Skoda Land unter

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Boris, 15.08.2002.

1. Boris

Boris Guest

Gerade habe ich folgende Bilder erhalten:

:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich kann nur sagen: Schlimm schlimm schlimm...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Oh schaut echt übel aus, aber autos kann man immer reparieren, ersetzen oder trockenlegen. Viel schlimmer finde ich das dieses Wetter Menschenleben kostet/gekostet hat. :traurig:

Vieleicht kann man ja als Kunde einen dieser Wagen günstiger bekommen, die Hersteller sollten ja gegen sowas versichert sein.

4. smhu

smhu Guest

tja, dieses Skodas werden wohl nicht mehr ausgeliefert werden (v.a. weil ja keine ABS Steuergeräte als Ersatzteile zur Verfügung stehen!!).

Ich habe mir sagen lassen, dass die Autos bis zur Sitzunterkante unter Wasser stehen dürfen, damit sich eine Reparatur noch lohnt, sobald der CAN-Bus und das zentrale Steuergerät Wasser abkriegt, ist der Wagen ein Totalschaden (Das Teil kostet mit Kabelbaum Euro 2500.00 ohne Arbeit!!).

Schlimm, was das passiert ist. Ich war ja wenigstens total versichert und habe keinen finanziellen Verlust erlitten.

5. #4 sad1318, 15.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

@Boris

wo sind die Bilder aufgenommen??? Gößnitz, Altenberger Land???
    Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Benni an, auch wenn ich befürchte, das mein Octi evt. unter den "Opfern" ist.
    Aber so'n Auto ist halt doch nur totes Material und ersetzbar.
    Vielleicht sollte man die Mitglieder des Forums zum Spenden auffordern. Wenn man die Bilder der letzten Tage sieht, fragt man sich, wer das alles bezahlen soll:nee:
    Bin megafroh, daß wir hier in Berlin so was wahrscheinlich nie erleben müssen.

6. #5 poitsch, 15.08.2002
    poitsch

poitsch Guest

Mann bin ich froh, dass meiner letzte Woche schon kam. War ursprünglich für KW 35 annonciert (wg. Betriebsferien).

Wenn man vor kurzem einen bestellt hat, kann man wahrscheinlich ein bischen länger als die obligatorischen 8 Wochen drauf warten :(

7. Boris

Boris Guest

@ sad1318:
    Ich habe leider keine Ahnung wo die Bilder geschossen wurden. Ich habe zwar noch ein paar größere da - aber man kann die Schrift nicht lesen.

8. #7 Trooper, 15.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Ich vermute mal, wirklich ins blaue ;-), das das die VW/Audi/Skoda-Sammelstelle bei Gößnitz ist.
    Zumindest hat man von sowas bei uns berichtet.

9. #8 Stylist, 15.08.2002
    Stylist

Stylist Guest

Schöne arme Auto! :umfall:

Eigentlich finde ich es nicht sehr schlimm mit den Autos, sind schließlich zu ersetzen.
    Mehr um die Menschenleben dort und auch die der Tiere...

z.B. musste ein Elefant in einem Zoo in Prag erschossen werden (Gezeigt beim ZDF) weil er zu ertrinken drohte! Hat gerade noch der Kopf unterhalb der Augen herausgeragt. Da kann ich mich trotzdem nur fragen ob die noch ganz richtig sind :schuss: ?!!! Schließlich werden bei uns in Deutschland sogar Kühe und sonstige Tiere :pig: :doggie: mit nem Hubschrauber herausgeflogen. Und die mussten den erschiessen obwohl er noch putzmunter gewesen ist. Hättend diesen einzigen Elefanten auch herausfliegen können und diese möglichkeit ist auch denen gegeben. :traurig:

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    also das verstehe ich auch nicht so ganz wieso maneinen Elefanten deswegen töten muss..

zu den bilder. heftig heftig...

11. #10 octavius, 15.08.2002
    octavius

octavius

würde mich mal interessieren, ob die Wagen nicht doch wieder aufgemöbelt und als neu verkauft werden

12. #11 skodafan, 15.08.2002
    skodafan

skodafan Guest

Eurer "Gelaber" über die überschwemmten Skoda ist ja wirklich erbermlich.
    :stinkig:

Wer von euch bekommt es hautnah mit?
    Bestimmt keiner!
    Wahrscheinlich nur über die Medien.

Menschenleben und die Existenz von den betroffenen Menschen ist viel wichtiger, als irgendwelche überschwemmten Skoda`s.

MfG

Skodafan

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    trotzdem ist und bleibt das hier ein Skoda Forum. Und ich glaube da sollte man wohl so tolerant sein, dass man hier auch mal das Hochwasser Thema im Bbezug auf Skoda betrachten darf.

14. #13 sad1318, 16.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

was soll das :grübel:
    Der Grossteil hat ja wohl deutlich gemacht, daß die Autos ziemlich unwichtig sind. Wir verstehen sicherlich Deinen Unmut als wahrscheinlich direkt Betroffener, aber wir sind nicht Schuld an der Katastrophe!!!!
    Und zum Spenden wurde in dem Forum auch schon mehrfach aufgerufen. Mehr können wir wohl nicht machen!!!!

15. #14 fabia-bobo, 18.08.2002
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Weiss jemand ob sich die Lieferzeiten durch das Hochwasser verzögern? Die Eisenbahnstrecke Schmilka-Dresden soll ja länger gesperrt sein.

16. #15 Trooper, 18.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

ich war heute mal in Gösnitz. Die Bilder hier zeigen eindeutig die SAT-Samelstelle für VW, Audi, Skoda.

es ist zwar alles wieder Wasserfrei, aber die Autos sehen schlimm aus.
    der Lack stumpf, die Fenster beschlagen, ca 1cm Schlamm und Dreck auf den Motorhauben und selbst die Plasteplanen, die über die Sitze gestülbt sind, sind dreckig braun. :-(

Edit: Zitat mit den Fotos von oben entfernt, die Bilder reichen einmal im Topic. - Mickey

17. #16 sad1318, 18.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

@Trooper
    Sorry, was heisst SAT?? :grübel:
    Werden Reimporte auch aus diesem Lager geholt?

18. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Bin ja Gott sei Dank nicht betroffen hier in Berlin.
    Da dies hier ja ein Skodaforum ist, stellt sich mir die Frage, inwiefern Skoda in CZ betroffen ist/war, insbesondere die Werksangehörigen?
    Weiß jemand darüber was?? Weiß nur, das es bis Prag nicht allzu weit ist.

Beste Grüße, Kay

19. #18 Trooper, 18.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Das mit den Reimporten weis ich nicht. Sorry.

SAT ist die Firma, die den Transport der Fahrzeuge von den Werken übernimmt. Auf dem Platz werden die Fahrzeuge zwischengelagert, bis sie z.B. ins Autohaus kommen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sad1318, 19.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

@Trooper

Thanx.
    Habe heute von meinem Importeur erfahren, daß mein Auto direkt aus Holland zu Ihm gekarrt wird :-) Noch heute oder morgen :beifall:
    Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn Importeure aus diesem Lager beliefert werden. Denke mal die Autos sind ausschliesslich für Vertragshändler bestimmt. Noch mal Glück gehabt.

22. #20 Automatikfahrer, 24.08.2002
    Automatikfahrer

Automatikfahrer Guest

Ahoj
    Mlada Boleslav ist von Hochwasser umgangen worden dafúr hat es meinen Geburtsort Cesky Krumlov schwer getroffen.
    Das mit dem Elefant stimmt leider auch war ein Seehund vom Prager Zoo ausgerissen und wurde in Wittenberg gefangen.
    In Tschechien kamen 13 Menschen ums leben.
    Ich glaube nicht das die Autos noch unter die leute kommen da ist alles von den kabeln oxidiert usw.

Gruss Janosch

Thema:

Skoda Land unter

Die Seite wird geladen...

Skoda Land unter - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...