Skoda Mobilitätsgarantie

Diskutiere Skoda Mobilitätsgarantie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin so ziemlich neu hier. Habe mir einen neuen Skoda Fabia III 1.0 TSI jetzt gekauft, bekomme ihn hoffentlich September. Frage: bekommt...

1. #1 uli2705, 24.06.2017
    uli2705

uli2705

Hallo, bin so ziemlich neu hier.

Habe mir einen neuen Skoda Fabia III 1.0 TSI jetzt gekauft, bekomme ihn hoffentlich September. Frage:
    bekommt man mit dem Neukauf automatisch eine Mobilitätsgarantie mit (ist diese im Preis enthalten)?
    Kann mir das jemand bitte sagen?

Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht (positiv/negativ)? Ist das AvM?
    Bin nämlich im ADAC. Wenn der Service gut sein sollte brauche keine 2.

2. #2 behemot, 24.06.2017
    behemot

behemot

Wenn Du Inspektionen immer brav beim Vertragspartner machst, behältst Du die Mob. Die beinhaltet wohl nur Abschleppdienst, Ersatz, Rücktransport? Ist also eine Art ADAC light. Mir reichte das bisher (1x VW Motor fest in NL).

3. #3 uli2705, 24.06.2017
    uli2705

uli2705

OK, danke.
    Inspektionen muß ich/man ja sowieso machen um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, falls der Motor mal hoch geht.
    Von daher bietet sich der Service an.
    Hier ein Auszug der Mob-Leistungen:

Falls Sie mit Ihrem ŠKODA also wider Erwarten einmal liegen bleiben sollten, haben Sie dank Ihrer Mobilitätsgarantie Anspruch auf diese Leistungen:

• Pannenhilfe**
    • Abschleppen**
    • Mietwagen**
    • Hotelübernachtung**
    • Bergen und Abschleppen nach einem Unfall**
    • Kurzfahrten**
    • Selbstabholung bzw. Fahrzeugrückführung**
    • Weiter- und Rückreise**

4. #4 schmiernippel, 24.06.2017
    schmiernippel

schmiernippel

Ein 08/15 Schutzbrief sollte reichen. Ob man ADAC nimmt oder die eigene Kfz Versicherung der nächste ist über seine Kreditkarte versichert..... Interessant wird der Unterschied ob Person oder Kfz versichert ist..

5. #5 niklasMA, 24.06.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Was hat das genau mit dem Thema zu tun?
    Die Frage war, an welche Voraussetzungen die Mobilitätsgarantie geknüpft ist. Behemot hat das zutreffend beantwortet. Die Mobilitätsgarantie kostet nicht extra. Sie gilt immer bis zum nächsten Service und wird dann verlängert bis zum darauf folgenden Service. Sie gilt also unabhängig vom Alter des Autos und hat nichts mit sonstiger Garantie (Werksgarantie, Garantieverlängerung...) zu tun.

Anmerkung zur Gültigkeit: Die Mobilitätsgarantie gilt bis zur Fälligkeit des nächsten Service. Das bedeutet, man muss darauf achten, den Service-Termin nicht zu überziehen, sonst erlebt man im Pannenfall u.U. eine unangenehme Überraschung.

Ob man die Mobilitätsgarantie als Schutz auf Reisen für ausreichend hält oder sich zusätzlich noch einen Schutzbrief kauft, ist eine völlig andere Frage.

behemot gefällt das.
  6. #6 dathobi, 24.06.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Um mal die eigentliche Frage zu beantworten, was ja noch nicht geschehen ist, ja es gibt bereits ab Werk die Mobilitätsgarantie... die aber nur dann verlängert, wenn man den Setvice in einer Skoda Werkstatt machen lässt.

behemot gefällt das.
  7. #7 klaus40, 24.06.2017
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Mir ist mit der Mobilitätsgarantie (damals VW Passat) folgendes passiert: Pumpe Düse Modul defekt, km bis zum nächsten Service 500, Herstellerservice angerufen, Wagen wurde zum nächstmöglichen Händler geschleppt. Vor Ort hieß es dann, die Serviceánzeige steht auf Null, das Abschleppen ist zu zahlen, (km einfach 10 Euro)
    Aus diesem Grund haben wir in der Familie ADAC Plus für 2 Erwachsene und zwei Kinder über 18 und unter 23. Kostet unter 150 Euro im Jahr. (Ein Firmenauto, drei Private) , Die Registrierung geht auf die Personen, wir fahren ja auch andere Autos.
    Für MICH stressfreier; und da bin ich eher der Komfortmensch. Ersatzwagen gibts ab 50km Entfernung vom Wohnort und sofort und bis zu 7 Tage.

Ca. einmal im Jahr brauchen wir den ADAC. Der repariert auch Marderschäden (Unterdruckschlauch , der Klassiker) on the fly. Oder leistet Starthilfe bei leerer Batterie oder sperrt das Auto auf, wenn der Schlüssel drin ist, Oder überbrückt bei einem uralten Auto mal schnell den defekten Temperaturschalter des Kühlerventilator . Oder wechselt bei Schmuddelwetter ein Rad.

Wenn man bei der Skoda Mobilitätsgarantie ein Ersatzauto will, darf man nicht mit dem defekten Auto (z.B. im Motor-Notprogramm) selbst bis in die Werkstatt kommen..
    Zitat:
    "Die Mobilitätsgarantie gilt für Liegenbleiber, d. h. für ŠKODA Fahrzeuge, die nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen oder bei denen der Hersteller aus technischen Gründen die Weiterfahrt untersagt. "

Mein Tipp dazu:
    einfach mal die Skoda Mobi Garantie durchlesen, wenn das reicht , dass ist es gut.

8. #8 schmiernippel, 25.06.2017
    schmiernippel

schmiernippel

Es hat viel damit zu tun, weil wer einen Schutzbrief hat, ist versichert. Bei Mobiliätsgarantie ist man nicht versichert. Die Mobilität Garantie deckt nicht alle Leistungen eines Schutzbriefs. Es bleibt jedem seine persönliche Entscheidung den Schutzbrief aufzugeben, und dafür auf Skoda Mobilität Garantie zu hoffen. Letzteres kommt man zum Entschluss, dass man eigentlich keine Mobilität Garantie braucht, dafür wird der Service beim Skoda immer teurer. So zählt man das mit, und wundert sich warum der Skoda Service so teuer ist..

9. #9 uli2705, 25.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    uli2705

uli2705

Nun ihr Lieben. Aufgrund eurer Beiträge ist mir dann klar geworden, das ich im ADAC + bleiben werde. Bin schon über 10 Jahre dabei und habe soweit nur gute Erfahrungen gemacht.
    U. a.:
    - beim Überbrücken der Batterie zuhause hat mir der ADAC den Anlasser durchgejagt nach endlosem Orgeln; ohne Anstand neu ersetzt bzw. Reparatur bezahlt.
    - auf dem Weg nach Dänemark /Uraub ist bei Regen der Scheibenwischer kaputt gegangen kurz vor Grenze Samstag gegen Mittag. Gestänge Fahrerseite gebrochen. ADAC hat mir provisorisches Gestänge im Schraubstock gefeilt (gezaubert), sodas ich weiterfahren konnte. Ohne Scheibenwischer bei miesem Wetter hätte ich abbrechen müssen bzw. in Werkstatt (über`s WE) gemusst.

Das war schon stark. Und wenn ich so überlege: ADAC hat mir immer geholfen, wenn ich ich sie brauchte.
    Von daher: ADAC bleibt trotz Mob.

Danke euch. Schönes We.

10. #10 Greenhorn, 09.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018
    Greenhorn

Greenhorn

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI 03/2014
    ...jetzt klinke ich mich hier auch mal ein.
    Hatte in den Zwischentagen zu Weihnachten mein Erlebnis der dritten Art mit der Assistenz-Hotline von Skoda.

Mein RS Bj 2014 mit 34.000 km auf der Uhr brachte mir am 25.12 die gelbe EPC-Leuchte mit der Bemerkung „Drehzahl max. 4.400 U/min". Dazu massiver Leistungsverlust, es kam der Hinweis "Start-Stopp-Fehler", Schaltpunkte vom DSG haben nicht mehr gepasst, bzw. er schaltete teilweise überhaupt nicht mehr.

Fahrzeug ist noch innerhalb der Garantieverlängerung.

Also sofort rechts ran, Motor aus, Bedienungsanleitung studiert… Und Fahrzeug wieder gestartet. Lampe war dann aus, Fahrzeug lief wieder. Aufgrund der Tatsache, dass ich 2 Tage später vormittags aus dem Weihnachtsurlaub einige hundert Kilometer zurückfahre, rief ich am nächsten Tag (26.12, am 25.12 war es bereits dunkel) die Hotline von Skoda an.

„Hast ja Mobigarantie, die gucken mal danach, ob eine risikofreie Weiterfahrt möglich ist. Fehlerspeicher auslesen.. Was auch immer.“ So mein Gedanke. Kann ja vieles sein. Marderverbiss, defekter Sensor…. Denkste!

Zitat der (recht kurz angebundenen und gefühlt etwas genervten) Dame der Hotline: „Prinzipiell kommen wir nicht bei einer gelben Lampe – nur bei einer roten. Wenn das Auto wieder läuft und eine Weiterfahrt möglich ist, wäre der Einsatz ansonsten für Sie kostenpflichtig – incl. der ggf. anfallenden Feiertagszuschläge. Zudem ist Weihnachten, da habe ich sowieso keinen Monteur.“

Nun war ich echt geflasht. Dann kam der ADAC. Und der Skoda in der Pannenstatistik. Was war ich froh, nach wie vor meine Mitgliedschaft im ADAC zu haben. Der "gelbe Engel" hat sich dann auch richtig Zeit genommen. War echt positiv überrascht.

Ich finde dieses Gebaren, den Kunden so hängen zu lassen eine Unverschämtheit. Wenn ich überlege, was an diesem Wagen schon alles kaputt war (poröse Dichtung vom Panodach, Antriebswelle, Kabelbaum auf der Beifahrertür, demnächst gibt es eine neue Mechatronik), dann fehlt mir hier jedes Verständnis. Da verlangt man Unsummen für Öl und Ölwechsel, lockt mit der Mobilitätsgarantie und wenn der Kunde Hilfe braucht, dann ist Schicht im Schacht. Ganz, ganz üble Sache nach meinem Verständnis.

Ob die Mobilitätsgarantie Sinn macht muss jeder für sich entscheiden.
    Egal ob diese bei der Inspektion dabei ist oder nicht - diese Hotline rufe ich definitiv nicht mehr an. Zukünftig werde ich immer den ADAC holen, dann kommt das Auto wenigstens in der Pannenstatistik.

Ich denke, der Umfang eines Schutzbriefes bei einem der großen Automobilclubs geht sicherlich weit über den Umfang der Mobilitätsgarantie hinaus. Ein Abschluss ist definitiv kein Fehler.

Thema: Skoda Mobilitätsgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mobilitätsgarantie

,
  2. mobilitätsgarantie skoda

,
  3. mobilitätsgarantie skoda leistungen

,
  4. skoda mobilitätsgarantie leistungen,
  5. Mobilitätsgarantie skoda Tel.,
  6. mobilitaetsgarantie skoda,
  7. skoda mobilitätsgarantie voraussetzung,
  8. Mietwagen Petershausen loc:DE,
  9. skoda Mobilitätsgarantie auto weit entfernt von zuhause,
  10. skoda Mobilität Garantie,
  11. skoda schutzbrief,
  12. skoda Mobilitätsgantie umfang,
  13. skoda mobilitätsgarantie erfahrung,
  14. skoda mobilitätsgarantie hotline,
  15. mobilitätsgarantie skoda Autoschlüssel-Service,
  16. mobilitätsgarantie skoda verlängerung,
  17. mobilitätsgarantie skoda Mietwagen bei unfall,
  18. skoda mobilitätsgarantie adac,
  19. verlust der skoda mobilitäts garantieverlängerung,
  20. mobiltätsgarantie skonda,
  21. skoda mobilitätsgarantie kosten,
  22. ŠKODA Mobilitätsgarantie broschüre,
  23. Skoda Mobilitätsgarantie wenn keine 50 km entfernt,
  24. mobilitätsgarantie skoda bis wann gilt diese,
  25. mobigarantie auto
Die Seite wird geladen...

Skoda Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich)

Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich): Abzugeben sind Winterräder ,vorzugsweise komplett oder auch nur Alufelgen möglich. Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019...
  2. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  3. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  4. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  5. Skoda Scala - Android Auto

Skoda Scala - Android Auto: Hallo liebe Community, verwendet von euch jemand AppleMusic mit Android Auto? Bei mir werden immer die falschen Songbilder im Virtual Cockpit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden