Skoda LifeTime Garantie : Fahren ohne Überraschungen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ?, 24.04.2002.

1. ?

? Guest

Während meines heutigen Werkstattbesuches unterhielt ich mich mit dem Geschäftsführer meines Autohauses. Meine Frage war ob es nun bei der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren noch die Möglichkeit zur Anschlußgarantie gibt, diese ist/wird aber komplett entfallen. Vorerst können Neuwagen-Käufer allerdings noch für ein Jahr die Garantie (mit den Leistungen der Anschlußgarantie) über SAD verlängern.

Geplant ist aber ein ganz neues Modell das äusserst Interessant klingt. Ähnlich wie bei der Mobilitätsgarantie, kann dann der Kunde jedes Jahr (vermutlich gegen einen geringen Obulus) die Garantie weiter verlängern und hat so die Sicherheit das ihn aufwendige Reparaturen nicht groß Finanziell belasten.
    Genauere Daten und Fakten liegen den Händlern bisher aber nicht vor, ich bin gespannt wie sich diese Sache entwickelt.

Gruß
    Mic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 24.04.2002
    octavius

octavius

mir sagte mein Händler ebenfalls, das etwas in Arbeit sei, dass man jahreweise die Garantie verlängern kann.
    Nur mal sehen, was alles ausgeschlossen wird. Bei einer Marke mit 3 Buchstaben sind das sämtliche Klappergeräusche, die mich entsetzlich nerven.

4. #3 M.Herrmann, 08.10.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Škoda LifeTime Garantie:
    Fahren ohne Überraschungen
    Weiterstadt – Umfassende Sicherheit und größtmöglichen Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten bietet die neue Škoda LifeTime Garantie – auf Wunsch ein Autoleben lang. Denn das attraktive Angebot des Škoda Versicherungsservice kann vom Kunden sukzessive verlängert werden und gilt für das Auto auch dann noch, wenn der Halter wechselt. Dabei richtet sich die Škoda LifeTime Garantie nicht nur an Neuwagenkäufer, sondern an jeden Škoda Fahrer – und das zu einem äußerst
    günstigen Preis.

Bis zu 24 Monate nach Zulassung kann die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen werden, die für das dritte und vierte Fahrzeugjahr für nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile gilt. Wer sich direkt beim Kauf eines Škoda für diese Versicherung entscheidet, wird mit einem zehnprozentigen Früheinsteiger-Bonus belohnt und kann danach Jahr für Jahr die Garantieversicherung verlängern bis zu einem Autoleben lang.

Aber auch Škoda Besitzer, die keine Anschlussgarantien abgeschlossen haben oder im Besitz eines älteren Autos sind, können in den Genuss des Schutzes kommen. Diese Gebrauchtfahrzeug-Versicherung kann ebenfalls um jeweils zwölf Monate verlängert werden. Ab einem Fahrzeugalter von über sechs Jahren oder mehr als 150.000 Kilometer Laufleistung gilt ausschließlich als Anschlussgarantie ein Baugruppen-Schutz für die wichtigsten Bauteile wie Motor, Getriebe und elektrische Anlagen. Die Beiträge unterscheiden sich je nach Modell, Motor-Stärke, Fahrzeugalter und im Scheckheft nachgewiesenen Inspektionen.

Fahren ohne Überraschungen ist mit der Škoda LifeTime Garantie ohne zeitliches Limit möglich.

quelle: SkodaAuto Deutschland GmbH

kompletter artikel mit modelltabellen hier downzuloaden

5. ?

? Guest

Nachdem mir mein Händler das schon vor einigen Monaten angekündigt hat ist es nun endlich soweit. Diese Garantie macht Sinn, denn es werden gerade die Teile abgedeckt wo eine Reparatur schnell sehr teuer werden kann. So kann ich meine Garantiezeit von 3 Jahren (1 Jahr Gewährleistung plus 2 Jahre Anschlußgarantie) solange verlängern bis ich den Fabia gegen einen neuen tauschen werde ;-)

Gruß
    Mic

6. Malti

Malti Guest

Ja genau da ist der Haken! :stinkig:

Da wird bestimmt wieder eine menge kleingedrucktes stehen. :verwirrt:

Mich würde das ganze aber schon interessieren, da ich schon Kopfdichtung, Wasserpumpe DEFEKT hatte.

Habe noch bis Januar die Teilegarantie, aber ich hatte letzt das gefühl nochmal etwas Wasser verloren zu haben. :stinkig:

Ich hoffe mal über dieses neue Garantiemodel etwas mehr in Erfahrung bringen zu können.

Malti

7. #6 sad1318, 09.10.2002
    sad1318

sad1318 Guest

Gehe ich Recht in der Annahme, daß man diese Versicherung auch für Re-Importe abschliessen kann? Dürfte ja eigentlich keine grosse Rolle spielen, wo das Fahrzeug herkommt, oder? :grübel:
    Und dann dürfte wirklich interessant sein, auf welche Bauteile sich genau diese Garantie erstreckt.

8. ?

? Guest

Die Garantiezusage der bisherigen Anschlußgarantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit mechanischer und elektrischer Teile wie: Motor, Getriebe, Antrieb, Krafstoffanlage, Bremsen und so weiter. Ähnlich dürfte auch die neue Garantie aussehen.

Ich habe die Versicherungsbedingungen der alten Anschlußgarantie mal eingescannt, hier könnt ihr euch die beiden Seiten anschauen:

Seite 1
    Seite 2

Die neuen Versicherungsbedingungen wird euch sicher in kürze euer Skoda-Händler zur Verfügung stellen können.

Gruß
    Mic

9. Daniel

Daniel Guest

Hat inzwischen schon jemand diese Versicherung abgeschlossen und/oder mal die Bedingungen usw. gecheckt.

Denn da mein Auto erst im März 2 Jahre wird, aber momentan vielleicht das ein oder andere anstehen könnte würde ich zum einen billiger wegkommen wenn die Garantie greift.
    Ausserdem dürfte es um einiges leichter sein das Auto privat zu verkaufen wenn noch garantie drauf ist.

Also wer hat neuigkeiten?

10. #9 Štefan, 07.01.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich wollte es abschließen, aber es wird ein unabhängiges DEKRA Gutachten über den Zustand des Fahrzeug benötigt, ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen, das zu organisieren. Ich nehme an, dieses Gutachten kostet auch noch etwas, man müßte also die Kosten für das Gutachten noch zu den Garantiekosten dazurechnen.
    Gruß Stefan :wink:

11. Daniel

Daniel Guest

Aha ... soso, ich dachte das wäre viel einfacher?

Ob das auch für meinen gilt der ja noch keine 2 Jahre ist?

Ist aber auch ne Menge Geld - die frage ist aber ob Konkurenzprodukte besser sind (es gibt ja inzwischen genug Garantieversicherungen?)

12. #11 KleineKampfsau, 07.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das kann ja wohl nur ein ganz schlechter Witz sein. Bei der Presseerklärung bzw. den Garantieangebot (link weiter oben) steht davon kein Ton. da ist nur von Bedeutung, ob Checkheft oder nicht.
    Wenns stimmen sollte (wovon ich jetzt mal ausgehe) stinkt die ganze Sache gewaltig :boxen: .

Andreas :headbang:

13. Malti

Malti Guest

Hallo an alle,

da ich mich auch für die Skoda Lifetime Garantie interessiere habe ich mein bestes getan Genauere Infos zu bekommen.

Folgendes habe ich in Erfahrung gebracht:

Es werden von der Garantie die Arbeitszeit im Schadensfall gedeckt > bis auf 10 % Eigenanteil oder mindestens 50 €.

Von dem Gutachten wo Ihr oben gesprochen habt, hat hier in meiner Umgebung ein Regionalhändler bei meiner anfrage gemeint:

Evtl. könen wir das Gutachten machen, da wir das Auto ja schon aus dem Service kennen.

Ich falle leider auch aus der 2 jahres Neuwagenregelung, da die erst ab Nov. 2001 greift und alles vor dem November 2001 nur mit einem Jahr in die Neuwagenregelung fällt, ich meinen aber schon im Feb. 2001 gekauft habe.

Daher muss ich dann auch in die Tasche greifen und für 1 Jahr 219 € löhnen.

Vielleicht konnte ich euch noch etwas weiterhelfen

Malti

PS:wenn Ihr genaueres Wissen wollt, Spart euch bei Skoda anzurufen, die verweisen euch nach Frankfurt zur VVD und die wiederrum nach Wolfsburg.

14. #13 derblitz, 16.01.2003
    derblitz

derblitz Guest

Bei mir ist heute der Versicherungsschein zur LifeTime Garantie eingegangen.
    Ich musste nur einen Antrag bei meinem Händler stellen.
    Das habe ich am 09.12.02 gemacht.
    Der Grund für die lange Dauer bis der Schein heute bei mir ankam war laut Skoda die große Nachfrage.

Ich musste 175 Euro zahlen.
    Alter meines Fabis: 10 Monate.

Ein Gutachten brauchte ich nicht.

Infotelefon falls es jemand interessiert: 0180 322 429 5

15. Domer

Domer

Das hört sich doch richtig gut an!

Ich werde direkt mal meinen Händler anrufen!

Was musstest Du denn anstellen? Hat der Händler eine Inspektion oder so gemacht? Das konnte mir der nette Herr an der Hotline nicht sagen.

Gruß

Domer

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 derblitz, 04.02.2003
    derblitz

derblitz Guest

Bei mir wurde gerade der 15000´er gemacht als ich die Lifetimeversicherung abgeschlossen habe.

Da die Versicherung aber sowieso nur gültig ist wenn alle Service beim Skoda Vertragspartner gemacht werden glaube ich nicht daß zusätzlich eine Inspektion fällig ist.

Je früher du die Versicherung abschliesst desto billiger wird es.

Ich musste nur ins Büro reingehen und sagen daß ich die Lifetimegarantie abschließen will.

18. fenris

fenris Guest

Falls es noch jemanden interessiert, schreibe ich mal was ich bei meinem Händler gestern in Erfahrung bringen konnte.

Das Dekra-Gutachten ist nur nötig wenn man die Anschlussgarantie nach Ablauf von 18 Monaten ab Kaufdatum abschliessen will. Das Gutachten kostet 50,- Euro und muss von der Dekra gemacht werden.

Wenn man die Anschlussgarantie innerhalb der 18 Monate abschließt braucht man kein Gutachten. Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit gebrauchten Fahrzeugen Verhält.

Thema:

Skoda LifeTime Garantie : Fahren ohne Überraschungen

Die Seite wird geladen...

Skoda LifeTime Garantie : Fahren ohne Überraschungen - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...