Skoda Neuwagen, Internet oder Händler?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von berliner_123, 27.12.2015.

1. #1 berliner_123, 27.12.2015
    berliner_123

berliner_123

Hallo,

es steht demnächst eine Testfahrt für einen S3 Neuwagen an. Es soll ein Neuwagen sein, weil die Kombinationen gebraucht bisher nicht zu finden sind. Ich hätte gerne die Wahl und dies ist mir auch einen Aufpreis wert. Ich zahle auch nur für Sonderausstattungen, die ich auch brauche.

Unabhängig von der Testfahrt, mache ich mir bereits Gedanken, ob ich per Internet oder Händler Neuwagen kaufen soll. Bei diversen Internetportalen ist ein Rabatt von ca. 16% möglich (42T zu 36T). Obwohl ein großer Freund von Internet-Bestellungen ist natürlich eine so große Anschaffung riskanter. Auf der anderen Seite will ich schon einen ordentlichen Rabatt bekommen, den Händer durch die Marge natürlich nicht bereit sind zu gewähren.

Meine Fragen:
    • Wie ist Eure generelle Meinung? Gibt es zu Skoda "Eigenheiten" bei der Betrachtung oder komplett markenunabhängig?
    • Ist ein Vorort Händlerkontakt auch praktisch unabhängig von Garantiefällen (Wartung etc.)? Ich fahre ca. 12T Kilometer / Jahr.
    • Wie hohe Rabatte sind realistisch (im Raum Berlin sind ja einige Händler zu erwarten)?
    Danke Euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Gibt es schon reine Internethändler?

Die Portale MeinAuto, NetCar oder Autohaus24 vermitteln nur Kaufverträge zu "ganz normalen" Händlern und verkaufen gar keine Autos.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Habe zwei mal Internet und drei mal Händler durch.
    Zur Zeit kommt man mit Verhandeln auch im Autohaus auf den Internetpreis (immer ausstattungsbereinigt zur deutschen Version).
    Ansonsten kann ich online
    http://europe-mobile.de/index.php
    empfehlen.
    Aber auch hier gilt: GENAU die Ausstattung zur dt. Version vergleichen.
    z.b.Da kostet dann plötzlich der Fabia III mit Tempomat 400 Euro mehr obwohl dieser in der deutschen Version serienmäßig dabei ist. Wer aber z.b. auf den Tempomat verzichten kann, bekommt ein gutes Auto zum wirklich günstigen Preis, auf Wunsch direkt angemeldet vor die Tür gestellt.
    Ansonsten: Preis merken, damit ins AH und versuchen auf diesen Preis zu verhandeln.
    Ich hab mir meinen da zusammengestellt und komm dann keine 300 € billiger als vom AH-Angebot um die Ecke.

5. #4 Octavinius, 27.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das Risiko beim Onlien-Handel wäre mir auch zu groß, daher habe ich bisher meine Autos immer beim :) gekauft. Den Vorteil der Probefahrt hatte ich dabei diesmal nicht, da zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar kein S3 auf dem Markt war. Und bei einem freundlichen Gespräch kann man auch einen ordentlichen Rabatt heraushandeln.
    Wenn das nicht so viel ist wie von Dir erwartet und im Internet günstigere Angebote zu finden sind, dann mußt Du Dich halt da umsehen. Aber bedenke immer: Niemand hat etwas zu verschenken. Und irgendeinen Nachteil hast Du dabei immer. Du solltest daher ganz besonders aufpassen.

6. #5 berliner_123, 27.12.2015
    berliner_123

berliner_123

Vielen Dank für die Antworten (v.a. der Hinweis, dass hinter den Portalen auch nur "normale" AH stecken). Werde nach der Testfahrt mal zu einigen Händlern in Berlin gehen und mit den Rabatten der Portale argumentieren und Preise drücken.

Die Listenpreise scheinen dann wohl wie sonst ein Verkaufstrick zu sein ("Kunde fühlt sich bei Rabatt besser").

Wenn jemand in Berlin einen empfehlenswerten AH kennt, gerne Tipps an mich :)

7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Die Portale sind schon eigenständige Firmen und arbeiten mit einer Vielzahl von Autohäusern zusammen. Wenn Du bereit bist, Deine Auto am Ende der Republik abzuholen bekommst Du einen besseren Preis als wenn Du nur im Umkreis von 50 km bereit bist, zu kaufen.

8. #7 TSI_Fabiapaule, 27.12.2015
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich kann das AH Kossert in Waltersdorf bei Berlin empfehlen

gesendet von meinem LG G3 mit Tapatalk

9. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Das mit dem am Ende der Welt abholen gibt es auch bei manschen Online-Händlern nicht mehr, z.b. das von mir oben angegebene AH im link stellt auf Wunsch für einen wirklich geringen Aufpreis angemeldet vor deine Haustür. Lieferung ist kostenlos, Anmeldung gegen Aufpreis, aber unterm Strich immer noch billiger als ein gut verhandelter Neuwagen,wenn man das beachtet was ich oben geschrieben hab

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Wie Du schon geschrieben hast, bietet das oben genannte Autohaus leider keine Fahrzeuge an, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Darunter leidet dann die Preistransparenz.

Aber der Trend ist eindeutig:

Auch beim Autokauf wird immer mehr im Internet bestellt. Die Autokonzerne müssen ihre Verkaufsstrategien überdenken und vielleicht weg von den riesigen Glas-Kästen.

11. #10 Stollentroll, 28.12.2015
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe es vor 3 Jahren so gemacht:
    Probefahrt und umittelbar danach trotz mühseliger Verhandlung einen schlechten Kaufpreis angeboten bekommen. 5 Tage später angerufen und den Händler freundlich mit dem Internet-Preis konfrontiert mit der Zusage, dass, wenn er mitgeht ich sofort den Kaufvertrag bei ihm unterschreibe. Zunächst wollte er wissen, ob es sich um ein Import-Auto handeln würde, was ich guten Gewissens verneinen konnte. (Der Preis den ich nannte, bezog sich auf ein Angebot vom "Autohaus24", also einen Roomster der für Deutschland gebaut wurde).
    Daraufhin willigte der Händler ein und der Vertrag wurde sofort unterschrieben. Der Händler hat den Wagen sogar noch auf seine Kosten angemeldet und mir Fußmatten und eine Flasche billigen Prosecco geschenkt. Ich denke am Ende waren wir beide ganz zufrieden.....;)

michnus gefällt das.
  12. #11 tarzanoj, 28.12.2015
    tarzanoj

tarzanoj

Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Das Thema wird auch im Thread "Rabatt -was ist möglich" behandelt - wie ich hier schon einmal geschrieben habe, ist Autohaus24 seriös - eine 100%ge Tochter von SIXT. Der Kaufvertrag kommt dann mit dem jeweiligen Autohaus zustande.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 berliner_123, 29.12.2015
    berliner_123

berliner_123

Danke nochmals, werde ein Probefahrt Termin vereinbaren und danach Preis verhandeln mit Internet Vergleich. Der AH in Waltersdorf ist etwas draußen, aber ich nicht mega-weit entfernt von mir (Friedrichshain).

TSI_Fabiapaule gefällt das.
  15. #13 TSI_Fabiapaule, 29.12.2015
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Einfach mal mehrere Angebote einholen, evtl lohnts sich ja. Ich hatte von denen nen Angebot nach der Probefahrt bekommen, da ging von 3 anderwn Händlern keiner mit. Beim nach Verhandeln wurden wir uns dann recht zügig einig. Nur als Beispiel, alle anderen wollten den Einbau Trenngitter bezahlt haben, bei denen gehörte es zum service dazu, genau wie einstiegsleisten etc.
    Auf jedenfall viel Erfolg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Thema:

Skoda Neuwagen, Internet oder Händler?

Die Seite wird geladen...

Skoda Neuwagen, Internet oder Händler? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...