Škoda-Museum Tschechien

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von knie, 17.03.2016.

1. knie

knie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
    Kilometerstand:
    23987
    Moin Zusammen,

wer war schon einmal in Mladá Boleslav im Škoda-Museum/Werk und kann darüber kurz berichten?
    Würde nächste Woche wohl gerne mal ne Tagestour nach Tschechien machen und dort mal ranfahren.

Die Museumspreise sind ja recht günstig und ggf. würde ich sogar eine Werksführung mitnehmen wollen, kann man vor Ort in €uro zahlen oder muss man zwingend in Tschechische Kronen tauschen? Gibt es bestimmtes zu beachten?

Besten Dank vorab ;)

Octavinius gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 17.03.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Gute Idee. Berichte mal, ob es sich lohnt.

4. #3 madahaem, 17.03.2016
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Dazu gibts hier schon mehrere Beiträge - einfach mal die Suche benutzen...

PS: Es lohnt sich definitiv ;)

5. #4 Papamia, 17.03.2016
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ein Besuch im Museum lohnt sich immer. Wenn Du allerdings auch die Werksbesichtigung machen möchtest würde ich vorher nachfragen. Auf der Skoda Deutschland Seite gibt es 3 Mail Adressen. Die Damen können auch deutsch. Da kann man vorab einen Termin buchen. Ansonsten ist vor Ort auch Kartenzahlung möglich.

6. knie

knie

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23987
    Gut, es wird von Skoda Deutschland auf die Mail-Adresse direkt in Tschechien verwiesen (muzeum@skoda-auto.cz) ^^
    Mache ich gleich mal ne Mail in Deutsch & Englisch fertig.

Jedenfalls schön zu wissen, dass notfalls Kartenzahlung (EC?) vor Ort möglich ist.

7. #6 Rumgebastel, 17.03.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Joa, EC-Karte und Kreditkarte sind in CZ im Normalfall kein Problem. Bekommst halt meist von der Bank nen relativ schlechten Umrechnungskurs aber soo exorbitant teurer wirds dadurch auch nicht. Viel Spaß auf jedenfall in MB. Müsste meinem Kleinen eigentlich auch mal seinen Geburtsort zeigen ;)

8. knie

knie

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23987
    So, habe bereits eine Antwort erhalten und Termine für nächste Woche. Super netter Kontakt dort und Deutsch ist kein Problem.
    Bin nur überrascht, dass die Werksführung angeblich nur 200 Kronen/Person kosten soll (sind je nach Kurs 7-8 €uro für eine 3h Führung).

Im Museum darf man ja Fotos machen, aber im Werk bestimmt nicht... mal schauen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavinius, 17.03.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Na dann, her damit. ;):thumbsup:
    Viel Spaß dort.

11. #9 Papamia, 17.03.2016
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Die Führung ist wirklich ein Schnäppchen. Vor allem ist da ja auch der Besuch im Museum mit dabei und wenn man möchte dann dort auch noch eine Führung. Im Museum darf man Fotos machen soviel wie man möchte. Im Werk ist dann aber Fotografieren streng verboten. Empfehlen kann ich eine Besichtigung im Rohbau. Wie die Roboter da werkeln ist echt beeindruckend. Und in der Endmontage Fabia. Da ist man direkt am Band. Beim Octavia ist man nicht so nah dran.

Thema: Škoda-Museum Tschechien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda museum tschechien

Die Seite wird geladen...

Škoda-Museum Tschechien - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  3. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  4. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  5. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...