Skoda Neuling braucht mal Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von spock13, 14.05.2010.

  1. #1 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Skoda. Kenne mich aber leider mit der Marke Skoda nicht wirklich aus, das ich bisher VW Golf fahre.
    Habe schonmal ein wenig auf mobile und co gestöbert da ich wohl auf der Suche nach einem neuen bin.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was es zu beachten gibt. Als Favorit habe ich mir eigentlich den Skoda Superb I ausgesucht.
    Nur finde ich da online immer nur sehr wenige gute Angebot. Kann es sein, dass man einen guten Gebrauchten Superb nur sehr selten findet.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 14.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das kommt drauf an was du für Ansprüche hast. Solls nen Diesel oder Benziner sein? Welche Ausstattung? Leder oder Stoff?? Was willst du ausgeben?
     
  4. #3 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 SuperbHD, 14.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Nun dieses Modell hat ja einiges an Ausstattung und ist schon das Facelift Modell. Und wenn man mal bei mobile nach gleichwertigen Fahrzeugen sucht, kommst du auf die selben Preise.
     
  6. #5 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist der Preis also ok, würdest du sagen?

    Da bekommt man ja schon fast den Superb 2 als Euro Fahrzeug für.
     
  7. #6 SuperbHD, 14.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Aber nicht mit diesem Ausstattungsumfang..
     
  8. #7 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar da hast du recht. Mir würde auch ein Superb 1 reichen, der nicht so prall ausgestattet ist. Aber da was von einem Händlier zu bekommen scheint schwer zu sein.
     
  9. #8 SuperbHD, 14.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ja dann schreib doch was du willst. Brauchst du Klimaautomatik,Leder,Navi,PDC usw.? Wenn nicht dann bekommst auch was günstigeres.
     
  10. #9 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wichtig wären mir:

    • Klimaanlage
    • elektrische Fensterheber
    • sollte min 130 PS haben
    • Alufelgen
    • nicht mehr als 70000 gelaufen haben
    • Funkfernbedienung
    • vernünftiges Radio
     
  11. #10 SuperbHD, 14.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Na da kannste auch die Comfort Ausstattung nehmen .Da gibts doch einiges an Angeboten bei Mobile..
     
  12. #11 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gibt zwar welche, aber wenn sind die leider a) nicht vom Händer und b) nicht hier oben im Einzugsbebiet.
     
  13. #12 SuperbHD, 14.05.2010
  14. #13 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Den hatte ich mir auch schon rausgesucht. Nur leider knapp 150 km von meinem Wohnort weg. Ist halt blöd, wenn da Gewährleistungstechnisch was anfällt.
     
  15. #14 SuperbHD, 14.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja also man kann nich erwarten das genau das perfekte Auto was man sucht direkt vor der Tür steht ;)
     
  16. #15 spock13, 14.05.2010
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein klar....da haste recht.

    Aber ansich ist der Superb 1 dann eine gute Wahl, oder?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 SuperbHD, 14.05.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Zum S1 kann ich dir zwecks Probleme nix sagen, da musst dich einfach mal durchs entsprechende Forum hier klicken.
     
  19. #17 Lutzsch, 14.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Also wenn es nicht zwangsläufig ein Superb1 werden muss, würde ich mich nach etwas anderem wie z.B. einem Octavia2 umschauen. Es sollte nicht vergessen werden, dass ein Großteil der Technik die im Superb steckt aus den späten 90iger Jahren steckt. Wenn ich mich zum heutigen Tag nach einem neuen Fahrzeug umschauen würde, wäre ich für meine Teil nicht bereit dafür um die 15000€ auf den Tisch zu legen. Irgendwie ist die darin verbaute Technik mit Sicherheit nicht schlecht zu reden, aber bei weitem nicht mehr Stand der Technik.
    Wie zuvor schon erwähnt, schau dich nach was anderem um, wenn du auf einen großen Fond verzichten kannst.
     
Thema:

Skoda Neuling braucht mal Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Skoda Neuling braucht mal Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...