Skoda macht seit einige Tagen selbstsame Geräusche

Diskutiere Skoda macht seit einige Tagen selbstsame Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Wir haben ein Problem seit ca 3 Tagen Eigentlich seit es kalt bei uns ist. Es ist so wenn wir in der früh das Auto starten und los...

  1. #1 agenturrene, 30.10.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Hallo Leute

    Wir haben ein Problem seit ca 3 Tagen
    Eigentlich seit es kalt bei uns ist. Es ist so wenn wir in der früh das Auto starten und los fahren
    Raunzt vorne auf der rechten Seite etwas, eigentlich nur wenn das Auto in Bewegung ist.

    Beim los fahren bzw beim bremsen genau so wenn eine leichte Boden Welle .

    Nach ca 1~2 Kilometer ist es dann komisch weg,
    Ich dachte zuerst an stoß dampfer nur wenn das Auto steht und ich schüttel ihn herum hört man gar nichts!!

    Ich hoffe doch das ihr mir da helfen könnt!!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Definire doch mal Raunzt
     
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Beim Anfahren, Bremsen und über Bodenwellen? Hast in letzter Zeit mal die Querlenkergummis an der Vorderachse gecheckt?
     
  5. #4 agenturrene, 30.10.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Hallo
    Raunzt ist wie ein quietschen gemeint aber nur ist das Problem das man es auch spürt!

    Als Fahrer selber spürt man nichts aber als Beifahrer bei die Füße spürt man leicht etwas!

    Aber wie gesagt nach ca 2 Kilometer ist es weg! Können es da auch noch immer die Gummis sein?

    Würden die nicht immer Lärm machen??
     
  6. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Naja, es gäbe noch andere Möglichkeiten (zb. Federbruch, wobei das mit den 2km da keinen Sinn macht), ein Blick unter das Auto wird dir wohl nicht erspart bleiben.
     
  7. #6 agenturrene, 30.10.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Alles klar

    Wenn es wirklich die QuerLenker sind wieso sind die dann wieder ruhig??
    Durch die Wärme oder wie?

    Danke
     
  8. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Ja, so in die Richtung hab ichs mir gedacht.
     
  9. #8 agenturrene, 30.10.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    OK

    Ich selber denk ich werde ich wohl so und so nichts sehen :-(
    Hab da auchgerade mit einem Mechaniker gesprochen er meinte es kann viel sein

    Wie beispielsweise

    Kobel Stange usw

    Oder ein Kugel Gelenk das trocken läuft und durch das fahren das ein wenig Fett nach rinnt und wieder schmiert!

    Naja..
    Helfen Fotos weiter wenn ich welche mache sobald ich daheim bin??

    Danke
     
  10. #9 agenturrene, 08.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo leute!

    so wie es aussieht weis ich nun woher das seltsame geräusch kommt!

    es liegt denk ich daran!

    laut skoda kosten punkt für beide seiten inklusive arbeit 560 € ?( :thumbdown:

    daher meine frage an euch es gibt ja den gummi auch alleine oder? wenn ja wo kann ich den original bestellen?

    ich glaub die skoda Werkstatt will nur verdienen ist leider so!

    [​IMG]
     
  11. #10 Grisu512, 08.11.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Den Gummi gibts auch einzeln. Am besten einen vom Audi A2 nehmen.Ich hab meine selber gewechselt, da brauchst du aber spezialwerkzeug. Ich hab mir Gummis von Meyle HD geholt. Haben glaub ich so um die 40€ gekostet.
     
  12. #11 agenturrene, 08.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
  13. #12 Grisu512, 08.11.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ja genau die hab ich auch verbaut. Du bist eh aus Österreich. Geh in einen Autoteileladen (zB. Birner dort war ich) und sag was du brauchst. Der soll dir dann das passende geben. Zu den Kosten. Wenn der Mechaniker ein bisschen Ahnung hat und das schon ein paar mal gemacht hat, ist er in einer guten Stunde bis eineinhalb Stunden fertig. Spurvermessen brauchst du nacher nicht.
     
  14. #13 agenturrene, 08.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
  15. #14 Grisu512, 08.11.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habs leider (damals beim Kupplungswechsel vom Octavia) auch mal so gemacht wie der in dem Schwuchtelvideo, danach musste ich die Achse vermessen. Ich schraub immer nur die Mutter vom Traggelenk ab und nicht die 3 Schrauben unten, da muss man dann nix vermessen.
    Das ist halt das Video so wie es gemacht werden soll. Ich machs anders, geht schneller und einfacher.
     
  16. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Auf jeden Fall ist das DIE Fabia / Ibiza 6x Krankheit. Die Dinger waren regelmäßig alle 2Jahre zum TÜV im Eimer. So, das es keine Plakette gab. Damals war ich noch nicht im Forum unterwegs, weswegen ich nicht wusste, daß die Buchsen vom A2 passen. Wie lange hast du denn nicht gewechselt? So wie das für mich aussieht noch nie! Und erzähl mir nicht, daß du das bei schnelleren Kurvenfahrten nicht gemerkt hast. Kleiner Tip, seit Modellreihe 5j ist eine geänderte Vorderachse verbaut :whistling:
     
  17. #16 dathobi, 09.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das mit der Achse stimmt so nicht ganz...der 5J hat erst ab 2008/9 die geänderte Achse bekommen. Ich habe einen Roomster von 2007 und habe die alten Lager drin, seit drei Jahren die vom A2.
     
  18. #17 agenturrene, 09.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hi

    naja ich fahre nicht wirklich viel mit dem Auto da meine frau eigentlich immer unterwegs ist :-) Und dadurch ich jetzt wieder mal mit dem Auto selber unterwegs war , ist mir natürlich aufgefallen das da was nicht passt! angefangen hat es ja mit die Geräusche und beim lenken das etwas komisch ist!

    deswegen habe ich auch meine frau gefragt , ob ihr etwas aufgefallen ist und sie meinte nein!!

    aber trotzdem wusste ich da passt was nicht und schaute mal unters Auto!



    wir haben ihn selber erst seit ca .jänner und daher kann ich gar nicht sagen wann der genau getauscht worden ist!! aber laut Vorbesitzer war er immer bei alle Service in einer skoda Werkstatt!!

    na gut es hilft eh nichts ich werde die gleich bei beide seiten tauschen. nur weis ich noch nicht wo ich es machen lasse das ich ja von montag bis freitag arbeite und wenn ich mal zuhause bin dann haben die Werkstätten zu!!

    weil meine frau kann ich nicht zur Werkstatt schicken weil die probieren sie ja übers ohr zu ziehen :-(
     
  19. #18 Grisu512, 09.11.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Geh am Samstag in eine Werkstatt, die haben doch eh alle bis 12 offen. Am besten in eine Freie und nimm die Teile selber mit.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Das sind die Querlenkergummis welche ich oben erwähnt hab (auch Silentlager genannt).

    € 560,-- für beide Seiten ist auf jeden Fall zuviel. Das solltest du bei einer freien Werkstatt für weniger als die Hälfte bekommen.
     
  22. #20 agenturrene, 09.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    bei uns in Bezirk sind kaum welche da am samstag!! leider!

    frage sind das die richtigen gummi die ich brauche?

    [ebay]http://www.ebay.at/itm/2-QUERLENKERLAGER-GUMMILAGER-VO-NEUE-AUSFUHRUNG-VERSTARKT-VW-POLO-9N-SKODA-FABIA-/300811860739?pt=DE_Autoteile&hash=item4609c8bb03[/ebay]
     
Thema: Skoda macht seit einige Tagen selbstsame Geräusche
Die Seite wird geladen...

Skoda macht seit einige Tagen selbstsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...