Skoda Newsletter Österreich 21.07.2003

Diskutiere Skoda Newsletter Österreich 21.07.2003 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Herzlich Willkommen bei Ihrem Skoda-Newsletter vom 21. Juli 2003. http://www.skoda.at...

Tango1603

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Herzlich Willkommen bei Ihrem Skoda-Newsletter vom 21. Juli 2003. http://www.skoda.at
***************************************************************************
Der Skoda Superb - Jetzt mit 163 PS V6 TDI Motor

Die Motorenpalette des Skoda Superb umfasst insgesamt 6 Antriebsaggregate, drei Benzin- und drei Dieselmotoren. Bei den Benzinern sind dies der Ein- stiegsmotor mit 115 PS, der 20V-Turbomotor mit 150 PS und der V6 mit 193 Pferden unter der Motorhaube. Der Dieselantrieb startet mit dem 101 PS TDI Pumpe-Düse, bietet weiters einen 131 PS TDI ebenfalls mit Pumpe-Düse Technik, und fand bisher im 155 PS V6 TDI seinen Höhepunkt.

Deshalb "fand", da der letztgenannte 155 PS V6 TDI ab sofort durch den brandneuen 163 PS V6 TDI Motor ersetzt wird. Dieses neue Aggregat erfüllt bereits jetzt die ab 2005 EU-weit gesetzlich vorgeschriebene Emissionsvor- schrift EU IV und stellt so unter Beweis, dass Skoda in seiner technisch- en Entwicklung auf Umweltbelange allergrößte Rücksicht nimmt.

Der neue 163 PS V6 TDI kann mit einem beachtlichen Drehmoment von 350 New- ton-Metern aufwarten, das der Motor bereits bei 1.250 Umdrehungen pro Mi- nute erreicht. Dies garantiert eine enorme Durchzugskraft schon bei niedri- gen Drehzahlen. Dennoch bleibt der Durchschnittsverbrauch sowohl beim
6-Gang-Schaltgetriebe mit 7,1 Litern, als auch bei der 5-Gang Tiptronic mit 7,9 Litern, äußerst genügsam.

Weitere Informationen zum neuen Motor hat Ihr Skoda Betrieb bzw. finden Sie
unter:
http://www.skoda.at/nl_superb_163ps.htm
***************************************************************************

Unsere Homepage:
http://www.skoda.at
 
Thema:

Skoda Newsletter Österreich 21.07.2003

Skoda Newsletter Österreich 21.07.2003 - Ähnliche Themen

Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Rasseln beim Beschleunigen / Frage zur Klimaanlage (AirCare): Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht habe ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt...jedenfalls bin ich bisher nicht wirklich fündig...
Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Skoda Fabia 3 1.4 TDI mit 90 PS zulegen. Nun meine Frage. Ist der Motor bzw. das...
Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Öl-Verbrauch Skoda Superb 2.0 TDI: Hallo zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug: Skoda Superb, 2.0 TDI mit 170 PS. Laufleistung sind knapp 261.000 Km. Nun zu meiner Frage. Ist es...
Oben