Skoda. meine Erfolgsgeschichte hat ein Ende

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Schnorchi, 08.11.2008.

  1. #1 Schnorchi, 08.11.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    Heute genau vor 4 Jahren bekam ich Ihn, meinen Octavia 1 1,6l classic als Neuwagen...mit Klimaanlage, elektrischen Spiegeln als Extras...

    Für mich als damaligen 20 jährigen ein riesen Gefühl...

    Mit dem heutigen Tag hat mein grauer Flitzer knapp 69.000km auf der Uhr, wobei er das vergangene Jahr ordentlich ran durfte und 25.000km abspulte als wäre nichts gewesen. Vor allem die Langsteckentauglichkeit finde ich beachtlich, mal ganz abgesehen von dem schönen großen Kofferraum...über den sich übrigens mal eine MItfahrerin so geäußert hat: " Wow, der is ja riesig, da passt ja fast mein Auto rein." Auf Nachfrage stellte sich heraus das sie nen Opel Corsa ihr eigen nennt :D Bis zum heutigen Tage gab es keine größeren Porbleme oder Reparaturen, er läuft und läuft und läuft...

    Ich hab Ihm heute zur Feier des Tages eine Textilwäsche gegönnt und ne Innenraumreinigung, jetzt schaut er fast wieder aus wie neu...wenn es vor gut 2 Jahren nicht mal gehagelt hätte ;)

    Im Großen und Ganzen bin ich nicht nur mit dem Wagen überaus zufrieden, sondern auch mit meinem Freundlichen und Skoda allgemein...

    Wenn alles so weitergeht wie bisher werde ich sicher auch weiterhin zufriedener Skodafahrer bleiben und in 1-2 Jahren sicher Richtung Octavia 2 oder Superb 2 schauen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 08.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Das Gefühl kenn ich auch. Habe mit 19 meinen Fabia gekauft und war auch stolz wie sonst was wenn andere Freunde von mir mit übertrieben gesagt "Rostschleudern" gefahren kamen, aber im Juni dieses Jahr wollte ich doch meinen Traum vom gelben RS wahrmachen und schwupp die wupp wars auch so. Moit der Langstreckentauglichkeit und allem stimme ich dir voll zu. Habe auch seit Juni über 12000km runtergerasselt und ja ohne jegliche Mucken etc. . Da sieht man eben was Qualität ausmacht. Mit den :D muss man ab und zu Glück haben. Mein erster war auch eine Flasche und hat´s sich mit mir versaut aber jetzt bin ich auch zufrieden.

    Wünsche dir auch weiter viel Freude und faltenfreie Fahrt mit deinem neuen/alten Oci :thumbsup:

    Gruß
     
  4. #3 Schnorchi, 23.03.2009
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    jede erfolgsgeschichte hat irgendwann einmal ein ende...bei mir ist es leider nicht irgendwann, sondern vor 2 wochen gewesen...

    hab den dicken mit einem wirtschaftlichen totalschaden in sein heimatland zurückgeschickt...mit nichteinmal 80.000km auf der uhr...

    die letzten bilder hab ich in die galerie eingestellt...jetzt heißt es abschied nehmen, blick nach vorne richten und auf bessere zeiten hoffen...
     
  5. #4 VW_Brother, 23.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    was kommt jetzt?
     
  6. #5 Schnorchi, 23.03.2009
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    tja...was soll wohl kommen...

    als lehrling in den letzten zügen ohne aussicht auf einen job...

    nichts würd ich mal meinen...
     
  7. #6 turbo-bastl, 23.03.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Lass den Kopf nicht hängen! In meiner Azubi-Zeit sah es auch zeitweise so aus, als bekäme ich maximal einen Zeitvertrag mit katastrophalem Gehalt - der Arbeitsmarkt war in meiner Branche damals ziemlich am Boden. Kurz vor Abschluss der Ausbildung konnte ich mir dann nach einigen Bewerbungen die Stellen aussuchen und habe wohl auch aus heutiger Sicht die beste genommen :)
     
  8. #7 BIOBIER, 23.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    seh ich genauso
    du bist jung, da kriegt man im normalfall immer nen job.
    und selbst wenn man zeitweise arbeitslos ist, ist es keine schande!

    was hast du den gelernt wenn man fragen darf? (auch wenn es Offtopic ist)
     
  9. #8 Schnorchi, 23.03.2009
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    ich lerne industriemechaniker...noch bis ende mai^^
     
  10. #9 FabiaOli, 24.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, der arme Oci, was ist denn mit dem passiert??

    Bei mir sieht es mit der Arbeit übrigens genauso aus wie bei dir.
    Lern noch bis Sommer IT-Systemkaufmann...und dann siehts mau aus.
     
  11. #10 pietsprock, 24.03.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Oh... Beileid...


    Das schaut schwer nach Straßengraben aus.... sei froh, dass da nicht gerade ein dicker Straßenbaum stand... sowas
    endet meistens nicht mit so "leichten" aber trotzdem verherenden Blechschäden...

    Kopf hoch... es geht weiter...


    Gruß
    Piet
     
  12. #11 KleineKampfsau, 24.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Als Stift bin ich u.a.Trabant, Ford Escort, Seat Malaga und Daewoo Lanos gefahren. Es kommen auch bessere Zeiten :).

    Andreas
     
  13. #12 Dr_Bismarck, 24.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hab ich auch gelernt. Im Herbst hatte ich noch nen guten Job, dann kam die Krise. Was mach ich jetzt??? Ich steh im 3-Schichtsystem am Band für 750 Euro Netto abzüglich Benzingeld, was auf tägl. 40km insgesamt auch nicht wenig ist....
    Armes Deutschland....
     
  14. #13 Checkhammer, 24.03.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    das mit der Krise ist aber auch bei uns zu merken, stellen ja zu 90% Verpackungen für Lebensmittel her, aber selbst da schleicht sich die Krise ein. Ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir Bismarck, aber im Vergleich zum Vorjahr fehlen mir auch hier und da im Monat 200€. Einfach Kopf hoch und das Beste aus der Situation machen :thumbup:
     
  15. #14 FabiaOli, 24.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jap, die Löhne sind auch nicht mehr das Wahre :(
    Obwohl ich mich da nicht beschwere.

    Und wenn man noch bei Mutti wohnt geht es auch noch auszuhalten :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schnorchi, 24.03.2009
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    naja...bei mutti wohn ich schon lange nich mehr :whistling:

    aber mal schauen...nach der ausbildung geh ich nach hamburg und in so ner großen stadt sollte es sicher nen job für mich geben...und DANN kann ich auch wieder über einen eigenen wagen nachdenken
     
  18. #16 FabiaOli, 24.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wird schon werden ;)
     
Thema:

Skoda. meine Erfolgsgeschichte hat ein Ende

Die Seite wird geladen...

Skoda. meine Erfolgsgeschichte hat ein Ende - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...