Skoda Limo mit Pfeffer :-)

Diskutiere Skoda Limo mit Pfeffer :-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich schon lange hier angemeldet haben... immerhin schaffe ich es jetzt.^^ Aufgrund meines Nachwuchses...

  1. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    186.814
    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich mich schon lange hier angemeldet haben... immerhin schaffe ich es jetzt.^^

    Aufgrund meines Nachwuchses musste ich mich Anfang 2018 von meinem (nicht familientauglichen) Porno-Benz trennen. Da sich mein Großvater einen neuen Superb gekauft hatte, übernahm ich sein Alt-Auto:

    Octavia 2.0 TDI DSG L&K, EZ 2007

    Es ist also ein Familienerbstück mit üppiger Ausstattung zum kleinen Preis. :-)

    Zwar hat mein Großvater wirklich ALLES an Wartungen und Checks in der Vertragswerkstatt machen lassen, dennoch wurde mir das Glück zuteil, dass viele Verschleißteile fällig waren.

    Frontscheibe, Bremsen, Querlenkerlager, Reifen, Fahrwerk, uvm.

    Nun gut, das Auto ist zwar im Grunde für die Familie angeschafft worden, aber da mir hohe Autos ein Dorn im Auge sind war schnell klar: DA MUSS EIN GEPFEFFERT REIN^^

    Da man selten einen gemachten Octavia aus der 1. oder 2. Generation sieht, habe ich auf Treffen natürlich ein Unikat.

    Oder gibt es hier noch mehr???

    Beste Grüße

    Daniel aka Hoffes
     

    Anhänge:

  2. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.337
    Zustimmungen:
    2.928
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Schöner Innenraum, wenn man sich das Kabel zur Windschutzscheibe wegdenkt.

    Irgendwie sieht es für mich immer nach Überladung aus, wenn die Reifen im Radkasten verschwinden.
     
    ChrisPike, Redfun und mrbabble2004 gefällt das.
  3. #3 superb-fan, 12.10.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.373
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    herzlich willkommen. Hoffe da kommen dann auch andere Felgen drauf, weil L&K und brutal tief sieht kacke aus.
    Gibt schon den ein oder anderen O1/O2 hier mit Tuning na klar :)
    Ich hatte nen O1 Combi 1,9 TDI L&K mit 19 Zöllern und gut tiefer .
    Aber das ist bereits 3 Jahre her.
     
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    kann ich die weggefallenen Zentimeter durch die Tieferlegung für meinen Yeti haben - mir kann es nicht hoch genug sein :D

    PS: ist das nicht ein doofes Gefühl, wenn man an der Ampel wartend den Dackeln auf dem Gehweg ins Gesicht schaut?
     
    Dirk U. gefällt das.
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.864
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Es gibt schon etliche gemachte Octavias, aber natürlich nicht in der Masse der Golfs.
    L&K geht immer klar...

    Warum hast du ihn hinten tiefer gedreht als vorne? Die Ausrede „der Schweller ist gerade“ zählt nicht :D
     
  6. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    49400
    [​IMG]
     
  7. #7 Hoffes, 13.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2019
    Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    186.814
    Danke, ich mag helles Leder... joa, die Dashcam hätte ich tatsächlich mal fürs Foto abmachen können.^^

    Ach, wenn es nach mir geht - und wenn es vor allem fahrbar und legal wäre - wäre der Hobel noch näher am Boden. Ich hatte auch mal die ästhethsche Sichtweise von dir, aber über die Jahre änderte es sich.

    Mal schauen, bislang war es mir das nicht wert weil es ein reines Familienauto ist. Aber im Moment könnte es auch gut ein Spaß-Auto werden, und dann kämen da auf jeden Fall 19 Zöller drauf... aber immerhin wirken die Serien-Alus recht groß. :-)

    O1/O2?

    Hast du noch Fotos von deinem Schmuckstück?

    lach^^

    Awa, bekomme ja sonst immer Höhenangst beim Aussteigen.. zudem ist das Kurvenverhalten sooooo viel angenehmer... kann das gut vergleichen, da ich von Berufswegen her sehr viele unterschiedliche Autos im letzten Jahr gefahren bin. Das schlimmste war ganz klar der Golf Sportsvan :D

    Hab halt auf Treffen nur einmal nen gemachten Octavia 1. Generation gesehen... geht ja um ältere Octavia Limos, neuere sieht man als Kombi (RS's) bald so oft wie Gölfe.

    1. Ist das an der HA die höchste Einstellung,
    2. geht es vorne nicht tiefer weil ich exakt auf den 8 cm bin und alles andere hier nicht fahrbar ist (habe es natürlich ausprobiert),
    3. soll der Karren ja gerade stehen. :D

    P. S.: Das ist ja bei neuen Autos noch schlimmer weil wegen der ganzen Fahrwerkstechnik an der Front die Radhäuser vorne immer deutlich größer / höher sind als die hinteren. Bei meinem Octavia ist es da noch nicht soo schlimm.

    P. S.: Hier noch 2-3 Fotos mit 6 cm Bodenfreiheit:
     
  8. #9 superb-fan, 13.10.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.373
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Ja gerne hier :)
     

    Anhänge:

  9. #9 Hoffes, 13.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2019
    Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    186.814
    Hier die Fotos:

    Puh, also beim O1 sind 19-Zöller schon n bisschen zu viel... es sei denn, der stünde noch tiefer da, dann wären die Proportionen vielleicht doch für mich okay :-)
     

    Anhänge:

    dom_p gefällt das.
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.864
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Genau das meinte ich oben. Der Schweller steht zwar gerade, aber den nimmt man nicht wahr. Das, was optisch auffällt, ist das Maß am Radhaus. Und da sieht es halt aus, als hättest du drei Zentner Kartoffeln im Kofferraum ;)
    Dreh mal vorne wieder auf 6cm Bodenfreiheit runter. Das passt optisch. Und im Alltag reicht das auch, sofern man keine Feldwege fährt.
     
  11. #11 tschack, 14.10.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.181
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    An sich wäre das echt ein schicker L&K, mit diesem Achsbruch-Fahrwerk wurde das aber echt verhunzt. Aber wenn's dir so gefällt auch gut.
     
    fNatic gefällt das.
  12. #12 Hoffes, 14.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2019
    Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    186.814
    Wie gesagt, ist weder legal (das ist mir wichtig), noch fahrbar (dito, weil meine Freundin damit im Alltag fährt... und die weiß nicht wie man mit nem tiefergelegten Auto fährt und wollte es sich auch nicht zeigen lassen... "Mir egal ob ich irgendwo aufsetze oder was kaputt fahre, ich fahre damit so wie ich es gewohnt bin." --> hab halt Angst :whistling:

    Hier die Straße ist zum Beispiel mit 6 cm unbefahrbar - und die Straßen hier am Rand von NRW sind wirklich heftig, so was hab ich nicht mal vor 15 Jahren bei meiner ungarischen Verwandschaft erlebt :evil:

    Vielleicht kommt auch wieder das Serienfahrwerk rein... bin im Moment unentschlossen, aber 3 Autos sind halt 1 zuviel^^ Aber danke, wenigstens gefällt dir die Ausstattung :D
     

    Anhänge:

  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.864
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Okay, die Fahrbarkeit definiert schlussendlich natürlich jeder für sich. Und wenn deine Freundin sich nicht einschränken möchte, dann ist nen Fahrwerk halt Quatsch.
    Aber zur Legalität: Woran scheitert es denn wenn du ihn tiefer drehst? Das gepfefferte dürfte dann doch auf jeden Fall noch Federvorspannung haben?!?
     
  14. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    82000
    Ich finde er steht ganz cool da :) Mein Opa hatte auch mal das Modell, allerdings in einem Grünton.
     
  15. #15 fireball, 15.10.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.505
    Zustimmungen:
    4.560
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Imho: An den 6cm - oder/und an der Mindesthöhe der Scheinwerfer ;)
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.337
    Zustimmungen:
    2.928
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
  17. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Du findest aber auch alles :thumbsup:
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    @tehr

    Was stört dich nun daran?
     
  19. #19 mrbabble2004, 16.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn @Cordi nicht schon den Audi gekauft hätte, wäre es ja was für ihn ;)
     
  20. #20 Hoffes, 16.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2019
    Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    186.814
    Ich habe da eine laxe Einstellung zu... aber die Prüforganisationen, zumindest der TÜV, bestehen halt auf die 8 cm zwischen Straße und nicht elastischen Bauteilen am Fahrzeug... Federvorspannung ist natürlich noch ausreichend gegeben^^

    Danke... grün?

    So tief sitzen die Scheinwerfer bei modernen Autos eh nicht mehr, als dass es bei dem Maß / der Vorgabe Probleme gäbe

    Nicht seltsam, sondern meine Hin- und Her-Gerissenheit im Moment... Frau sagt: Verkauf den Schrotthaufen, Herz sagt: Nein, ist ein Familienerbstück und ich habe nur hiermit ein tiefes Auto (Lifestyle und so), geht halt mit neuem Familienauto und Dienstwagen nicht mehr :wacko:
     
Thema:

Skoda Limo mit Pfeffer :-)

Die Seite wird geladen...

Skoda Limo mit Pfeffer :-) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung

    Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank nochmals für die angenehme Kommunikation mit Euch… so wie es für die nächsten 3 Jahre aussieht, wird dies...
  2. Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??

    Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
  3. Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.

    Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.: Guten Abend Zusammen. Hab gerade seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem geliebten skoda octavia. Daten: skoda octavia. Bj 2011. 1,6tdi allrad....
  4. Rabbit-HHs Skoda-Karriere

    Rabbit-HHs Skoda-Karriere: Ich bin euch auch noch eine Vorstellung schuldig ...;) Zu meiner Person: Ich bin mittlerweile Ü50, werde dieses Jahr sogar die Schnapszahl 55...
  5. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden