Skoda Neuling hat Fragen vor evtl. Kauf/Leasing, Facelift - Allrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JochenK, 11.08.2013.

  1. #1 JochenK, 11.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Hallo zusammen,

    ich bin sozusagen neu in der "Skoda Reihe" und hatte schon immer mal zu Superb Combi geblinzelt, doch bis Freitag hatte ich ihm zwei Citroen C5III vorgezogen. Da aber mein zweiter C5 massive Elektronik Probleme hatte wurde diese gewandelt und nun fahre ich Leihwagen. Ford Mondeo Turnier, ein furchtbares Auto...

    Egal, da mein erster Wunsch ein Volvo XC60 gerade wegen dem Bruttolistpreis aus dem Rennen geflogen ist (ich muss die 1% sowie 25Km ins Büro versteuern), habe ich mir Gedanke zu Alternativen gemacht, entweder Superb Combi oder Seat Alhambra.

    Ich suche ein komfortables Reise-Langstreckenfahrzeug mit viel Platz da ich zwei Kinder (inkl. passender Frau) und "umfangreiche" Hobbys habe. Da ich keine Lust habe drei Monate Mietwagen zu fahren inkl. einer Urlaubstour nach Kroatien (1660Km) schaue ich mich derzeit um was am Markt als Lagerfahrzeug verfügbar ist und bin auf diesen hier gestoßen der Ausstattungsmäßig exakt meiner Vorstellung entspricht womit ich zu meinen Fragen komme:

    http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=234470392

    1. Im Text steht Modelljahr 2013, doch für mich schaut der nach dem Facelift aus oder fehlt mir das Fachmännische Auge?

    2. Es handelt sich um einen 4x4, brauche ich prinzipiell nicht, hatte aufgrund des Preises allerdings schon überlegt es evtl. mit dazu zu nehmen. Hat jemand direkte Unterschiede und kann mir Erfahrungen positiv wie negativ mitteilen zwischen FWD und 4x4? Evtl. Mehrverbrauch ist für mich nicht entscheidend.

    3. Hat jemand schon mal einen Alhambra/Sharan mit dem Superb vergleichen können und eine Meinung zu dem Vergleich? Mir ist bekannt das es grundsätzlich unterschiedliche Autos sind, mir geht es um den Reise- und Sitzkomfort. Ich hatte vor 3 Monaten den Alhambra mal probe gefahren und fand dort die Leder Sportsitze sehr angenehm, vorgestern im Superb fand ich die Seitenwangen für mich zu weit auseinander. Ich bin recht schlank und konnte deutlich hin und her rutschen. Die Testfahrt im Superb erfolgt Dienstag oder Mittwoch.

    Ich sehe die Vorteile beim Superb darin das er innen leiser sein dürfte, und sich bestimmt agiler bewegen lässt speziell was den Durchzug auf der Autobahn betrifft wenn man herunter gebremst wurde und wieder auf "Reisegeschwindigkeit" kommen möchte.

    Vorteile des Alhambra sehe ich in einem noch großzügigeren Platzangebot und mehr Variabilität des selben. Höhere Sitzposition und anscheinend für mich besseren Sitzen. Der "riesen Nachteil" es sind keine für mich passenden Lagerfahrzeuge zu finden...



    Würde mich über konstruktive Meinungen und Erfahrungen freuen,

    Gruß Jochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin,
    mal ne schnelle Antwort von mir :
    Es ist ein Facelift.
    Ich werde im nächsten auch 4x4 nehmen....such hier mal im Forum, es gibt zumindst einen Thread der dieses Thema behandelt.
    Der Preis scheint mir auf dem ersten Blick ok zu sein.
    Habe keinen Vergleich, aber als ehemaliger Seat Fahrer ein Tip: Wenn Du mal liegenbleibst ist das Skoda Netz an Werkstätten viel größer als das der Spanier.....zumindst bei uns hier im Nord-westen.....soll heißen schnellere Hilfe.
     
  4. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Es ist mit Sicherheit nicht der Wagen welcher auf den Bildern zu sehen ist, die ersten 3 Bilder sind gefakt. Das hatten wir hier schon mal, schau Dir alleine mal die Heckscheibe an die es so nicht gibt.

    Ich finde den Preis viel zu hoch! Ich habe zwar einen VFL ohne 4x4 und Müdigkeitserkennung, jedoch habe ich diesen auch neu gekauft und dazu noch das Dynamic-Paket, mein Preis war deutlich tiefer.
    Was soll den die Automatisch öffnende Heckklappe sein? Etwa die elektrische? Dann könnte man das doch auch schreiben...
     
  5. #4 JochenK, 11.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten.

    Was soll denn so ein Quatsch mit der Heckscheibe, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen und das Autohaus scheint eigentlich keine Klitsche zu sein...

    Bezüglich des Preises habe ich mich in der Überschrift deppert ausgedrückt. Der Kaufpreis ist mir wurscht da es ein Firmen-Leasingfahrzeug wird. Somit spielt für mich nur Listpreis und Leasingrate ein Rolle.

    Ich werde morgen mal anrufen und Fragen ob es wirklich das Facelift ist und mir mal die Ausstattungsliste mit Leasingangebot schicken lassen.

    Danke und Gruß

    Jochen
     
  6. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    @Pierre : Hast recht mit den Bildern...hatte nur kurz das erste angeschaut und gesehen das es kein VFL war ...nun gut .
    Wegen dem Preis : Ist halt Vhs....aber beim Themenstarter ja (zum Glück) kein Thema.

    So Long....
     
  7. #6 JochenK, 11.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Hmm und schon wieder zwei Fragen...

    1. lässt sich der ausziehbare Ladeboden nachrüsten?
    2. sind die zweifarbigen Felgen des L&K im Zubehör erhältlich und hat evtl. jemand Preise? Habe bei Skoda.at geschaut aber da sind die originalen nicht aufgeführt.
     
  8. #7 Ampelbremser, 11.08.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Zu 1.) Wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Aber nur unter großen (finanziellen) Schmerzen und Mühen, die das Ganze völlig unrentabel und eigentlich undurchführbar machen. Was alles genau da getauscht und nachgerüstet werden müsste und welche Kosten da auf Dich zukämen, kannst Du in einem eigenen Thread nachlesen, wo wir das Thema bereits einmal ausführlich durchdiskutiert haben.

    Zu 2.) Selbe Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Aber NICHT beim deutschen Händler. Der darf Dir die Sirius-Felgen nicht verkaufen, nur an Besitzer eines L&K. Das ist so ein spezielles SAD-Ding, von dem es etliche gibt. Aber natürlich bekommst Du die Felgen, sogar zu attraktiverem Preis als beim dt. Händler, woanders. Eine Bezugsquelle mit Preisen wäre z.B. http://skoda-parts.cz/prodej.aspx?sekce=33024 oder aber wir haben hier in der Community einen tschechischen User, der verkauft auch (neue) Original-Felgen und macht einen Community-Preis..., schreib dazu bei Interesse einfach mal den User "superfatty" an und mach dann mit ihm alles weitere aus.
     
  9. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Von einem "Fake" würde ich nicht sprechen, eher schlecht freigestellt. Die Bilder sind halt bearbeitet, der Hintergrund wurde entfernt und die Spiegelungen auf den Scheiben ebenso.
     
  10. #9 Toyotafahrer, 11.08.2013
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Der ist eindeutig zu teuer und die Verkäufer werden dir preislich höchstwahrscheinlich nicht entgegen kommen. Haben sie bei mir zumindest bei einem gebrauchten nicht gemacht.

    Gruß
    Toyotafahrer
     
  11. #10 2fast4u, 11.08.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    es kommt doch sowieso nur auf den listenpreis an, wegen der 1% regelung...
     
  12. #11 JochenK, 11.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Richtig, und "feilschen" ist hierbei zwar auch möglich, jedoch zahlt Skoda in dem Fall mit.
    Für ein Bestellfahrzeug habe ich ein Angebot vom Händler hier, Liste 46500,-Eur brutto macht 504,- netto Leasingrate bei 36 Monaten und 45000 p.a. Das finde ich schon sehr angenehm und würde das auch sofort machen. Mir ist aber ein Lagerfahrzeug mit möglichst gleicher Ausstattung auch für ein paar Eur mehr lieber. Dann brauche ich nicht drei Monate Leihwagen fahren.
    Bis auf Allrad und die Felgen entspricht obenstehendes Fahrzeug genau meiner Wunschkonfiguration, von daher sollte das ungefähr passen.
     
  13. #12 Folly11, 12.08.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Moinsen,

    bin seit einer Woche L&K Besitzer, ich kann dir die über meinen :) gern beziehen, wenn Interesse besteht...
    Einfach per PN melden ;)
     
  14. #13 Ampelbremser, 12.08.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann schlag zu! Allrad nimm mit, das mag man sogar nach einer Weíle nie mehr missen. Wer's einmal hatte, will es immer wieder...
    Und die Felgen lassen sich ersetzen/nachrüsten, daran sollte es nicht scheitern.
     
  15. #14 JochenK, 12.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Hey Leute,

    hatte heut über Tag gar keine Zeit rein zu schauen hier, dafür habe ich ein Angebot zu dem Superb bekommen das passt so weit, Ausstattung ist um ein paar Sachen höher als ich eigentlich bestellt hätte weil mir nicht wichtig.
    Dazu zählt die Alarmanlage (hält die jemanden vom Naviklau ab?) Skisack landet im Keller bis zur Rückgabe des Autos, elektrische Bedienung Beifahrersitz vom Fond (braucht das irgendwer?) und das Raucherpaket.
    Nachdem ich darauf hingewiesen habe das es für das Paket "Premium Glamour inkl. Belüfteter Sitze" aktuell einen Aktionspreis gibt wurde dieser auch an mich weiter gereicht und somit kam das ganze in den von mir gesteckten finanziellen Rahmen.
    Es stört mich zwar aus Prinzip das mein "Wunsch-Bestellfahrzeug" für mich persönlich etwa 20,-€ günstiger wäre im Monat, aber dafür brauche in nicht drei Monate warten und in der Zeit verschiedene Mietwagen fahren...

    @Folly, das wäre zumindest mal interessant zu wissen was der Satz Felgen kostet, dann würde ich die Sommerreifen umziehen lassen und auf die vorhandenen Trinitys die Winterräder packen.
    Von meinem Ex-C5 habe ich noch den Satz Winterräder mit Radsensoren in 245/45/18 da die könnten die Felgen ja evtl. Refinanzieren :P
    Den anderen Kollegen schreibe ich auch mal an, könnte mir aber vorstellen mit Versand wird das etwas happig.
    Danke für das Angebot Folly!

    Morgen fahre ich erst mal einen Elegance DSG Probe, wenn mir das gefällt werde ich wohl zuschlagen denke ich Cheffe ist so weit einverstanden auch wenn er noch die Abschlussrechnung von der Wandlung abwarten möchte. Sollte aber die Woche durch sein gehe ich von aus.

    Gegen Allrad habe ich so direkt nichts, nur hätte es den Rahmen gesprengt hätte ich eine Alternative gesucht.
     
  16. #15 Faritan, 12.08.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    hm...also die Front ist ja eindeutig Facelift und die "elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus" hat auch
    nur das Facelift!

    Nun aber die wirklich entscheidende Frage: Wie sonst, wenn nicht elektrisch sollte sich die Heckklappe automatisch öffnen?
    Ein unter dem Wagen montierter Zwerg mit roter Mütze der bei Bedarf die Klappe schnell aufmacht? :D
     
  17. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    @ Faritan:
    Bei meinem Chevi konnte ich die Heckklappe über eine Taste an der Fernbedienung entriegeln, musste sie aber noch von Hand hochziehen, alles ohne Zwerg mit roter Mütze! Also hatte diese Heckklappe für mich die Funktion der automatischen Öffnung, ich weiß ja nicht, evtl. ist dies bei den manuellen Heckklappen bei Skoda auch so.

    In meinem jetzigen Superb ist die elektrische Heckklappe verbaut und diese kenne ich halt auch nur unter diesem Namen.
     
  18. #17 Faritan, 12.08.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Automatisches Entriegeln ist ja nicht gleich automatisches Öffnen und bei Skoda
    gibt nur die manuelle Heckklappe und die elektrische/automatische.
    Auf einem Bild kann man übrigens auch den Taster zum Schließen erkennen was dann
    ein eindeutiges Indiz darstellt...

    PS.
    Von entscheidender Bedeutung ist natürlich die rote Mütze des montierten Zwergs!!! :thumbsup:
     
  19. #18 JochenK, 12.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Ich bekomme einen Zwerg zum Auto dazu???

    Kann ich mit dem dann machen was ich will, also rasen mähen lassen, für mich arbeiten gehen und so? Das wäre ja mal ein Feature das ich so bei VW noch nicht in der Optionsliste gefunden habe...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Garagen Flow, 12.08.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Das mit dem Foto hatte ich in einem anderen Beitrag schonmal "grafisch aufgearbeitet"... klick mich Es ist exakt das gleiche Bild... Die sind einfach zu faul da 8| Nach Lenkrad, Front, Bedienelemente und so ist es FL. Und die "nur Entriegeln" funktion wird dann ausgeführt, wenn man per FB die Heckklappe öffnen will und ein Stecker an der AHK-Dose ist. Diese funktion gibt's nicht einzelnt bei Skoda.
     
  22. #20 JochenK, 13.08.2013
    JochenK

    JochenK

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Viersen /NRW
    Moin,

    Ja es ist in jedem fall das FL mit elektrischer Heckklappe, ich habe das Angebot und die komplette Ausstattung bekommen.
    Da war wohl wirklich jemand übereifrig beim aufarbeiten der Bilder.
     
Thema:

Skoda Neuling hat Fragen vor evtl. Kauf/Leasing, Facelift - Allrad

Die Seite wird geladen...

Skoda Neuling hat Fragen vor evtl. Kauf/Leasing, Facelift - Allrad - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...