Skoda-Liaz LKW Oldtimer

Diskutiere Skoda-Liaz LKW Oldtimer im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche Gleichgesinnte , die Interesse an Skoda-LKW aus den 60. , 70. u. 80 er Jahre haben.Die sind schlicht , einfach , robust u. zeitlos...

  1. #1 Skoda LKW-Fan, 25.11.2012
    Skoda LKW-Fan

    Skoda LKW-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche Gleichgesinnte , die Interesse an Skoda-LKW aus den 60. , 70. u. 80 er Jahre haben.Die sind schlicht , einfach , robust u. zeitlos schön. Habe auch an Restaurierung Interesse. Da ich aus Halle an der Saale bin , vielleicht hat jemand auch diesen Splen.
    viele Grüße von Skoda LKW-Fan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo und herzlich wilkommen in der Skodacommunity.
    Zwar hatten wir das Thema Skoda-Liaz-LKW schon einmal hier angsprochen: Skoda und W50 seit eh und je im Harten Baustelleneinsatz. So weit mir bekannt ist, gibt es hier aber noch keinen, der ein solches Gefährt bewegt.
    Hast du denn einen? Wenn ja, dann wäre es natürlich schön, wenn du ihn hier im Strang vorstellen könntest....
     
  4. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Hab da letzte Woche erst einen RT 706 in Neuhausen im Erzgebirge stehen sehen ... schade drum ....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Herwyn gefällt das.
  5. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    In Dresden auf der Stadtgutstr. müßten auch noch welche stehen (Sped. Dubrau). Hat auch T603.

    Grüße
     
  6. #5 Feli-man, 04.12.2012
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Der ist doch noch gut:) Gibt da wesentlich schlimmere Exemplare. Also ran und retten! Hätte ich nur mehr Platz.... und nen LKW-Führerschein....

    Schöne Grüße!
     
  7. #6 Der beige MB, 06.12.2012
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Mach' doch erst mal deinen Babyführerschein..... :D

    Grüße,
    Micha.
     
  8. #7 Schrauber S110R, 08.12.2012
    Schrauber S110R

    Schrauber S110R

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda S110R ; VW Caddy 2,0TDI "Kastenwagen" ; O3 Combi 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd (Octavia), Autohaus Schüler (Caddy)
    Kilometerstand:
    S110R 261000 ( wird sich so schnell nicht ändern, immernoch in Restauration); Caddy 74000; O3 14500
    geht mir fast genauso... :(

    o.k. der Führerschein wäre vorhanden... aber wo hinstellen das Teil???

    Reizen würde mich das schon - aber ich muß erstmal den S110R fertigbringen - und selbst dazu fehlt mir momentan die Zeit...

    Gruß

    Ronny
     
  9. RT706

    RT706

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Thema Skoda- LKW tod ?
     
  10. RT706

    RT706

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tot meine ich
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Themestarter hat sich hier lange nicht mehr blicken lassen. Du könntest das Thema aber beleben ;-)
     
  12. RT706

    RT706

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  13. RT706

    RT706

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein RT. Wie es aussieht hat er eine Skoda- Planetenachse und keine Rabaplanetenachse, ist ein normaler 706 MTS 24
     
  14. #13 mr. street machines, 12.02.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
  15. RT706

    RT706

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Soll 1987er sein, wäre einer der letzten MTs ! Hat eine Rabaachse. Die haben die im Original nur in den 70ern und nach der Wende in die neuen Modelle eingebaut. Wäre ich vorsichtig. Kipperbrücke fehlt auch. Ich denke, das bekommst du bei den Tschechen besser fürs selbe.
     
  16. #15 mr. street machines, 12.02.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Ich will keinen
    Hatte nur den Beitrag hier gelesen und dann zufällig die Anzeige gesehen ..
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    135009
    Zu den obigen Fotos:
    Habe den Link zu diesem Thread einem Kollegen aus dem Nummernschild-Forum geschickt - der bedankte sich, den LKW nun doch mal zu Gesicht zu bekommen: im August '15 hat ihn ein anderer dort hingeschleppt, um ihm den zu zeigen, da war er weg!
    Hat jemand ne Ahnung, was daraus geworden ist?
    (Wir wären natürlich vorrangig an den MAB-Schildern interessiert...)
    Und... gibts davon evtl. auch Fotos von hinten?

    Grüße ausem Ruhrpott
    vom Herwyn


    HY#614
     
  19. #17 mr. street machines, 14.02.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    .
    Was es alles gibt ...
     
Thema: Skoda-Liaz LKW Oldtimer
Die Seite wird geladen...

Skoda-Liaz LKW Oldtimer - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...