Skoda Land unter

Diskutiere Skoda Land unter im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade habe ich folgende Bilder erhalten: :heul: :heul: :heul: :heul: Ich kann nur sagen: Schlimm schlimm schlimm...

Boris

Guest
Gerade habe ich folgende Bilder erhalten:
ok_skoda1.jpg

ok_skoda2.jpg


:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich kann nur sagen: Schlimm schlimm schlimm...
 
#
schau mal hier: Skoda Land unter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Oh schaut echt übel aus, aber autos kann man immer reparieren, ersetzen oder trockenlegen. Viel schlimmer finde ich das dieses Wetter Menschenleben kostet/gekostet hat. :traurig:

Vieleicht kann man ja als Kunde einen dieser Wagen günstiger bekommen, die Hersteller sollten ja gegen sowas versichert sein.
 

smhu

Guest
tja, dieses Skodas werden wohl nicht mehr ausgeliefert werden (v.a. weil ja keine ABS Steuergeräte als Ersatzteile zur Verfügung stehen!!).

Ich habe mir sagen lassen, dass die Autos bis zur Sitzunterkante unter Wasser stehen dürfen, damit sich eine Reparatur noch lohnt, sobald der CAN-Bus und das zentrale Steuergerät Wasser abkriegt, ist der Wagen ein Totalschaden (Das Teil kostet mit Kabelbaum Euro 2500.00 ohne Arbeit!!).

Schlimm, was das passiert ist. Ich war ja wenigstens total versichert und habe keinen finanziellen Verlust erlitten.
 

sad1318

Guest
@Boris

wo sind die Bilder aufgenommen??? Gößnitz, Altenberger Land???
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Benni an, auch wenn ich befürchte, das mein Octi evt. unter den "Opfern" ist.
Aber so'n Auto ist halt doch nur totes Material und ersetzbar.
Vielleicht sollte man die Mitglieder des Forums zum Spenden auffordern. Wenn man die Bilder der letzten Tage sieht, fragt man sich, wer das alles bezahlen soll:nee:
Bin megafroh, daß wir hier in Berlin so was wahrscheinlich nie erleben müssen.
 

poitsch

Guest
Mann bin ich froh, dass meiner letzte Woche schon kam. War ursprünglich für KW 35 annonciert (wg. Betriebsferien).

Wenn man vor kurzem einen bestellt hat, kann man wahrscheinlich ein bischen länger als die obligatorischen 8 Wochen drauf warten :(
 

Boris

Guest
@ sad1318:
Ich habe leider keine Ahnung wo die Bilder geschossen wurden. Ich habe zwar noch ein paar größere da - aber man kann die Schrift nicht lesen.
 

Trooper

Guest
Ich vermute mal, wirklich ins blaue ;-), das das die VW/Audi/Skoda-Sammelstelle bei Gößnitz ist.
Zumindest hat man von sowas bei uns berichtet.
 

Stylist

Guest
Schöne arme Auto! :umfall:

Eigentlich finde ich es nicht sehr schlimm mit den Autos, sind schließlich zu ersetzen.
Mehr um die Menschenleben dort und auch die der Tiere...

z.B. musste ein Elefant in einem Zoo in Prag erschossen werden (Gezeigt beim ZDF) weil er zu ertrinken drohte! Hat gerade noch der Kopf unterhalb der Augen herausgeragt. Da kann ich mich trotzdem nur fragen ob die noch ganz richtig sind :schuss: ?!!! Schließlich werden bei uns in Deutschland sogar Kühe und sonstige Tiere :pig: :doggie: mit nem Hubschrauber herausgeflogen. Und die mussten den erschiessen obwohl er noch putzmunter gewesen ist. Hättend diesen einzigen Elefanten auch herausfliegen können und diese möglichkeit ist auch denen gegeben. :traurig:
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
also das verstehe ich auch nicht so ganz wieso maneinen Elefanten deswegen töten muss..

zu den bilder. heftig heftig...
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
würde mich mal interessieren, ob die Wagen nicht doch wieder aufgemöbelt und als neu verkauft werden
 

skodafan

Guest
Eurer "Gelaber" über die überschwemmten Skoda ist ja wirklich erbermlich.
:stinkig:

Wer von euch bekommt es hautnah mit?
Bestimmt keiner!
Wahrscheinlich nur über die Medien.

Menschenleben und die Existenz von den betroffenen Menschen ist viel wichtiger, als irgendwelche überschwemmten Skoda`s.


MfG

Skodafan
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
trotzdem ist und bleibt das hier ein Skoda Forum. Und ich glaube da sollte man wohl so tolerant sein, dass man hier auch mal das Hochwasser Thema im Bbezug auf Skoda betrachten darf.
 

sad1318

Guest
Original von skodafan
Eurer "Gelaber" über die überschwemmten Skoda ist ja wirklich erbermlich.
:stinkig:

was soll das :grübel:
Der Grossteil hat ja wohl deutlich gemacht, daß die Autos ziemlich unwichtig sind. Wir verstehen sicherlich Deinen Unmut als wahrscheinlich direkt Betroffener, aber wir sind nicht Schuld an der Katastrophe!!!!
Und zum Spenden wurde in dem Forum auch schon mehrfach aufgerufen. Mehr können wir wohl nicht machen!!!!
 

fabia-bobo

Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Weiss jemand ob sich die Lieferzeiten durch das Hochwasser verzögern? Die Eisenbahnstrecke Schmilka-Dresden soll ja länger gesperrt sein.
 

Trooper

Guest
ich war heute mal in Gösnitz. Die Bilder hier zeigen eindeutig die SAT-Samelstelle für VW, Audi, Skoda.

es ist zwar alles wieder Wasserfrei, aber die Autos sehen schlimm aus.
der Lack stumpf, die Fenster beschlagen, ca 1cm Schlamm und Dreck auf den Motorhauben und selbst die Plasteplanen, die über die Sitze gestülbt sind, sind dreckig braun. :-(



Edit: Zitat mit den Fotos von oben entfernt, die Bilder reichen einmal im Topic. - Mickey
 

sad1318

Guest
@Trooper
Sorry, was heisst SAT?? :grübel:
Werden Reimporte auch aus diesem Lager geholt?
 
Kay

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Bin ja Gott sei Dank nicht betroffen hier in Berlin.
Da dies hier ja ein Skodaforum ist, stellt sich mir die Frage, inwiefern Skoda in CZ betroffen ist/war, insbesondere die Werksangehörigen?
Weiß jemand darüber was?? Weiß nur, das es bis Prag nicht allzu weit ist.

Beste Grüße, Kay
 

Trooper

Guest
Original von sad1318
@Trooper
Sorry, was heisst SAT?? :grübel:
Werden Reimporte auch aus diesem Lager geholt?

Das mit den Reimporten weis ich nicht. Sorry.

SAT ist die Firma, die den Transport der Fahrzeuge von den Werken übernimmt. Auf dem Platz werden die Fahrzeuge zwischengelagert, bis sie z.B. ins Autohaus kommen.
 

sad1318

Guest
@Trooper

Thanx.
Habe heute von meinem Importeur erfahren, daß mein Auto direkt aus Holland zu Ihm gekarrt wird :-) Noch heute oder morgen :beifall:
Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn Importeure aus diesem Lager beliefert werden. Denke mal die Autos sind ausschliesslich für Vertragshändler bestimmt. Noch mal Glück gehabt.
 

Automatikfahrer

Guest
Ahoj
Mlada Boleslav ist von Hochwasser umgangen worden dafúr hat es meinen Geburtsort Cesky Krumlov schwer getroffen.
Das mit dem Elefant stimmt leider auch war ein Seehund vom Prager Zoo ausgerissen und wurde in Wittenberg gefangen.
In Tschechien kamen 13 Menschen ums leben.
Ich glaube nicht das die Autos noch unter die leute kommen da ist alles von den kabeln oxidiert usw.

Gruss Janosch
 
Thema:

Skoda Land unter

Skoda Land unter - Ähnliche Themen

Pfeiffen / Heulen 1.5 TSI 150PS Handschalter: Hallo, leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden, dies schon beim Thema Mängelliste gepostet aber leider keine Reaktionen erhalten. Daher...
Reserveradsubwoofer ersetzen: Hallo, ich fahre einen Skoda Kodiaq Baujahr Okt 2019. Hab damals bei Neukauf das Soundsystem von Canton mit Reserveradsubwoofer mitbestellt...
Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo, Ich habe ein skoda fabia combi bj 19 und mir ist die letzten 2 Jahre aufgefallen, dass um dieser Jahres Zeit, meine scheiben von innen...
H7 LED für Skoda Fabia 2 combi 2008: Hallo liebe Skoda Community, ich bin auf der Suche nach einer H7 LED Abblendlichtlampe mit Zulassung ( nach STVZO) kann mir jmd. dazu eine Info...
Skoda Fabia ACC Steuergerät aktuell nicht als Ersatzteil lieferbar - Kein Ersatzwagen: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Wildunfall mit einem Rotfuchs, bei dem unter anderem der Radarsensor samt Steuergerät...
Oben