Skoda Neuling hat Fragen vor evtl. Kauf/Leasing, Facelift - Allrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JochenK, 11.08.2013.

1. #1 JochenK, 11.08.2013
    JochenK

JochenK

Hallo zusammen,

ich bin sozusagen neu in der "Skoda Reihe" und hatte schon immer mal zu Superb Combi geblinzelt, doch bis Freitag hatte ich ihm zwei Citroen C5III vorgezogen. Da aber mein zweiter C5 massive Elektronik Probleme hatte wurde diese gewandelt und nun fahre ich Leihwagen. Ford Mondeo Turnier, ein furchtbares Auto...

Egal, da mein erster Wunsch ein Volvo XC60 gerade wegen dem Bruttolistpreis aus dem Rennen geflogen ist (ich muss die 1% sowie 25Km ins Büro versteuern), habe ich mir Gedanke zu Alternativen gemacht, entweder Superb Combi oder Seat Alhambra.

Ich suche ein komfortables Reise-Langstreckenfahrzeug mit viel Platz da ich zwei Kinder (inkl. passender Frau) und "umfangreiche" Hobbys habe. Da ich keine Lust habe drei Monate Mietwagen zu fahren inkl. einer Urlaubstour nach Kroatien (1660Km) schaue ich mich derzeit um was am Markt als Lagerfahrzeug verfügbar ist und bin auf diesen hier gestoßen der Ausstattungsmäßig exakt meiner Vorstellung entspricht womit ich zu meinen Fragen komme:

http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=234470392

1. Im Text steht Modelljahr 2013, doch für mich schaut der nach dem Facelift aus oder fehlt mir das Fachmännische Auge?

2. Es handelt sich um einen 4x4, brauche ich prinzipiell nicht, hatte aufgrund des Preises allerdings schon überlegt es evtl. mit dazu zu nehmen. Hat jemand direkte Unterschiede und kann mir Erfahrungen positiv wie negativ mitteilen zwischen FWD und 4x4? Evtl. Mehrverbrauch ist für mich nicht entscheidend.