Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft

Diskutiere Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, nachdem das Fahrzeug nach 3 Jahren aus dem Leasing rausgekauft wurde, habe ich nun einen Ölwechsel bei einem Nicht-Skoda Händler...
  • Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #1

Dutch_OnE

Moin,

nachdem das Fahrzeug nach 3 Jahren aus dem Leasing rausgekauft wurde, habe ich nun einen Ölwechsel bei einem Nicht-Skoda Händler durchführen lassen. d.h. keine Mobilitätsgarantie mehr.
Weiß jemand, ob man sowas auch mit einem anderen (herstellerfremden) Autohaus aushandeln kann? Ansonsten muss ich nochmal in de KFZ Versicherung nachschauen, ob die einen Abschleppservice übernehmen.

Wie bekomme ich eigentlich noch ein Scheckheft? Laut meiner Kenntnis bleibt der Wagen aber scheckheft, wenn ich das bei einem nicht Skoda Partner mache oder?

Gruß Daniel

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Der Service wird in eine Datenbank eingetragen da bekomst dann normal einen Auszug

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #3
reddriver

reddriver

Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Bei Skodahändlern bundesweit kein Problem, der Service wird elektronisch erfasst und du kannst über eRwin deine Daten/Durchsichten/Reparaturen/Ölwechsel usw. abfragen. Ob das freie Werkstätten mitmachen ist fraglich, ich denke eher nicht.

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #4

Dutch_OnE

Reichen eigentlich auch Rechnungen als Nachweis des Scheckhefts?

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #6

Cuddles

Bei Skodahändlern bundesweit kein Problem, der Service wird elektronisch erfasst und du kannst über eRwin deine Daten/Durchsichten/Reparaturen/Ölwechsel usw. abfragen. Ob das freie Werkstätten mitmachen ist fraglich, ich denke eher nicht.

Wenn sie sich den Zugang zum Herstellersystem leisten, schon.

Reichen eigentlich auch Rechnungen als Nachweis des Scheckhefts?

Nein, leider.

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #7
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Moin,

nachdem das Fahrzeug nach 3 Jahren aus dem Leasing rausgekauft wurde, habe ich nun einen Ölwechsel bei einem Nicht-Skoda Händler durchführen lassen. d.h. keine Mobilitätsgarantie mehr.
Weiß jemand, ob man sowas auch mit einem anderen (herstellerfremden) Autohaus aushandeln kann? Ansonsten muss ich nochmal in de KFZ Versicherung nachschauen, ob die einen Abschleppservice übernehmen.

Wie bekomme ich eigentlich noch ein Scheckheft? Laut meiner Kenntnis bleibt der Wagen aber scheckheft, wenn ich das bei einem nicht Skoda Partner mache oder?

Gruß Daniel
Ein Ölwechsel hat nach meiner Erfahrung nichts mit dem "Verlust" der Mobilitätsgarantie zu tun.
Es sind eher die Service, die nach "Herstellervorgaben" durchgeführt werden sollten !

Wenn es Dir um eine "Mobilitätsgarantie" gibt - die gibt es z.B. auch in Werkstattketten !

Eine Frage hab ich, wenn man so auf die Garantie aus ist, warum macht man den Öl-Service in einer freien Werkstatt ?

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #8
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Ich bin einfach im ADAC. Kostet nicht die Welt und ich habe meine Ruhe. ;)

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #9

Cuddles

Die Mobilitätsgarantie ist an die Inspektion gebunden und hat, wie davor erwähnt, nichts mit dem Öl-Service zu tun.

Für die Garantie wirds aber nur relevant, wenn es ein kausaler Schaden (bezogen auf die Inspektion oder den Ölwechsel) ist.

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #10

Dutch_OnE

Moin und Danke für die Antworten. Ich habe den Opel Händler, der den Ölwechsel gemacht hat, angerufen und folgende Antworten bekommen. Die können keine Inspektionen digital eintragen lassen. Er würden aber die Rechnungen für den Scheckheft Nachweis ausreichen. Der Ölwechsel war bei dem Händler über 30% preiswerter, als wie beim Skoda Autohaus.
Dann werde ich die Inspektion wohl wieder bei Skoda machen, damit die Mobiltätgarantie bleibt ... so habe ich das hier jedenfalls verstanden.

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #11

Cuddles

Naja für den Scheckheft Nachweis... für Garantie oder Kulanz reichts aber nicht aus. Mobilitätsgarantie hast du in dem Fall auch keine.
Wartung nach Herstellervorgaben ist es auch keine.

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #12

Dutch_OnE

Ich habe ja nur den Ölwechsel woanders machen lassen. Die Inspektionen habe / würde ich dann wohl wieder bei Skoda machen.

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #13
deus

deus

Wenn sie sich den Zugang zum Herstellersystem leisten, schon.
Der Zugang zum Herstellersystem ist kostenlos. Praktisch jeder kann sich anmelden.

Die Werkstätten scheuen sich nur vor dem Aufwand. Und weil man sich natürlich damit befassen muss.

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #14
familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Ich hatte mal bei ATU nachgefragt, dort wird es zentral nach ein paar Tagen digital eingestellt. Also möglich ist es, manche machen es!

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #15
deus

deus

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #16

Cuddles

Der Zugang zum Herstellersystem ist kostenlos. Praktisch jeder kann sich anmelden.

Die Werkstätten scheuen sich nur vor dem Aufwand. Und weil man sich natürlich damit befassen muss.

Wow, bist auch so ein i-Tüpfelchen Reiter :D

Dann formuliere ich es für dich korrekt:

Der Zugang zum Herstellersystem ist kostenlos- aber damit man alles korrekt machen kann, muss man an die Daten kommen, das ist sicherlich NICHT kostenlos !
Besser ? ;)

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #17
deus

deus

Wow, bist auch so ein i-Tüpfelchen Reiter :D

Dann formuliere ich es für dich korrekt:

Der Zugang zum Herstellersystem ist kostenlos- aber damit man alles korrekt machen kann, muss man an die Daten kommen, das ist sicherlich NICHT kostenlos !
Besser ? ;)
Vielleicht verstehen wir uns nur falsch.

Alle Daten die man benötigt um das digitale Heft zu führen sind kostenlos.👍

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #18
familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Ich glaube diese endlose Diskussion könnte langsam aufhören!

• Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft Beitrag #19

Cuddles

Thema:

Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft

Skoda Mobiltiätsgarantie + Service Heft - Ähnliche Themen

Mein erster Skoda: Huhu, Nachdem ich mich wochenlang als stiller Leser hier in diesem Forum rumtreibe und schließlich für den Kaufberatungsthread angemeldet habe...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Werden bei Skoda "Service-Aktionen" mit Hinweis hierauf durchgeführt oder entstehen Kosten?: Hallo zusammen! :-) Nachdem ich nun zu meinem Modell die ein oder andere Service-Information gelesen habe frage ich mich, ob ein...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Service von Skoda Deutschland: Hallo Gemeinde, mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit dem Service von Skoda sind. Seit dem 1.2.10 fahre ich einen Superb Combi...
Oben