Skoda Nexus Wechsler Anschluß ..

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von z0d!aC, 27.01.2011.

1. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Moin Moin Gemeinde ..

Undzwar habe ich eine Frage .. Habe die Suchfunktion benutzt aber meine Frage konnte nicht beantwortet werden ..

Undzwar will ich an meinem Nexus Navi eine CD-Wechsler Box gerade anschließen da ich kein AUX Ausgang habe und mein Radio keine gebrannten mehr abspielt ..

Nun ist meine Frage wieviel Pins muss der Wechsler haben hier ein Beispiel ..

http://www.maxxcount.de/maxxcount/C...=0&Status=3188AF92A7AEACA1AA94A495&Language=D

Der hat 18 Pins ..

Und diese Box hat mit 12 Pins .. den gibt es auch noch mit 8 Pins da steht dann Skoda MFD radio und bei dem 12 Poligen steht halt Nexus DVD ..

http://cgi.ebay.de/USB-SD-AUX-MP3-W...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27b6cad2dc

Nun bin ich etwas irretiert welches CD-Wechsler nun halt richtig ist .. bei Skoda habe ich auch schon angerufen die konnten mir auch nicht sagen wieviel Pins der CD-WEchsler in diesem Fall die BOX benötigt ..
    Nun ist eure Hilfe gefragt .. Danke ..

Die Box sollte USB/SD und AUX haben ..

Ich bitte um Hilfe ..

Danke im vorraus ..

mfG z0d!aC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.01.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

guckst du in deine Unterlagen von deinem "Volks"empfänger,
    da steht zumindest die Pinbelegung drin,
    da darfst du dann abzählen

4. tblade

tblade

Beim Nexus sollten es 12 sein.

5. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    132000
    Jopp Dankeschön hab gestern schon ein bestellt .. Danke für eure Hilfe ich hoffe es klappt alles soo :)

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wäre cool, wenn Du uns dann berichten könntest wie sich der "Wechsler" so macht. Ich habe auch vor mir so ein Teil zuzulegen, habe aber bislang noch keinen gefunden, der die ID3-Tags der MP3-Files in CD-TEXT umwandelt und das dann so an das Autoradio übermittelt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die neueren CD-Radios mit Wechsleransteuerung die Anzeige von CD-TEXT beherrschen sollten ...

7. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    132000
    Hey werde auf jeden Fall euch dann schön Berrichten wie sich das Teil macht .. Ich denke zu Samtag / Sonntag wird das Teil eingebaut sein .. Hoffe das Geld is bei dem morgen drauf und Mittwoch das Teil bei mir .. und ja wenn ich Zeit finde dann ebend einbauen :) Bis dann JungZZ ! ^^

8. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    132000
    Packet wurde heute losgeschickt .. also bisher alles wie geplant :) ^^

9. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    132000
    Guten Tag

also ich konnte es nicht abwarten und habe mir die Zeit genommen das Teil einzubauen ..

dieser ist es geworden ..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120676285565&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Handschuhfach abgebaut zuerst am Airbag Schalter rausgekommen war aber dann das Kabel zu kurz und nun bin ich ganz Links oben rausgekommen also wenn man das Handschuhfach ausbaut sieht mann da so einkerbungen die kann man ganz leicht mit einem Messer ausschneiden und das ganze Kabelgebaumle kann mann dann Super durch stecken .. Den 12 poligen Stecker dann an dem Anschlusskasten des Radios angeschlossen und die Masse MUSS am Radiogehäuse dran sonst geht es nicht hatte es ausgetestet also Masse MUSS ans Radio dran sonst wird er nicht als CD wechsler erkannt :)
    Funzt alles super mit Lenkradsteuerung alles geil und mein Handschuhfach ist nun leer ^^ keine CD mehr drinne hihi ..
    Bei der Handschuhfach Montage vorsichtig die Schrauben langsam nach ein ander anziehen sonst klemmt das Fach und es lässt sich nicht schließen also mit Gedult wieder einbauen ..

Bei fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken und wenn Bilder erwünscht sind wo ich im Handschuhfach rausgekommen bin kann ich gerne welche machen ..

Einen schönen Tag noch ..!

10. tblade

tblade

Ich hatte die Masse von meinem Wechsler einfach an eine Halterung vom Amaturenbrett angeschraubt und es ging auch ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Danke, das hört sich doch sehr interessant an.

Ich vermute mal, das mit der Titelanzeige funktioniert aber nicht, d.h. Du siehst nur die Ordner als Nummern im Display? Ein paar Fotos vom Einbau / Position im Handschuhfach etc. wären natürlich noch ganz nett. :-)

13. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    In Anbetracht der Diskussion in diesem Thread wäre es interessant zu wissen, wie viele Ordner Du mit dem Nexus ansteuern kannst.

Thema: Skoda Nexus Wechsler Anschluß ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexus welches ist das cdwechsler kabel

,
  2. usbbox skoda octavia 2010

,
  3. skoda nexus cd wechsler anschluss zum usb

Die Seite wird geladen...

Skoda Nexus Wechsler Anschluß .. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...