Skoda MB 1000

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Shannara, 12.06.2005.

1. #1 Shannara, 12.06.2005
    Shannara

Shannara Guest

Hallo,

wie schaut es aus? Hat jemand von euch Erfahrung mit einem MB 1000? Kann man sich so ein Auto ohne weiters zulegen? gibt es "Schwachstellen" auf die zu achten sind? Was darf so ein Schmuckstück höchstens kosten?

Bitte, bitte um INFO!!!!! :frage:

Gruß Shannara

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

hatte mal einen 1000MB und habe derzeit drei S100. Schwachstellen sind relativ ähnlich. Die Frage ist, willst Du das Auto zulassen und fahren oder nur hinstellen?

Schwachstelle Nr. 1: Rost
    Schwachstelle Nr. 2: Rost ;-)

Im Ernst: Zu empfehlen ist die Kaufberatung 1000MB auf www.skodateam.de

Dann mal viel Spass
    Ralph

4. #3 Shannara, 13.06.2005
    Shannara

Shannara Guest

Hallo,

ja, wollte das Auto schon zulassen lassen und auch ab und an mal fahren, ginge ja gut mit einem H-Kennzeichen.

Gruß Shannara

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Bei so billigen Autos lohnt ein H-Kennzeichen ja kaum. Und man hat mit Normalzulassung den ganzen Trubel mit km-Begrenzung und Fahrtenbuch nicht. Oder ist das nicht mehr nötig?

6. #5 Shannara, 13.06.2005
    Shannara

Shannara Guest

Bin ehrlich überfragt, werde aber gleich mal nachschauen, was das Netz dazu sagt.

Habe gerade erfahren, daß an dem Wagen "nur" die Bremsen zu machen sein sollen, ansonten soll er fahrtüchtig sein. Kosten 300,00 EUR!!!!

Gruß Shannara

7. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    Was fürn Baujahr? Fahrbereit und HU-fähig sind auch noch zwei verschiedene Sachen. "Nur die Bremsen..." Den Satz hab ich schon oft gehört.

8. #7 Shannara, 14.06.2005
    Shannara

Shannara Guest

Baujahr 1969!

Ich bin mir aber wirklich nicht sicher ob das was ist, denn er hat auch ein ausländische Nummernschild, aber soll deutsche Papiere haben........ Muß aber, wegen der defekten Bremsen, mit Anhänger geholt werden.

Bin wirklich ganz schön unsicher. Vielleicht besser noch warten und nichts überstürzen.

9. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    Öhm.. hast Du den Wagen überhaupt schon gesehen? Angefasst? Drin gesessen? Drunter gelegen?

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bilder ?
    1969 ist kein sehr beliebtes Baujahr.
    Beim MB gilt : je älter desto wertvoller (im entsprechenden Zustand)
    Sollte er aber gut in Schuß sein, sind 300 € für einen 69er MB ein guter Preis.

skomo

11. teufel

teufel Guest

Wird wohl so sein wie überall. Was man am Kaufpreis spart, steckt man später ohnehin rein. Sicher, wenn man "nur" fahren will, ist das alles moderat. Aber ich sehe ja auch gerade was bei der Restauration meines S100. Am Ende gehen eben die Pferde mit einem durch. Da wird die ganze Karosserie gestrahlt, dann sollen alle Teile möglichst noch besser bzw. am besten neuwertig sein ... etc. Kennt ihr das? 2005 werde ich mit dem Wagen sicher nicht mehr fahren.

Deswegen, ich brauche einen Zündverteiler (1000MB)! Ich möchte wieder Skoda-Driven.

12. Jorke

Jorke Guest

Hallo Teufel.. ein Leidensgenosse ?!?

Bin auch grade dabei, einen frisch aus der Scheune gezogenen 65er 1000
    MB zu rupfen, um ihn strahlen zu lassen.. btw.. wo bekommst du noch Teile
    so gut wie neu her? Ich kenn mich im Skoda-Geschäft noch nich so aus,
    baute bisher nur 10 und nicht 40 Jahre alte Autos.. und nochmal btw.. ich
    suche nämlich beide Kotflügel vorn, Stoßstange vorn und hinten und untere
    Frontklappe.. ohne größere Beulen und vor allem: ohne Löcher.. kann mir
    da eventuell jemand weiterhelfen?

War gar nicht so schwer.. mein erster Beitrag..

13. teufel

teufel Guest

@ Jorke

Das mit dem Leidensgenossen stimmt etwas. Was den 1000 MB betrifft wäre meine Leidenzeit schon vorbei wenn ich einen Zündverteiler bekommen könnte. Aber das ist hier im Forum wohl auch nicht so einfach.

Du bist aus Cottbus? Ist ja interessant. Schreib mal eine PN. Konnte erst jetzt antworten. War halt Urlaub.

14. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi Skodafans,

habe mir letztes Jahr auch einen 1000MB bei e-Bay ersteigert.

Wer Interesse hat kann sich beim www.skodateam.de unter Kaufberatung die Geschichte zur Überführung von Österreich nach Deutschland auf eigener Achse durchlesen.

Viel Spass dabei!

Henne

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Weiß Frido das auch schon ???
    Ich konnt`s noch nicht finden .....

EDIT: Haaabs gefunden !

17. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    :einfall:

man muss dann noch auf das rot hinterlegte "hier" klicken, und schon gehts los.

Wenn du den Text gelesen hast, weisst du wer den geschrieben hat. :-))

Thema: Skoda MB 1000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1000 mb restaurieren

,
  2. skoda mb 1000 tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Skoda MB 1000 - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...