Fabia III Skoda Navi Amundsen 2016 Probleme !!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von jhskoda, 04.08.2016.

  1. #1 jhskoda, 04.08.2016
    jhskoda

    jhskoda

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zusammen.
    Habe bei meinem Fabia Joy 2016 (erhalten 3.16) das Problem, dass das Navi (speziell nach einer Nacht in der Tiefgarage - also ohne Sat-Empfang aber auch sonst hier und da Aussetzter) bis zu 4 km!! benötigt, um die Sat zu finden und die korrekte Position anzuzeigen. Bis dahin fahre ich blind. Eine Zumutung - und das in einer fremden Stadt. Meine Werkstatt hat Stuergerät und Antenne ausgetauscht - keine Besserung. Hat sonst noch jemand dieses Problem - oder liegt es einzig an meinem Fabia? Meine Autos vorher hatten dieses Problem unter identischen Bedingungen nicht.
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolly22, 11.08.2016
    Rolly22

    Rolly22

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Joy 1,2 TSI 81kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kronseder, St. Wolfgang
    Kilometerstand:
    8500
    Noch keine Antwort? Also ich hatte ein ähnliches Problem bisher erst ein mal. Da bin ich aus der TG unserer Firma raus und direkt in eine andere Richtung als das Navi angezeigt hat gefahren. Das hat die Anzeige komplett verwirrt und es hat auch Minuten gedauert bis das Navi wusste wo es ist. Lustig war, dass die Anzeige dabei immer schön um meine tatsächliche Position herum gesprungen ist.
     
  4. #3 melb00m, 17.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Das Problem habe ich auch vor allem nach dem Parken in Tiefgaragen o.ä.

    Beim Abstellen merkt sich das Auto die letzte Position und Almanach, um beim nächsten Start die GPS-Lokalisierung zügig durchführen zu können. Verändert sich aber die Position (z.B. eben durch das Fahren in einer Tiefgarage) oder wurde das Auto länger nicht mehr bewegt, muss die GPS Lokalisierung vollständig durchgeführt werden, was vor allem in Fahrt besonders lange dauert.

    Leider hat das eingebaute Navi, anders als Smartphones, kein Assisted GPS (https://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System). Daher hilft nur kurz stehen zu bleiben um den Vorgang zu beschleunigen.
     
Thema: Skoda Navi Amundsen 2016 Probleme !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia navi 2016

Die Seite wird geladen...

Skoda Navi Amundsen 2016 Probleme !! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...