Skoda Museum Danmark - kennt das jemand? (Ferientipp)

Diskutiere Skoda Museum Danmark - kennt das jemand? (Ferientipp) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute das Skoda-Museum auf der dänischen Insel Fünen entdeckt, das einzige ausserhalb Tschechiens. Sieht interessant aus:...

  1. #1 geronimo, 10.07.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Habe heute das Skoda-Museum auf der dänischen Insel Fünen entdeckt, das einzige ausserhalb Tschechiens. Sieht interessant aus: http://www.skodamuseum.dk/de/bilerne-txt_de.htm. War schon mal jemand da und kann mehr dazu sagen?

    Werde da zwar so schnell nicht hinkommen, aber vielleicht macht ja jemand von euch Ferien in der Nähe. Die Homepage ist übrigens eine Katastrophe, aber dank unseren Freunden von guggel konnte ich sogar eine deutsche Anfahrtsbeschreibung finden: http://www.skodamuseum.dk/de/vejviser_de.htm. Und noch was von einer externen Seite mit Öffnungszeiten: http://www.cofman.de/danemark/attraktionen/museen/sud-funen/skoda-museum.html

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Coole Sache!
    Sind zwar ca. 160km von Flensburg, aber das werd ich wohl mal in Angriff nehmen an nem WE...
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Meine bessere Hälfte und ich haben heute mal nen kleinen Kurztrip nach Dänemark gemacht und sind u.a. beim Skodamuseum in Glamsbjerg gewesen.

    Zwar nicht allzu groß, aber nett eingerichtet. Insgesamt recht Heckmotor-lastig, aber das ist ja nicht schlimm.

    Vorab mal paar Eindrücke, den Rest gibt es demnächst auf steife-optik.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 KleineKampfsau, 26.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Guter Tipp und da ist auch ein richtig schicker MBX dabei ... sieht man auch nicht aller Tage ...
     
  6. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Schönes kleines Museum. Wir waren vor Jahren mal im Aalholm Automobilmuseum, war auch sehr schön.
    .... vielleicht steht Piet sein Fabia ja bald im Skodamuseum... :rolleyes: :whistling: :D
     
  7. #6 pietsprock, 27.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Im Skodamuseum in Glamsbjerg bin ich nun schon 2 mal gewesen... zuletzt letztes Jahr Ende August zusammen mit Tanja...


    "Projekt 500.000" -Teil 2 --- Gipfelstürmer zum Zehnjährigen --- "Die X-Alps-Tour" Bilder zur Tour --- JETZT: Video auf Youtube



    In meinem Thread "Teil 2" gibts reichlich Bilder aus dem Museum... ab Seite 91 - Anfang September gepostet...




    Es kann schon sein, dass mein Silberpfeil dort mal als Leihgabe endet... Interesse haben die auf jeden Fall, da ein Auto mit so vielen Kilometern nicht alltäglich ist... sollte das Museum in Mladá Boleslav allerdings Interesse haben, dann würde ich das Museum an der Firmenzentrale allerdings (momentan) vorziehen...



    Hier die HP des Museums in Dänemark:

    http://www.skodamuseum.dk/pages/



    Allerdings sei darauf hingewiesen, dass das Museum ab Herbstanfang immer geschlossen ist... es wird komplett auf privater Basis von dänischen Skodafans betrieben, die im Winter nicht in der kühlen Scheune sitzen...



    Gruß
    Peter
     
  8. #7 pietsprock, 23.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Da die letzten Links zur Homepage des Museums nicht mehr funktionieren, hier mal der aktuelle Link...


    http://www.skodamuseum.dk/pages/


    Ich bin bereits zweimal dort gewesen und bin auch Fördermitglied des Museums... vielleicht wird es ja mal das zukünftige Zuhause meines Fabias... wer weiß das schon...



    Bilder aus dem Museum gibt´s hier: (einfach runterscrollen)

    "Projekt 500.000" -Teil 2 --- Gipfelstürmer zum Zehnjährigen --- "Die X-Alps-Tour" Bilder zur Tour --- JETZT: Video auf Youtube


    Gruß
    Peter
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich war auch schon dort und kann es nur empfehlen!

    Hier ein paar Bilder: Klick

    Gibts jetzt eigentlich noch ein weiteres Skodamuseum in Dänemark? Hab da unterschiedliche Infos gelesen.
     
  11. #9 pietsprock, 27.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Nein, in Dänemark gibt es nur das eine Skodamuseum...


    Gruß
    Peter
     
Thema: Skoda Museum Danmark - kennt das jemand? (Ferientipp)
Die Seite wird geladen...

Skoda Museum Danmark - kennt das jemand? (Ferientipp) - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...