Skoda Laura?

Diskutiere Skoda Laura? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hi community! hab aus langerweile ma bissl im inet gestöbert und bin auf skoda indien gestoßen!wollt ma schaun was sie so anbieten und hab gesehen...

  1. #1 SkodaFahrer, 21.08.2008
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hi community!
    hab aus langerweile ma bissl im inet gestöbert und bin auf skoda indien gestoßen!wollt ma schaun was sie so anbieten und hab gesehen das der octavia 2 bei denen laura heißt!warum ist das so,es macht mich neugierig!alle andern modellen heißen so wie bei uns!

    gruß micha
     
  2. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Wahrscheinlich heißt Octavia auf indisch ausgesprochen irgendwas sehr unpassendes, event. beleidigendes oder so. So wie der Pajero in spanischsprachigen Ländern Montero heißt, weil Pajero auf spanisch "Wichser" heißt.
     
  3. #3 SkodaFahrer, 21.08.2008
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hmh klingt logisch,aber der vorgänger heist ja noch octavia!das wundert mich halt
     
  4. #4 pietsprock, 22.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Hat einen einfachen Grund...

    In Indien wird der Octavia (bei uns Octavia I) noch als eigenständiges Modell weitergebaut und angeboten...

    Die Vermarktung ist etwas anders als bei uns, wo er ja als Tour läuft... Mit dem "alten" Octi werden andere
    Einkommensklassen angesprochen und denen gönnt man ein eigenes Modell...

    Man muss bedenken, dass von allen Octi 1 + 2 -Verkäufen in 2008 immerhin noch über 30 % vom Octi 1 kommen...

    Also von Auslaufmodell kann da keine Rede sein... und ich finde den auch nach wie vor schick!


    Gruß
    Piet
     
  5. #5 SkodaFahrer, 22.08.2008
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    achso,wieder was gelernt!!das sehr interessan,thx peit
     
Thema:

Skoda Laura?

Die Seite wird geladen...

Skoda Laura? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...