Skoda: Neues Vorstandsmitglied

Diskutiere Skoda: Neues Vorstandsmitglied im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Winfried Vahland (Foto) wurde zum 1. August in den Vorstand von Skoda-Auto berufen. Der bisherige Vizepräsident von Volkswagen do Brasil löst...

1. ?

? Guest

Winfried Vahland (Foto) wurde zum 1. August in den Vorstand von Skoda-Auto berufen. Der bisherige Vizepräsident von Volkswagen do Brasil löst Klaus Wulf ab und wird in seiner neuen Funktion für den kaufmännischen Bereich der tschechischen VW-Tochter verantwortlich sein.

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Darmstadt und am General-Motors-Institute Flint (Michigan), trat Vahland 1985 bei der Adam Opel AG ein. Bis 1990 hatte er bei Opel und GM Europe verschiedene Führungspositionen inne und wechselte dann zur Volkswagen Gruppe. Zwischen 1993 und 1995 leitete der 48-Jährige das VW-Konzern-Controlling, anschließend verantwortete er bis 1997 als Executive Director die Vertriebssteuerung für die Übersee-Märkte. 1997 schließlich wechselte er zur brasilianischen VW-Depandance, wo er 1998 zum Vizepräsidenten berufen wurde.

Quelle

Thema:

Skoda: Neues Vorstandsmitglied

Die Seite wird geladen...

Skoda: Neues Vorstandsmitglied - Ähnliche Themen

1. Neue Führerscheinregeln: Motorradfahren mit Autoführerschein

Neue Führerscheinregeln: Motorradfahren mit Autoführerschein: Man möchte es eigentlich nicht glauben, aber die (b)scheuer(ten) Initiativen gehen weiter......
  2. Rapid neues Radio mit besonderen Wünschen gesucht

neues Radio mit besonderen Wünschen gesucht: Hallo, ich fahre einen Rapid, MJ2014 und mit dem Swing-Radio. Aber nach drei Wochen kristallisieren sich zwei große Problembereiche für mich...
  3. Privatverkauf Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen

Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen: Guten Abend. Ich biete hier schweren Herzens einen Skoda 120, Bj. 1982 zum Kauf an. Das Auto ist m.E. in einem guten, aufarbeitungswürdigen...
  4. Skoda Fabia 5J Combi CAYC

Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
  5. Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS

Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS: Hallo ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Norman und bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem Skoda Oktavia RS BJ 2017. Ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden