skoda mpi gekauft hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sebii, 18.01.2014.

  1. Sebii

    Sebii

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    Heute habe ich einen skoda fabia 1,4mpi 68ps bj.2001 mit 130000km gekauft,leider liest man soooviel schlechtes ueber den motor muss ich jetzt angst haben ?Ich mache mir schon grosse Sorgen das es ein fehlkauf war.Wegen der zylinderkopfdichtung usw. gibts was wo ich anfangs besonders beachten sollte oder weitere maengel ?Ich bete nur das alles passt.Ich habe nur bemerkt beim gangwechsel das es nicht einbahnfrei reinflutscht sondern kurz hakt aber nich weiter schlimm dachte halt das ist so bei dem.Ist das normal ?
    danke schonma fuer die antworten
    mfg Sebii
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebii

    Sebii

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    schade das keiner antwortet naechaten freitag holl ich das auto ab
     
  4. #3 felicianer, 19.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Zunächst erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
    Dass man hier nicht sofort eine Antwort bekommt ist zwar schade, aber nicht ungewöhnlich.
    Du hast deine Frage vor nicht mal 24 Stunden gestellt. Deine Art das zu pushen ist sehr unhöflich. Des Weiteren möchte ich dir die Rechtschreibung ans Herz legen, die macht es einfacher für die anderen, dir zu folgen und zu verstehen was du möchtest.

    Um auf deine Frage einzugehen:

    Im Normalfall informiert man sich VOR dem Kauf über das Auto, was man haben möchte. Natürlich kann man sich reinsteigern in diverse Sachen.
    Wenn bei der Probefahrt alles okay war und du ein gutes Gefühl hattest, dann ist doch gut. Jeder Gebrauchtwagen hat irgendwelche Tücken, die nicht vorhersehbar sind.
    Eigentlich kenne ich den 1.4 MPI (der ja ein Nachfolger des 1.3ers des Felicias ist) als sehr robusten Motor. Wenn die Kopfdichtung hin ist, dann eine neue rein und gut ist.
     
  5. Sebii

    Sebii

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay danke dir,sry fuers pushen bin halt nur angespannt wegem dem skoda.
     
  6. #5 mrbabble2004, 19.01.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich denke auch, dass du nicht die Pferde scheu machen solltest... Wenn auf der Probefahrt alles i.O. war und du nichts außergewöhnliches entdeckt hast, dann ist kein Grund für Panik!

    Freu dich einfach auf dein Auto! 100 % Sicherheit hast du bei einem Gebrauchtwagen nie, dass alles perfekt ist! Grad bei einem Fahrzeug in dem Alter kann mal das ein oder andere kaputt gehen... Wobei ich da bei dem 1,4 MPI eher nicht davon ausgehe...

    Deswegen ruhig bleiben und am neuen Auto erfreuen!



    MfG

    PS: das nächste mal kannst du dich vor dem Kauf hier beraten lassen ;) einfach Daten und Fakten zum Auto posten oder am besten das Inserat und dann können die Experten dir ihre Meinung mitteilen... :thumbup:
     
  7. #6 Joschix93, 23.01.2014
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Hi,

    ich habe mir letztens auch erst den 1.4 MPI geholt und bin auch super zufrieden mit dem :)... einziges Problem was jetzt ist das der im stand ruckelt und was ich gelesen hab solls denn die zündleiste sein.

    Aber sonst top wagen find ich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

skoda mpi gekauft hilfe

Die Seite wird geladen...

skoda mpi gekauft hilfe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...