Skoda Neuling, Fabia bestellt, Fragen zur Ausstattung und neues Radio !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blackalbino, 06.03.2009.

1. #1 blackalbino, 06.03.2009
    blackalbino

blackalbino

Hallo Zusammen !

Ich habe mir meinen Fabia II am 21.02.2009 in Polen bestellt: Fabia 2 Combi, 1,2l 70PS, Style, Joy-paket, Sitzheizung, Dachreling, ASR+MSR, Metallic Schwarz

Ich habe dafür umgerechnet (Kurs 1:4,7) ca 9700€ bezahlt.

geliefert werden soll er Anfang April...

(1) nun bin ich schon ganz aufgeregt das er endlich kommt! - aber ich will bis dahin mich schon einmal für ein Radio entscheiden aber meine Frage dazu ist ob dich ein Doppel DIN (2DIN) oder single DIN (1DIN) Schacht habe. Ich habe EU-Radiovorbereitung mit 4 Boxen, nur wegen DIN weiß ich nicht?!
    Kann mir da jemand Helfen?

(2) Ich möchte mir ein Radio mit Navi einbauen und möglichst 2DIN weil ich bei den 1DIN Radios immer davon gehört habe das die mechanik kaputt geht..
    Nun wollte ich fragen ob jemand so ein Radio mit DVD, SD-CARD, NAVI, USB und möglichst 7" DisplayTouchscreen hat ?!
    Ich habe dieverse bei EBAY gefunden für ca. 400€ nur weiß ich nicht was man da erwarten kann? vorallem Klanglich und Qualitativ ?

Meine alternative wäre noch ein Radio ohne NAVI sonst alles drin (DVD, USB, Display 7"touchscreen) und ich nehm mein Handy als Navi was richtig gut eigentlich geht dafür (Blackberry Storm) , hätte da jemand ne Empfehlung für ein Radio (2DIN) ?

Danke für eure Hilfe und Antworten !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 06.03.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Einen wunderschönen guten Tag und herzlich Willkommen.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen Skoda zu kaufen. Grins

(1) Meines Wissens nach ist es egal was du für eine Vorbereitung (D-DIN oder S-DIN) im Auto hast.
    Beim Singel-DIN hast du halt platz für ein kleines Radio und drunter noch ein Ablagefach und beim Doppel-DIN hast du halt platz für ein großes Radio. Im Prinzip sind alle DIN's auf D-DIN ausgerichtet, du kanns problemlos das Ablagefach rausbauen und hast dann auch ein D-DIN!

Also ich habe mich unsterblich in das ZE-MC 5600 + ZE-NA 2000 verliebt. Das ist ein Multimediasystem mit Navi extra für Skoda konzipiert.

Das Kompletpaket kostet allerdings 1098,- Euro ohne den Einbau. Dafür hast du dann was gescheites. Könnte allerdings bald billiger werden, denn Ende April soll wohl der Nachfolger rauskommen.

Das Ding von eBay für 400 Euro habe ih auch schon gesehen. Nur ist das für VW konzipiert und du bräuchtest dann noch Adapter für den CAN-Bus. Außerdem ist es laut Erfahrungsberichten die im Internet kursieren ein billiger Asia-schrott mit mangelhafter Qualität und bescheidenem Design.

Nur mall soviel dazu.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Schöne Grüße

Jadon Dark
    8)

4. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Was meinst Du mit EU-Radiovorbereitung? Für werksfremde Radios gibt es nur die Option „przygotowanie pod radio niefabryczne 1 DIN“. Falls Du die bestellt hast, wäre die Größe klar.

Bei Vorbereitung für Werksradios würde ich von Doppel-DIN ausgehen, aber aus den polnischen Listen geht das leider nicht ganz klar hervor. (Hab Doppel-DIN übrigens mal auf einem Foto gesehen bei einem Wagen ohne Radio, nur mit Vorbereitung, vermutlich war es ein polnisches oder tschechisches Modell.)

@ Jadon: so einfach ist das nicht, mit Radio Beat ab Werk sieht das nämlich so aus: http://www.skoda-auto.pl/pl/modele/fabia-combi/wersje-wyposazenia/classic.html Doppel-DIN geht dann nicht mehr. Und für die Option der werksfremden Radios würde ich auch nur diesen kleinen 1-DIN-Schacht erwarten.

5. #4 interpol, 23.06.2009
    interpol

interpol

Fahrzeug:
    VW CaddyLIfe, Modell 2009 / Bestellt am 12.02.09 Fabia Limo. 1,2l mit 44 KW
    Werkstatt/Händler:
    VW-Autohaus Rudolph in Leuna & Skoda-Autohaus Ufer in Halle
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo,
    ich habe gestern meine Fabia 2 abeholt. Er hat die Austattungslinie Fabia (ähnlich Classic).
    Ich habe das Autoradio Beat (ohne CD) dazu geordert. Ich würde gern einen USB-Stick oder MP3-Player (iPod) dort anschließen.
    Gibt es hierfür eine kostengünstige Lösung ?
    Eine andere Frage, hat jemand schon mal mit dem Radio Beat diesen oder einem ähnlichen FM-Transformer eingesetzt :
    [ebay]400056921335[/ebay] ?
    Wie sind eure eure Erfahrungen / Meinungen dazu ? Stellt der Transformer eine echte Alternative dar?
    Danke für eure Antworten !

6. #5 blumenkuebel, 23.06.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    die billig multimedia-systeme sind nicht zu empfehlen. wie mein vorredner schon sagte, sollte es wohl was zenec sein.
    ich würde jedoch das nc2010 empfehlen. das neuste vom neusen :D das teil kostet zwar um die 1000-1200euro. hat aber auch alles onboard.
    navi mit tcm, dvd/avi, bluetooth, maxidot+lenkradfernbedienung über can uvm

Thema:

Skoda Neuling, Fabia bestellt, Fragen zur Ausstattung und neues Radio !?

Die Seite wird geladen...

Skoda Neuling, Fabia bestellt, Fragen zur Ausstattung und neues Radio !? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...