Skoda Museum & Werksbesichtigung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dabomb, 02.09.2011.

1. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Leute,

habe letzten Donnerstag und Freitag einen Trip zu Skoda nach Mlada Boleslav unternommen.... zuerst einen Tag in Prag verbracht und dort auch übernachtet (eine wunderschöne Stadt und von Nürnberg aus war man in ca. 3h schon dort (durchgehende Autobahn, "Pickerl" nicht vergessen und speedlimit beachten, die setzen dort u.a. einen Passat R32 zur Überwachung ein :-) )). Am nächsten Morgen dann weiter nach Mlada Boleslav (von Prag aus in ca. 30-45min je nach Berufsverkehr zu erreichen) ... achtung, lieber gleich platzmachen wenn die eiligen Skoda Ingenieure in Ihren Superbs vorbeidüsen :-)

In Mlada Boleslav dann gab es (nach vorheriger Internet Anmeldung) eine Führung sogar in deutsch mit einer kleinen Gruppe durch das Museum inkl. Filmvorführung (Image Film und ein Technik Film). Danach dann wurden wir ins Werk geführt... haben dort die Produktion von "kleinen" Getrieben sowie vom Fabia besucht und gesehen wie so ein Fabia entsteht .... hammerendgeil :-) (man sollte natürlich ein Skoda Interesse und viell. sogar eine gewisse technische Affinität dafür mitbringen :-) )

Ist von den Kosten supergünstig (ich glaube in EUR ca. 10-12EUR pro Person) und wirklich beeindruckend .... nur etwas merwürdig dass Skoda viele alte Modelle in einer eher schnöden Halle ohne richtige Heizung oder Klimatisierung stehen hat ... bedenkt man andere Automobilmuseen, die viel Aufwand und Technik (Klimatisierung, Heizung, Fachpersonal zur Konservierung) hier betreiben, war bei Skoda dort nicht so viel Aufwand festzustellen. Anscheinend wird aber das Museum gerade um- bzw. ausgebaut und dann wird die Situation wohl auch verbessert.

Wie auch immer, war es ein gelungener und höchst informativer Ausflug, der einem mal gezeigt hat, was für eine traditionsreiche und v.a. "sympathische" Marke Skoda eigentlich ist .... (und so viele Superb 3,6 habe ich noch nie auf so wenig Fläche gesehen :-) ) ....
    schönes Wochenende
    j

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 02.09.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ein Besuch dort lohnt sich wirklich und einige hier aus der Community sind schon da gewesen. In der Tat wird das Museum derzeit umgebaut und erweitert und ich bin gespannt, wie es sich nach Abschluss der Umbauarbeiten präsentiert...

Mein nächster Besuch dort wird am 03.07.2013 sein, wenn es dann zur Million auf nach Mlada Boleslav geht...

Gruß
    Peter

4. #3 Octavia 99, 03.09.2011
    Octavia 99

Octavia 99

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1,6 GLX Bj.1999 & seit 29.8.11 Skoda Fabia I 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    70000
    Für dieses Vorhaben wünsche ich Dir und deinem Skoda alles Gute und viel Glück :thumbsup:

VG Octavia 99

5. #4 debaser, 04.09.2011
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ha, die gleiche Tour hab ich auch mal mitgemacht :)
    Allerdings war ich damals erst 16 oder 17 und mein Interesse an Autos war kaum vorhanden.. Ich weiß nichtmal mehr, welches Modell auf der Fertigungsstraße produziert wurde, die wir da sahen :/

Heute würd's mich definitiv mehr interessieren, aber ich werd wohl nicht mehr so schnell in die Richtung kommen..

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich war vor kurzem auch in Mlada Boleslav, wie bereits an anderer Stelle geschrieben. Das Museum wegen Umbau auf Sparflamme und das Werk hatte Sommerferien... :sleeping:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herne_1, 10.09.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Die Getriebe und Motorenproduktion habe ich auch gesehen. Was von der Octavia Produktion gezeigt wird, ist absolut lächerlich. Man steht auf einer Plattform und kann einen 360° Blick durch die Halle werfen. Die Besichtigungen bei Audi und Opel sind viel interessanter. Dort sieht man vom Presswerk bis zur Endmontage wie ein Fahrzeug entsteht und geht durch die Porduktion.

Werksbesichtigung Skoda, nein danke.

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Dieser wurde letztes Jahr auf der AMI in Leipzig von der Tschechischen Polizei Präsentiert ;)

Ein Besuch des Museum + Werk steht in naher Zukunft ganz oben auf meinem Zettel, ich war schon so oft bei den Tschechen und hab es nie bis dahin geschaft ;(

Thema: Skoda Museum & Werksbesichtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werksbesichtigung prag

,
  2. wann führung bei skoda

,
  3. skoda werk besichtigen

,
  4. skoda werk prag
Die Seite wird geladen...

Skoda Museum & Werksbesichtigung - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....