Skoda Museum & Werksbesichtigung

Diskutiere Skoda Museum & Werksbesichtigung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe letzten Donnerstag und Freitag einen Trip zu Skoda nach Mlada Boleslav unternommen.... zuerst einen Tag in Prag verbracht und...

  1. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Leute,

    habe letzten Donnerstag und Freitag einen Trip zu Skoda nach Mlada Boleslav unternommen.... zuerst einen Tag in Prag verbracht und dort auch übernachtet (eine wunderschöne Stadt und von Nürnberg aus war man in ca. 3h schon dort (durchgehende Autobahn, "Pickerl" nicht vergessen und speedlimit beachten, die setzen dort u.a. einen Passat R32 zur Überwachung ein :-) )). Am nächsten Morgen dann weiter nach Mlada Boleslav (von Prag aus in ca. 30-45min je nach Berufsverkehr zu erreichen) ... achtung, lieber gleich platzmachen wenn die eiligen Skoda Ingenieure in Ihren Superbs vorbeidüsen :-)

    In Mlada Boleslav dann gab es (nach vorheriger Internet Anmeldung) eine Führung sogar in deutsch mit einer kleinen Gruppe durch das Museum inkl. Filmvorführung (Image Film und ein Technik Film). Danach dann wurden wir ins Werk geführt... haben dort die Produktion von "kleinen" Getrieben sowie vom Fabia besucht und gesehen wie so ein Fabia entsteht .... hammerendgeil :-) (man sollte natürlich ein Skoda Interesse und viell. sogar eine gewisse technische Affinität dafür mitbringen :-) )

    Ist von den Kosten supergünstig (ich glaube in EUR ca. 10-12EUR pro Person) und wirklich beeindruckend .... nur etwas merwürdig dass Skoda viele alte Modelle in einer eher schnöden Halle ohne richtige Heizung oder Klimatisierung stehen hat ... bedenkt man andere Automobilmuseen, die viel Aufwand und Technik (Klimatisierung, Heizung, Fachpersonal zur Konservierung) hier betreiben, war bei Skoda dort nicht so viel Aufwand festzustellen. Anscheinend wird aber das Museum gerade um- bzw. ausgebaut und dann wird die Situation wohl auch verbessert.

    Wie auch immer, war es ein gelungener und höchst informativer Ausflug, der einem mal gezeigt hat, was für eine traditionsreiche und v.a. "sympathische" Marke Skoda eigentlich ist .... (und so viele Superb 3,6 habe ich noch nie auf so wenig Fläche gesehen :-) ) ....
    schönes Wochenende
    j
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 02.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333
    Ein Besuch dort lohnt sich wirklich und einige hier aus der Community sind schon da gewesen. In der Tat wird das Museum derzeit umgebaut und erweitert und ich bin gespannt, wie es sich nach Abschluss der Umbauarbeiten präsentiert...

    Mein nächster Besuch dort wird am 03.07.2013 sein, wenn es dann zur Million auf nach Mlada Boleslav geht...

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 Octavia 99, 03.09.2011
    Octavia 99

    Octavia 99

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1,6 GLX Bj.1999 & seit 29.8.11 Skoda Fabia I 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    70000
    Für dieses Vorhaben wünsche ich Dir und deinem Skoda alles Gute und viel Glück :thumbsup:

    VG Octavia 99
     
  5. #4 debaser, 04.09.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ha, die gleiche Tour hab ich auch mal mitgemacht :)
    Allerdings war ich damals erst 16 oder 17 und mein Interesse an Autos war kaum vorhanden.. Ich weiß nichtmal mehr, welches Modell auf der Fertigungsstraße produziert wurde, die wir da sahen :/

    Heute würd's mich definitiv mehr interessieren, aber ich werd wohl nicht mehr so schnell in die Richtung kommen..
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.801
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich war vor kurzem auch in Mlada Boleslav, wie bereits an anderer Stelle geschrieben. Das Museum wegen Umbau auf Sparflamme und das Werk hatte Sommerferien... :sleeping:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herne_1, 10.09.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Die Getriebe und Motorenproduktion habe ich auch gesehen. Was von der Octavia Produktion gezeigt wird, ist absolut lächerlich. Man steht auf einer Plattform und kann einen 360° Blick durch die Halle werfen. Die Besichtigungen bei Audi und Opel sind viel interessanter. Dort sieht man vom Presswerk bis zur Endmontage wie ein Fahrzeug entsteht und geht durch die Porduktion.

    Werksbesichtigung Skoda, nein danke.
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Dieser wurde letztes Jahr auf der AMI in Leipzig von der Tschechischen Polizei Präsentiert ;)


    Ein Besuch des Museum + Werk steht in naher Zukunft ganz oben auf meinem Zettel, ich war schon so oft bei den Tschechen und hab es nie bis dahin geschaft ;(
     
Thema: Skoda Museum & Werksbesichtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werksbesichtigung prag

    ,
  2. skoda prag besichtigung

    ,
  3. skoda prag werksbesichtigung

    ,
  4. wann führung bei skoda,
  5. skoda werk besichtigen,
  6. skoda werk prag
Die Seite wird geladen...

Skoda Museum & Werksbesichtigung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Skoda Trifid 17" mit 225/45R17 Goodyear WR

    4x Skoda Trifid 17" mit 225/45R17 Goodyear WR: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich verkaufe 4 Winterräder für einen Skoda Superb II: Felge: Skoda Trifid 7,5 x 17, ET 49 Reifen: Goodyear...
  2. Privatverkauf Skoda Alufelgen mit 205-55-16V Sommerreifen

    Skoda Alufelgen mit 205-55-16V Sommerreifen: Biete zum Verkauf 4 Sommerreifen auf Alufelgen von Skoda an. 6,5 x 16 ET 50 5 x 112 (PASSEN auf viele Fahrzeuge aus dem ua VW Haus) Es sind 4 der...
  3. Privatverkauf 4 x Skoda Ilias 6,5x16 / Sommerreifen Conti

    4 x Skoda Ilias 6,5x16 / Sommerreifen Conti: Ich biete vier Kompletträder an: Alufelgen Skoda Ilias 6,5Jx16 ET46 Lochkreis 5x112 Teile-Nr. 5E0071496D Sommerreifen Conti Ecocontact 5 205/55...
  4. Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen

    Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen: Hallo Leute, Ich habe seit einem halben Jahr einen Fabia 6y Elegance mit 74 Kw 16v Motor und jetzt wo ich frisch Tüv für ihn bekommen habe, wollte...
  5. Skoda alternatives Radio

    Skoda alternatives Radio: Hallo zusammen, doofe Frage in die Runde - gibt es Ein-/Ausbau-Anleitungen für das Radio in der Skoda-Variante "Basic"? Folgender Hintergrund:...