Skoda: Neues Vorstandsmitglied

Diskutiere Skoda: Neues Vorstandsmitglied im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Winfried Vahland (Foto) wurde zum 1. August in den Vorstand von Skoda-Auto berufen. Der bisherige Vizepräsident von Volkswagen do Brasil löst...

?

Guest
Winfried Vahland (Foto) wurde zum 1. August in den Vorstand von Skoda-Auto berufen. Der bisherige Vizepräsident von Volkswagen do Brasil löst Klaus Wulf ab und wird in seiner neuen Funktion für den kaufmännischen Bereich der tschechischen VW-Tochter verantwortlich sein.

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Darmstadt und am General-Motors-Institute Flint (Michigan), trat Vahland 1985 bei der Adam Opel AG ein. Bis 1990 hatte er bei Opel und GM Europe verschiedene Führungspositionen inne und wechselte dann zur Volkswagen Gruppe. Zwischen 1993 und 1995 leitete der 48-Jährige das VW-Konzern-Controlling, anschließend verantwortete er bis 1997 als Executive Director die Vertriebssteuerung für die Übersee-Märkte. 1997 schließlich wechselte er zur brasilianischen VW-Depandance, wo er 1998 zum Vizepräsidenten berufen wurde.

Vahland_148.1028801232817.1.jpg

Quelle
 
Thema:

Skoda: Neues Vorstandsmitglied

Skoda: Neues Vorstandsmitglied - Ähnliche Themen

"neuer" Octavia definitiv:: Skoda plant Einstieg in Australien und neues Modell 07.08.2002 Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda plant im kommenden Jahr...
Oben