Skoda Nexus Wechsler Anschluß ..

Diskutiere Skoda Nexus Wechsler Anschluß .. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Gemeinde .. Undzwar habe ich eine Frage .. Habe die Suchfunktion benutzt aber meine Frage konnte nicht beantwortet werden .. Undzwar...

  1. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Moin Moin Gemeinde ..

    Undzwar habe ich eine Frage .. Habe die Suchfunktion benutzt aber meine Frage konnte nicht beantwortet werden ..

    Undzwar will ich an meinem Nexus Navi eine CD-Wechsler Box gerade anschließen da ich kein AUX Ausgang habe und mein Radio keine gebrannten mehr abspielt ..

    Nun ist meine Frage wieviel Pins muss der Wechsler haben hier ein Beispiel ..

    http://www.maxxcount.de/maxxcount/C...=0&Status=3188AF92A7AEACA1AA94A495&Language=D

    Der hat 18 Pins ..

    Und diese Box hat mit 12 Pins .. den gibt es auch noch mit 8 Pins da steht dann Skoda MFD radio und bei dem 12 Poligen steht halt Nexus DVD ..

    http://cgi.ebay.de/USB-SD-AUX-MP3-W...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27b6cad2dc

    Nun bin ich etwas irretiert welches CD-Wechsler nun halt richtig ist .. bei Skoda habe ich auch schon angerufen die konnten mir auch nicht sagen wieviel Pins der CD-WEchsler in diesem Fall die BOX benötigt ..
    Nun ist eure Hilfe gefragt .. Danke ..

    Die Box sollte USB/SD und AUX haben ..

    Ich bitte um Hilfe ..

    Danke im vorraus ..

    mfG z0d!aC
     
  2. #2 Scanner, 27.01.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    guckst du in deine Unterlagen von deinem "Volks"empfänger,
    da steht zumindest die Pinbelegung drin,
    da darfst du dann abzählen
     
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Beim Nexus sollten es 12 sein.
     
  4. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Jopp Dankeschön hab gestern schon ein bestellt .. Danke für eure Hilfe ich hoffe es klappt alles soo :)
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wäre cool, wenn Du uns dann berichten könntest wie sich der "Wechsler" so macht. Ich habe auch vor mir so ein Teil zuzulegen, habe aber bislang noch keinen gefunden, der die ID3-Tags der MP3-Files in CD-TEXT umwandelt und das dann so an das Autoradio übermittelt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die neueren CD-Radios mit Wechsleransteuerung die Anzeige von CD-TEXT beherrschen sollten ...
     
  6. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Hey werde auf jeden Fall euch dann schön Berrichten wie sich das Teil macht .. Ich denke zu Samtag / Sonntag wird das Teil eingebaut sein .. Hoffe das Geld is bei dem morgen drauf und Mittwoch das Teil bei mir .. und ja wenn ich Zeit finde dann ebend einbauen :) Bis dann JungZZ ! ^^
     
  7. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Packet wurde heute losgeschickt .. also bisher alles wie geplant :) ^^
     
  8. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Guten Tag

    also ich konnte es nicht abwarten und habe mir die Zeit genommen das Teil einzubauen ..

    dieser ist es geworden ..

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120676285565&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Handschuhfach abgebaut zuerst am Airbag Schalter rausgekommen war aber dann das Kabel zu kurz und nun bin ich ganz Links oben rausgekommen also wenn man das Handschuhfach ausbaut sieht mann da so einkerbungen die kann man ganz leicht mit einem Messer ausschneiden und das ganze Kabelgebaumle kann mann dann Super durch stecken .. Den 12 poligen Stecker dann an dem Anschlusskasten des Radios angeschlossen und die Masse MUSS am Radiogehäuse dran sonst geht es nicht hatte es ausgetestet also Masse MUSS ans Radio dran sonst wird er nicht als CD wechsler erkannt :)
    Funzt alles super mit Lenkradsteuerung alles geil und mein Handschuhfach ist nun leer ^^ keine CD mehr drinne hihi ..
    Bei der Handschuhfach Montage vorsichtig die Schrauben langsam nach ein ander anziehen sonst klemmt das Fach und es lässt sich nicht schließen also mit Gedult wieder einbauen ..

    Bei fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken und wenn Bilder erwünscht sind wo ich im Handschuhfach rausgekommen bin kann ich gerne welche machen ..

    Einen schönen Tag noch ..!
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Ich hatte die Masse von meinem Wechsler einfach an eine Halterung vom Amaturenbrett angeschraubt und es ging auch ;)
     
  10. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Danke, das hört sich doch sehr interessant an.

    Ich vermute mal, das mit der Titelanzeige funktioniert aber nicht, d.h. Du siehst nur die Ordner als Nummern im Display? Ein paar Fotos vom Einbau / Position im Handschuhfach etc. wären natürlich noch ganz nett. :-)
     
  11. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    In Anbetracht der Diskussion in diesem Thread wäre es interessant zu wissen, wie viele Ordner Du mit dem Nexus ansteuern kannst.
     
Thema: Skoda Nexus Wechsler Anschluß ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd wechsler anschluss wieviel pins

    ,
  2. 1z0035194A Anschlüsse

    ,
  3. skoda nexus masse anschließen

    ,
  4. nexus welches ist das cdwechsler kabel ,
  5. usbbox skoda octavia 2010,
  6. skoda nexus cd wechsler anschluss zum usb
Die Seite wird geladen...

Skoda Nexus Wechsler Anschluß .. - Ähnliche Themen

  1. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...