Skoda lässt es krachen

Diskutiere Skoda lässt es krachen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; SKODA verfügt ab sofort über eine eigene Crashtest-Anlage. Der Hersteller erwarb die Einrichtung im tschechischen Uhelnice bei Husi Lhota vom TÜV...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    SKODA verfügt ab sofort über eine eigene Crashtest-Anlage. Der Hersteller erwarb die Einrichtung im tschechischen Uhelnice bei Husi Lhota vom TÜV Süd. Die Investition ist eine weitere Maßnahme, mit der SKODA die aktive und passive Sicherheit seiner Modellpalette permanent verbessert. In der Prüfstätte werden dynamische Aufprallversuche sowohl mit Fahrzeugen als auch mit einzelnen Fahrzeugkomponenten durchgeführt.

"Die regelmäßige Durchführung von Crashtests gehört zu den Kernkompetenzen eines Automobilherstellers", betont SKODA Entwicklungsvorstand Eckhard Scholz. "Mit dem Kauf einer eigenen Anlage verstärkt SKODA das Know-How im Bereich der passiven Sicherheit nachhaltig. Bereits heute verfügt unsere Modellpalette über ein vorbildliches Sicherheitsniveau. Dies wollen wir dauerhaft sicherstellen. Für die Modelloffensive der kommenden Jahre benötigen wir leistungsfähige Kapazitäten. Deshalb werden wir auch weiter in Uhelnice investieren."

Die erworbene Crashtest-Anlage ist für SKODA keine unbekannte Prüfstätte. Bereits seit den achtziger Jahren testet die Marke in Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD bzw. UVMV (tschechische Tochterfirma des Dienstleistungskonzerns) hier ihre Fahrzeuge.

Presseportal

Thema:

Skoda lässt es krachen

Die Seite wird geladen...

Skoda lässt es krachen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...