Skoda: Neues Vorstandsmitglied

Diskutiere Skoda: Neues Vorstandsmitglied im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Winfried Vahland (Foto) wurde zum 1. August in den Vorstand von Skoda-Auto berufen. Der bisherige Vizepräsident von Volkswagen do Brasil löst...

  1. ?

    ? Guest

    Winfried Vahland (Foto) wurde zum 1. August in den Vorstand von Skoda-Auto berufen. Der bisherige Vizepräsident von Volkswagen do Brasil löst Klaus Wulf ab und wird in seiner neuen Funktion für den kaufmännischen Bereich der tschechischen VW-Tochter verantwortlich sein.

    Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Darmstadt und am General-Motors-Institute Flint (Michigan), trat Vahland 1985 bei der Adam Opel AG ein. Bis 1990 hatte er bei Opel und GM Europe verschiedene Führungspositionen inne und wechselte dann zur Volkswagen Gruppe. Zwischen 1993 und 1995 leitete der 48-Jährige das VW-Konzern-Controlling, anschließend verantwortete er bis 1997 als Executive Director die Vertriebssteuerung für die Übersee-Märkte. 1997 schließlich wechselte er zur brasilianischen VW-Depandance, wo er 1998 zum Vizepräsidenten berufen wurde.

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda: Neues Vorstandsmitglied

Die Seite wird geladen...

Skoda: Neues Vorstandsmitglied - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...