Skoda nach langer Zeit wieder anmelden

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bünzy, 23.09.2008.

  1. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hey leute,
    ich hab nen 92er skoda favorit, der seit dem 02.01.2008 abgemeldet ist. meine frage(n) sind jetzt:

    wie lange habe ich zeit meinen favorit wieder durch den tüv zu bringen ( weil abgelaufen 04/08 ) und ihn wieder anzumelden ohne tüv-neuabnahme etc?
    habe vor ihn erst im februar nächsten jahres ( wegen geld-/zeitmangel ) wieder anzumelden.

    danke schonmal und lg bünzy :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bis 18 Monate nach Ablauf der letzten HU ist eine normale Wiedervorstellung möglich, danach nur über eine Vollabnahme. Und ohne gültige HU ist auck keine Anmeldung möglich.
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Und dann gibts auch nur TÜV bis 04/2010. Das heisst, ein Jahr später biste wieder reif. :wacko:

    Gruß, Wolfgang
     
  5. #4 Netter Eddie, 24.09.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Jungs, ihr seid da alle nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Seit 2007 gilt die 18 Monats-Frist nicht mehr.

    Zitat ADAC:
    Das Wiederzulassungsverfahren nach Außerbetriebsetzung ist in § 14 der Fahrzeugzulassungsverordnung geregelt, die ab 01. März 2007 Gültigkeit besitzt. Danach ist bei der Wiederzulassung des Fahrzeuges lediglich die Hauptuntersuchung vorzunehmen, sofern seit der Stilllegung nicht mehr als 7 Jahre vergangen sind. Eine Vollabnahme, die bisher nach 18 Monaten obligatorisch war, ist nun nach Überschreiten der 7-jahres-Frist notwendig.

    Link Fahrzugzulassungsverordnung: http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl106s0988.pdf

    Wenn die HU/AU während der Stillegung abgelaufen ist bekommt man Selbstverständlich bei wieder in betriebnahme auch wieder eine 24 Monate gültige HU/AU, da bei Abgemeldeten Fahrzeugen nicht zurückdatiert wird. Man kann das Auto sogar ohne Gültige HU/AU vorlaufig anmelden.

    Kann man auch noch mal Hier nachlesen: http://www.tuev-nord.de/20617.asp

    Grüße Eddie
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    wow, also das mit den 18 monaten hab ich auch gehört, aber 7 jahre...:D is zwar nich so das ich solange warten will aber das lässt einem ja doch die ruhe denke ich.
    vielen dank an alle für die vielen umfangreichen infos:)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Tja,....Das Alter. Zu unserer Zeit..... Da war alles noch gaaaaanz anders. :D :D :D

    Aber irgendwie ändert sich Heutzutage ja dauernd irgendwo irgendwas.
    Biste Heute noch Up to Date, haste Morgen schon total veraltetes Wissen.
    Das macht echt keinen Spass mehr. ;(

    Wolfgang
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ist doch mal ausnahmsweise eine gute Neuigkeit .... :) - Danke für die Info
     
Thema:

Skoda nach langer Zeit wieder anmelden

Die Seite wird geladen...

Skoda nach langer Zeit wieder anmelden - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...