Skoda-Neuling aus Saxony

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von TheHunter, 04.10.2016.

1. #1 TheHunter, 04.10.2016
    TheHunter

TheHunter

Fahrzeug:
    Octavia III Combi "Edition" TSI
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo SKODA Freunde,

wie sich's so gehört, möchte auch ich mich kurz vorstellen. :)

Ich zähle 34 Lenze, komme aus Dresden (Sachsen) und bin Neuling was die Marke SKODA angeht. :whistling:

Durch Familie (2 Kids) und meinem geliebten, aber betagtem (fast) klassischem 8) VOLKSWAGEN standen auch wir irgendwann vor der Entscheidung für eine neue Familien-Kutsche für den Alltag und für Urlaubsreisen. :thumbup:

Nach laaaaaaaangem Überlegen ?( über SEAT LEON ST (5F), über SEAT TOLEDO (KG) und/oder SKODA RAPID (NH) bis hin zum VW TOURAN I (GP2) & TOURAN II (5T) 8|, haben wir uns letztendlich für einen 2015er (MJ2016) SKODA OCTAVIA 5E COMBI entschieden. :thumbsup:

Das war vor einem Monat und bis jetzt haben wir den Kauf noch nicht bereut. :) Ich hoffe (sehr) das bleibt auch so... :D

Keep on rollin' und schöne Grüße aus Sachsen,

Frank 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 04.10.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Morgen und hallo in mein altes Zuhause :) Dazu noch nen herzliches Willkommen in der Community und allzeit nen Finger breit Luft im Reifen ^^
    Was war denn der klassische Volkswagen für ein Modell? Ein altes Gölfchen oder sowas?

4. #3 Octi_TDI, 04.10.2016
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Auch ein Willkommen von mir, auch aus DD. Welche Ecke wohnst du denn?

5. #4 Lutz 91, 04.10.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Herzlich Willkommen, allzeit gute fahrt mit dem O3.

Ich kommen aus den Raum GR. ;)

6. #5 FabiaOli, 04.10.2016
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich glaub die Entscheidung war sehr gut.
    Ein Octavia ist ein sehr gutes Familienauto mit viel Staumraum.
    Der Leon ST wär da mit 2 Kindern sicher knapp geworden, gerade wenn es mal in den Urlaub geht.
    Da ist der Kofferraum schon deutlich kleiner.

Dann mal gute Fahrt und Grüße aus Chemnitz :)

7. #6 TheHunter, 06.10.2016
    TheHunter

TheHunter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2500
    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und Aufnahme in die Community :)

Fast, ein '91er JETTA II 8) (Existiert noch :!: und ist quasi in "Vorruhestand bzw. Altersteilzeit" geschickt) :D

Gruß aus DD nach DD :thumbup: Aus dem Herzen der Landeshaupstadt :whistling: (möchte nicht näher eingehen bzw. mehr preisgeben -> bitte um Verständnis) ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheHunter, 06.10.2016
    TheHunter

TheHunter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    2500
    Der (aktuelle) LEON ST war lange Zeit erste Wahl als der Gedanke nach einem Neuen aufkam. :|
    Als ich allerdings bei einer Präsentation das erste Mal mal Platz nehmen durfte, war ich etwas (schwer) enttäuscht. :huh:
    Durch die schlanke (Dach-)Linie wirkte der Innenraum hinterm Steuer doch sehr beengt und beklemmend auf mich.8|
    Ich habe echt keine Platzangst und mein JETTA ist auch nicht der Größte, aber wohlgefühlt habe ich mich nicht. :thumbdown:
    Ansonsten ist der LEON schon klasse, keine Frage! 8) Das Tachodesign mit seinen hängenden Zeigern ist schon SEHR GEIL! :thumbup:

PS: An Platz fehlt bzw. fehlte es im JETTA nicht wirklich. ;)
    Mit 550 Liter Kofferraum-Volumen nach VDA (660 Liter Kugelmessung) sucht der selbst heute noch seines Gleichen in der Klasse. :thumbup:
    Können mir Stufenheckfahrer eines z.B. VW VENTO, älteren SEAT TOLEDO, aber selbst auch OCTAVIA Stufenheck sicher nachvollziehen. ;)
    Allerdings der Stufenheckform mit seiner kleinen Öffnung geschuldet, fällt das Beladen mit größeren Gegenständen echt schwer bis unmöglich. :|
    Habe auch erst mit der LIMO Version des O3 geliebäugelt, da dort ja wenigstens die komplette Klappe aufgeht und das Beladen kein Thema ist. 8)
    Aber aufgrund der höheren Reserven (wenn auch minimal) und getreu dem Motto: "Lieber man hat, als man hätte!", dann doch für den Kombi entschieden.:whistling:

10. #8 FabiaOli, 07.10.2016
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wir sind den Leon ST als Cupra 280 probegefahren.
    Echt ein tolles Auto und macht jede Menge Spaß, mir hat er sehr gut gefallen.
    Als Zweitwagen wäre der für uns sehr attraktiv, aber als großer Kombi reicht es eben nicht.

Thema:

Skoda-Neuling aus Saxony

Die Seite wird geladen...

Skoda-Neuling aus Saxony - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...