Skoda: Neuer Diesel für den Superb

Diskutiere Skoda: Neuer Diesel für den Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ab sofort bietet Skoda in der Top-Baureihe Superb auch den aus Fabia und Octavia bekannten Pumpe-Düse-Diesel mit 74 kW (100 PS) an. Der Motor...

?

Guest
Ab sofort bietet Skoda in der Top-Baureihe Superb auch den aus Fabia und Octavia bekannten Pumpe-Düse-Diesel mit 74 kW (100 PS) an. Der Motor entwickelt ein maximales Drehmoment von 250 Nm bei 1.900/min und soll die tschechische Mittelklasse-Limousine in 13,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit beziffert der Importeur mit 189 km/h.

Dieseltypische Zurückhaltung verspricht Skoda für den Umgang mit Treibstoff: Der Superb 1,9 TDI soll sich mit 5,5 bis 5,6 Liter pro 100 Kilometer begnügen - je nach Ausstattung. Ab 23.090 Euro ist der Superb 1,9 TDI mit dem Basis-Ausstattungspaket Classic zu haben. In der Version Comfort werden 25.390 Euro fällig.

Quelle

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Das ist ja direkt billig! Da sollte man sich mal überlegen, ob man nicht umsteigen sollte...

?

Guest
Hier die offizielle Pressemitteilung von SAD:

Neuer Einstieg in die Diesel-Klasse des Superb

Škoda bietet einen neuen attraktiven Einstieg in die Diesel-Klasse des Superb: In den Ausstattungslinien Classic und Comfort kann jetzt der aus dem Fabia und dem Octavia Combi 4X4 bekannte sparsame und gleichzeitig leistungsstarke 1,9 Liter 74 kW/100 PS TDI Motor geordert werden. Dieses Aggregat mit modernster Pumpe-Düse-Technologie ermöglicht eine spurtstarke Beschleunigung sowie mit 189 km/h ein hohes Autobahntempo. Trotz der großen Leistungsausbeute überzeugt der niedrige Verbrauch, der im kombinierten Messzyklus je nach Ausstattung bei 5,5 bis 5,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern liegt.

Der Superb Classic mit dem 1,9 Liter 74 kW TDI kostet 23.090 Euro, der Superb Comfort 25.390 Euro.

Technische Daten:
Motorisierung: 1,9 TDI PD 74 kW/100 PS
Hubraum: 1896 cm³
max. Leistung kW bei 1/min: 74/4000
max. Drehmoment Nm bei 1/min: 250/1900
Höchstgeschwindigkeit: 189 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 13,2 Sekunden
Verbrauch städtisch: 7,1-7,2 l/100 km
Verbrauch außerstädtisch: 4,6-4,7 l/100 km
Verbrauch insgesamt: 5,5-5,6 l/100 km
Leergewicht inkl. Fahrer: 1533-1635 kg
Zul. Gesamtgewicht:2043 kg

Abductee

Guest
servus,

der superb mit seinem 2t und 100ps wird dann aber ganz schön träge sein

mfg
Abductee

ancient motorist

Guest
Moin,
ich glaube auch, das so ein "großes" Auto mit diesem Motor etwas untermotorrisiert ist. Die Massen wollen bewegt werden, auch wenn der Verbrauch niedrig scheint, im Stadtverkehr wird er mehr darüber liegen. Und auf der Bahn hätte ich doch lieber noch etwas "mehr" Reserve.

Thema:

Skoda: Neuer Diesel für den Superb

Skoda: Neuer Diesel für den Superb - Ähnliche Themen

Ausführliche Probefahrt des neuen Superb: Die 3. Generation des Skoda Superb ist seit zwei Wochen auf dem Markt und sorgt in der oberen Mittelklasse für Aufsehen. Das fängt bereits bei der...
Skoda Superb 2.0 TDI 2006: Hallo liebe Leute. Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Skoda und dabei ist mir folgender aufgefallen. Ich würde ihn morgen probefahren und...
2016 Skoda Superb Combi 1.6TDI DSG: Skoda Superb Combi 1.6 TDI DSG Diebstahlwarnanlage mit SAFE-System (PDA) Fahrprofilauswahl (PFD) 18" Leichtmetallfelgen Modus (PJ5)...
Gelber Engel: ADAC zeichnet SKODA Superb mit Platz drei in Kategorie «Qualität» aus: Weiterstadt - SKODA Flaggschiff gehört bei Pannenstatistik und Kundenzufriedenheitsbefragung des ADAC zu den Besten Der SKODA Superb gehört...
ŠkodaOctavia sparsamstes Auto der Mittelklasse: pressemitteilung skoda deutschland
Oben