Skoda MTX 160 RS

Diskutiere Skoda MTX 160 RS im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam entwickelt. Es teilt viele Teile mit Skoda's anderem Gruppe B Auto, dem 130 LR und nutzte den VAZ 1.6L Motor (daher 160 RS ) Mit einer Leistung von 170 PS schaffte der 160 RS eine Höchstgeschwindigkeit von 205km/h..
    Im Jahr 1984 wurde der 160 RS in 3 nationalen Rallyes getestet. Das Projekt diente inoffiziell als Test für Skodas größere Ambitionen für die Schaffung einer turboaufgeladenen Allrad-Variante in der internationale Gruppe B Das Projekt wurde schließlich aber noch im selben Jahr abgebrochen, als Skoda die Idee aufgab. Zu diesem Zeitpunkt waren 3 Prototypen gebaut worden.
    https://rallygroupbshrine.org/the-group-b-cars/group-b-prototypes/skoda-mtx-160rs

/

2. #2 skodasüd, 04.12.2016
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Geiles Auto
    Könnte man mehr Fotos ,vor allem vom Motor bekommen?

3. 911gt1

911gt1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Joy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras GmbH Mülheim an der Ruhr
    Spannende Geschichte, den kannte ich bislang noch gar nicht. Im Rallyesport nur den 130 LR bzw. als Coupe den Vorgänger 130 RS. Das letzte Coupe hatte ich nur auf der Rundstrecke (aus der VLN) im Kopf. Jedenfalls ein wildes Gerät....

Thema: Skoda MTX 160 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mtx skoda 130 teile

,
  2. skoda 160rs

Die Seite wird geladen...

Skoda MTX 160 RS - Ähnliche Themen

1. Citigo-Projekt Umbau als RS

Citigo-Projekt Umbau als RS: Hallo Leute, Ich bin stolzer Besitzer eines Citigo in weiss und Monte Carlo Ausstattung. Jetzt zu meinem Vorhaben : Ich werde in den nächsten...
  2. Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?

Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?: Hallo ihr lieben . Ich habe meinen skoda rs eben von der Straße hoch gefahren auf unseren Hof . Auf dem Hof wollte ich drehen und hatte das...
  3. Suche Skoda Original felgensatz Alore 7x16

Skoda Original felgensatz Alore 7x16: [ATTACH] Hallo Suche eine Neuen oder gut erhaltenen Originalen Skoda Alore 7x16zoll ET 46 für mein 2019er Fabia Facelift. Mit oder ohne reifen...
  4. ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?

ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
  5. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden