Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SkodaRapid7, 18.07.2016.

  1. #1 SkodaRapid7, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2016
    SkodaRapid7

    SkodaRapid7

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt.

    Die Abholung war mehr chaotisch als geordnet. Man könnte denken, dass sie das nicht oft mache bei dieser Planlosigkeit...

    Es sollte eigentlich ein Übergabeprotokoll ausgehändigt und unterschrieben werden.
    Dieses wurde von Ihm zum Schluss jedoch vergessen und mir nicht ausgehängt bzw. ich habe auch keines unterschrieben... (Er war da schon mit dem nächsten Neukunden am Tisch...)


    Bei der Abholung meinte er noch, dass es kein Service-Heft mehr gibt.
    Ist das wirklich so? Wird das nun alles digital bei Skoda selbst abgespeichert?

    Auch habe ich zuhause kein Garantieschein gefunden. Im Handbuch auf der ersten Seite wäre da wohl der Bereich für die Garantie-Bestätigung...
    Allerdings wurde diese nicht ausgefüllt.

    Auch hier wurde mir nun gesagt, dass die Garantie anhand der Fahrgestellnummer erkannt und zugeordnet wird.

    Ist das wirklich so oder stehe ich in ein paar Monaten / Jahren blöd da wenn ich das Auto verkaufen möchte?

    Mir kommt das alles sehr komisch vor.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Qt2beStr8, 18.07.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Hi,
    da ich auch kein Serviceheft mehr habe, denke ich es ist normal - das wird heutzutage ja eh alles auf den Servern des Herstellers gespeichert. Einen Garantieschein habe ich schon bekommen, da ich aber einen EU Reimport aus Bulgarien habe, ist dieser natürlich auch auf bulgarisch. Aber auch da meinte mein Händler das sei kein Problem weil das mit der FIN verknüpft ist. Lade dir einfach mal die Skoda Service App und gib da deine FIN ein. Da wird dir auch die Garantie angezeigt.
     
    SkodaRapid7 gefällt das.
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    SkodaRapid7 gefällt das.
  5. #4 niklasMA, 18.07.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Man kann - und sollte, erst recht bei der chaotischen Übergabe - sich beim :) ausdrucken lassen, wann die Übergabeinspektion gemacht wurde, ebenso alle weiteren Service-Arbeiten später im Lauf des Autolebens, jeweils mit Unterschrift bestätigt. Diese Nachweise sollte man im Serviceheft sammeln. So mache ich es jedenfalls.
     
    SkodaRapid7 gefällt das.
  6. #5 SkodaRapid7, 19.07.2016
    SkodaRapid7

    SkodaRapid7

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch für die Infos :-)
     
  7. #6 Knödelfan, 20.07.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Das Serviceheft gibt's doch schon ne ganze Weile nicht mehr und Garantieschein auch ni mehr 8|
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein serviceheft mehr versicherungsfall

    ,
  2. kein serviceheft mehr bei skoda

    ,
  3. ford kein serviceheft mehr

Die Seite wird geladen...

Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...