblich wurde diese Feldaktion durchgeführt.
Ich kann schauen ob ich eine Änderung feststelle. Ist aber keine lange Strecke heim...
So, Batterie wurde getauscht wegen Spannungsabfall und die Feldaktion erfolgreich durchgeführt.
Bis jetzt habe ich keine Fehler oder großartige Veränderungen feststellen können. Ich beobachte weiterhin.

Aso, MIB hat nach wie vor den Stand 1788.
 
badseba

badseba

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
Hab heute meinen Auch wieder Zurück bekommen. Mir ist Aufgefallen das der Soundgenerator auf normal etwas leiser geworden ist. Auf Sport Brüllt er weiter volles Rohr.
Meine Elektrische Heckklappe kann ich über den Tür Knopf Öffnen und Schließen. Vor dem Update ging nur das Öffnen.
Und bei der Betätigung der Lenkradheizung geht das Klima Menü nicht mehr an.
Auch das Canton System Hört sich besser an mehr Basslastiger, Einstellungen sind die gleichen .
 

unwissender

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Werkstatt/Händler
Feser Biemann Erlangen
@badseba: Kannst Du bitte mal ein Foto der Softwarestände hochladen. Danke!
 
badseba

badseba

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000

Anhänge

  • 20210608_173950.jpg
    20210608_173950.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 112
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
281
Zustimmungen
69
Ort
bei Augsburg
Was soll denn eigentlich der Tausch der Batterie bringen? Wird dort eine neue mit anderen Werten eingebaut oder weiß jemand den HIntergrund bei dem die Batterie ausgetauscht wurde?
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
196
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Ich glaube, dass dies nur zur vorübergehenden "Ruhigstellung" dient.
Eine neue Batterie hat eine bessere Kapazität und hält die Spannung besser, damit die Fehler nicht mehr (so häufig) kommen und der Kunde sieht, dass etwas gemacht wurde.

Bei mir steht innerhalb von kurzer Zeit der zweite Batteriewechsel an, weil die Fehler nicht weg sind...
 
HeikoW

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
240
Zustimmungen
135
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Ich glaube, dass dies nur zur vorübergehenden "Ruhigstellung" dient.
Eine neue Batterie hat eine bessere Kapazität und hält die Spannung besser, damit die Fehler nicht mehr (so häufig) kommen und der Kunde sieht, dass etwas gemacht wurde.

Bei mir steht innerhalb von kurzer Zeit der zweite Batteriewechsel an, weil die Fehler nicht weg sind...
Das glaube ich auch und werde es beobachten.
Ich hoffe aber etwas, dass durch die Feldaktion das Steuergerät ein Update bekommen hat, welches im Stanby dennoch Strom zieht. Warten wir es einfach mal ab...
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
201
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
Hallo

das wurde doch schon oft diskutiert im forum. der occi läuft nur stabil ab 12v. und ich bekam auch einen tip hier im forum. ist ein wohl bekanntes problem. bei mir wurde die Batterie erneuert und das Lenkhilfesteuergerät upgedatet. Seitdem keine entladungsprobleme mehr. mein occi hat es innerhalb 20h geschafft die Batterie von 12.4v auf 11.5 bis 11.9v zu schrumpfen. das geht nur eine gewisse zeit danach gibt es schaden an der Batterie. und das beste ist daran man merkt es nicht nur an den Fehlern der Assistenten die beim starten kommen.

lg
Michael
 
Thema:

Skoda Ocatvia IV - Maßnahme 69BN

Skoda Ocatvia IV - Maßnahme 69BN - Ähnliche Themen

Frage zum neuen Skoda Oktavia iV: Hallo zusammen, mein Name ist Michael, und ich poste heute meinen ersten Beitrag hier. Ich muss in den nächsten Wochen einen neuen Firmenwagen...
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid): Welcher Service in den ersten 30.00km ?: Hallo, bei uns läuft aktuelle der Leasingvertrag aus und wir tendieren zum Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid). Jetzt stellt sich mir nur...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Skoda Octavia NX Spurhalteassistent adaptive Spurführung freischalten mit OBDAPP: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man das bei einer First Edition freischalten kann? Hier wird es angeboten...
Skoda Superb iV Öl Norm: Hallo zusammen, weiß jemand welches Öl ( Öl Norm) ist beim Skoda Superb iV 2020 erlaubt? Danke im voraus für eure hilfe!
Oben