Skoda Nexus mit CD Wechsler - MP3 CD ode Audio CD, oder Line In?!

Diskutiere Skoda Nexus mit CD Wechsler - MP3 CD ode Audio CD, oder Line In?! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich muss morgen knapp 3 Stunden mit unserem Firmenwagen - einem Skoda Octavia - fahren. Damit mir auf der Fahrt nicht langweilig wird, würde...

Frostball

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
1
Ort
Abensberg
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
Kilometerstand
131000
Hi,

ich muss morgen knapp 3 Stunden mit unserem Firmenwagen - einem Skoda Octavia - fahren.
Damit mir auf der Fahrt nicht langweilig wird, würde ich gerne meine eigene Musik hören können.
Leider weiß ich nicht, ob das auto MP3 CD's abspielt oder ob ich eine Audio CD brauche.

Noch cooler wäre natürlich wenn es einen Line In gäbe und ich meinen iPod anstecken könnte.

Das radio ist glaube ich ein Skoda Nexus mit 6 Fach CD Wechsler (den CD Wechsler gibts, das weiß ich)

Sieht so aus:
Skoda-Nexus.jpg




Ausserdem werde ich das interne Navi benutzen. Kann ich das Navi auch parallel zur Musik laufen lassen oder geht nur entweder oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Am besten wäre natürlich wenn das Navi selber jemand in seinem oci hat :)


lg
Frosty
 

quattro

Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
Mp3 kann das Nexus wie der Wechsler nicht......
Klar kannst du Musik hören und navigieren.
In der Mittelarmlehne sollte ein 3,5mm Klinkenbuchse sein da kannst dein ipod normalerweise per Klinke anschliessen und Mp3 abspielen
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Also bei mir gehts...
Im Wechsler so wie auch im Nexus selber. Und ja man kann parralel dazu auch Musik hören.
 

quattro

Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
dass das Nexus MP3 kann wäre mir aber ganz neu
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich habe CD´s mit Mp3 Musik drauf, drin und werden auch angespielt, abgespielt wie auch immer...
 

Frostball

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
1
Ort
Abensberg
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
Kilometerstand
131000
ok, dann nehm ich schonmal ein 3,5mm kabel und iPod mit.
Vorsichtshalber brenn ich mir noch ne CD^^


@dathobi: hast du die CD als mp3 CD (also praktisch einfach nur daten auf die CD) gebrannt, oder nur die MP3s mit nem Programm als "Audio CD" gebrannt?

danke schonmal

lg
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Also-die Musik die ich gebrannt habe steht zumindest als Mp3 im Verzeichnis der CD...
 

Frostball

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
1
Ort
Abensberg
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
Kilometerstand
131000
interessant.
kann dein navi auch DVD's abspielen?
habe vorhin gelesen, dass es eine variante gibt die nur cds abspielt und eine die auch dvds abspielen kann.
möglicherweiße kann die mit dvd auch mp3s abspieln :?
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
DVD geht nicht.
 

Frostball

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
1
Ort
Abensberg
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
Kilometerstand
131000
naja, wird schon klappen, ich brenn jetz einfahc eine mp3 cd, eine audio cd und im besten fall steck ihc den ipod an :)


also danke euch beiden für die Antworten :)

jetz freu ich mich auf morgen. 150ps TDI unterm A**** nach Nürnberg heizen^^
(ist schon ein unterschied zu unserem 72ps corolla ohne turbo xD - hoffe ja dass ich im sommer dann (m)einen Fabia kaufen kann)
 

quattro

Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
also mein Nexus im Octavia kann kein MP3....Google meint auch geht nicht...komisch
 

Frostball

Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
1
Ort
Abensberg
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
Kilometerstand
131000
Also.
Das unseres Firmenwagens kann auch kein MP3, musste ich heute feststellen^^
ABer ich hatte ja auch eine Audio CD. leider musste ich dann auch noch feststellen, dass die 6 CD Plätze im CD Menü grau hinterlegt sind, und das ding nicht mehr als 1 CD frisst... :/
Also Navi CD raus (und das navi hat wenigstens noch die Entfernung und Richtung zum Ziel angezeigt. Das hat dann zum GLück ausgereicht).^^

Auf der Rückfahrt musste ich dann leider auf Radio umsteigen, weil er die CD nur noch bruchstückhaft (0,5sek musik, 10 sek stille) abgespielt hat. kA warum...
Auch im STand hats leider nicht funktioniert (lag also nicht wie zuerst vermutet an der etwas kaputten fahrbahn).


naja,
aber es hat gut geklappt :) War das erste mal Autobahn mitm Oci, und das ding macht einfach nur Spass mit seinem 2.0 TDI Motor mit 150 Pferdchen :)
Freu mich schon aufs nächste mal.
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
ein Autoradio ist für mich eigentlich zur Unterhaltung da ...

und da spreche ich jetzt nur für mich und meine Vorlieben:
Wenn ich mir einen Tonträger bespielt hab, dann kenn ich ja meist schon die Lieder und die Reihenfolge.
Das war früher schon so mit den Cassetten, dann die normalen Audio-CDs. Das langweilte mich.

Sender gibts ja genug, und auch für jeden Geschmack ist was im Äther.
Und zusätzlich gibt Infos und was so in der Welt alles abgeht.
So flog nach dem ersten Abspielen der Träger jedesmal wieder raus zugunsten eines vernünftigen Radioprogrammes.

Sei froh, wenn der Empfänger richtig funktioniert, dann kommt niemals Langeweile auf.
Auch wenn ich weiß, dass man mich hierfür wieder maßregelt, jeder so wie er will - klar kann er auch

Ein Betrag mit Schmunzeln
Heinz
 
Thema:

Skoda Nexus mit CD Wechsler - MP3 CD ode Audio CD, oder Line In?!

Skoda Nexus mit CD Wechsler - MP3 CD ode Audio CD, oder Line In?! - Ähnliche Themen

Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Hilfe NEULING Superb 2.5 TDI Navi DX/ MFD1 - MP3-Wechsler Solisto/Audilink: Hallo leute. Ich bin neu im Forum, aber habe immer wieder die Community bei GOOGLE sufus gefunden, und vieles schon bis jetzt über ältere Beiträge...
Skoda Octavia RS 1Z Nexus USB CD Wechsler: Hi, ich habe einen 2007er Octavia RS mit einem Nexus Navi samt 6-Fach CD-Wechsler. Ich möchte einen USB Stick mit MP3's an mein Radio anschließen...
Alternativen für Radio-Umbau Aufrüstung von Stream auf CD/USB/Bluetooth: Hallo, da ich quasi 1 Woche vor dem Kauf eines Octavia 2 1,6 100PS BJ2007 bin, dieses leider nur das Stream Radio hat wende ich mich an euch. In...

Sucheingaben

skoda octavia 2006 navi

,

autoradio columbus 2006

,

skoda octavia navigation 2006

,
skoda octavia rs radio geht nicht mehr
, navi cd skoda octavia 2006, skoda nexus mp3, nexus cd navi , skoda navi radio, skoda octavia Navigation mp3, skoda autoradio columbus, Decodare radio nexus skoda, skoda radio mit navi, skoda nexus kabel, skoda navigation, navi radio in skoda octavia 2008, Skoda navi 2006, skoda navi, Radio Nexus mp3, skoda nexus, line in skoda nexus, skoda nexus cd wechsler, neue navi cd skoda einlesen nexus xd, skoda navigáció cd, skoda nexus with mp3, audio navi columbus dvd
Oben