Škoda Lackstift entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Kritzel, 05.06.2016.

  1. #1 Kritzel, 05.06.2016
    Kritzel

    Kritzel

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I, BJ 2006 / 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    ~160.000
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe ich habe für mein Anliegen das richtige Unter-Forum erwischt ;)

    Ich fahre einen Fabia I BJ2006
    Genau gesagt den 1,9 TDI, aber die Motorisierung wird für mein Anliegen sekundär sein.

    Ich habe im Lack einige Steinschläge und Kratzer.
    Daraufhin bin ich zu meinem Škoda Händler gefahren und habe passend zum Lack den Original Lackstift besorgt.

    Habe dann den Lack ordentlich Sauber gemacht und bin (leider als Laie) mit dem Pinsel über alle Stellen drüber.
    Habe dann lt Anleitung 45min gewartet und den Klarlack draufgeschmiert.

    Ergebniss ist so, dass die ausgebesserte Stellen sehr sichtbar sind, da der Lack deutlich dunkler ist und über steht.
    Sozusagen sieht das Auto bzw der Lack jetzt verschlimmbessert aus.

    Ich würde daher den ganzen Kladaradatsch gern wieder komplett entfernen, quasi so als währe es bevor ich mit dem Lackstift da rüber bin.
    Und die Stellen dann von jemanden machen lasse der Ahnung davon hat.

    Kann ich da mit Nitro Verdünnung rüber?
    Oder etwas anderen?
    Ich weiß das Nitro den Lack Matt werden lässt, ich würde wenn der Lack ausn Lackstift runter ist dann gleich mit Politur rüber gehen. Welche Körnung müsste ich dafür nehmen?
    Oder hat jemand einen ganz andere Lösungsansätze um den Lackstift runter zu bekommen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und lieben Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUKoether, 05.06.2016
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    Wenn Du sowieso vor hast, jemanden mit Ahnung dranzulassen, dann verschlimmbessere nicht weiter, sondern gleich zu einer Lackierwerkstatt. Denen erklärst Du alles und dann sagen die, was welche Reparaturvariante preist.

    Gruß, HUK
     
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    Genau; lass den Lack erst mal drauf und schau in den Gelben Seiten nach einem "Lackdokotor" bzw. nach "Smartrepair" in Deiner Nähe.
     
  5. #4 Kritzel, 05.06.2016
    Kritzel

    Kritzel

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I, BJ 2006 / 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    ~160.000
    Hey danke erstmal für die Antworten ;)
    Das Problem ist das es sich um ca 20 verschiedenen Stellen handelt an so ziemlich alles stellen des Autos
    (Motorhaube, Schweller, C Säule)
    Ich will nicht wissen was der Lackierer dafür nehmen will.
    Deswegen dachte ich halt an eine günstigere Variante um wenigstens den Schaden den ich habe erstmal zu beheben.

    Geld ist leider aktuell knapp mit 9 Wochen alten Baby, da meine bessere Hälfte auch grade nichts verdient

    Mit nur meinen Gehalt sind nicht mal 200€ drin :|
     
  6. #5 mrbabble2004, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Dann lass es am besten so bevor es noch schlimmer wird ;)
    Wenn dann würde ich erstmal die wichtigsten Stellen machen lassen, die man optisch am meisten sieht bzw. am meisten stören...

    Hauptsache ist bei einem 10 Jahre alten Auto erstmal das es nicht rostet :)


    MfG
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    OK, dann reib den Lack mit Universalverdünnung ab... Dann solltest Du in einem neuen Versuch den Lackstift gezielter und vorsichtiger einsetzen. Nach dem Durchhärten dann mit Rotweiß-Schleifpaste polieren, danach mit wachshaltiger Autopolitur nachpolieren.
     
  8. #7 Kritzel, 05.06.2016
    Kritzel

    Kritzel

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I, BJ 2006 / 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    ~160.000
    Gut, danke RAPID ich versuche das erst mal an der unauffälligsten Stelle ;)
    (Universal verdünner ist nitro, oder?)
    Und dann fahre ich mal zum Lacker und lasse vlt wirklich das ganze dann nach und nach machen wenn das so auch nichts wird
     
  9. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    Nein, die Verdünnungen haben leicht unterschiedliche Zusammensetzungen, allerdings gehen manche Hersteller mit den Bezeichnungen auch etwas leichtfertig um. http://www.meyer-chemie.de/meyer.php?u_id=39#158 Nicht zu lange einwirken lassen und nicht allzu lange reiben...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kritzel, 05.06.2016
    Kritzel

    Kritzel

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I, BJ 2006 / 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    ~160.000
    Gut, ich schaue morgen mal beim Baumarkt mit dem orangefarbenen Bieber und Berichte dann wie es gelaufen ist
     
  12. #10 Speedy110, 06.06.2016
    Speedy110

    Speedy110

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdünner wird doch kaum nach wirken, oder?! Ich würde da gleich zur Schleifpaste greifen, so kriegst Du auch die entstandenen Unebenheiten weg.
     
Thema: Škoda Lackstift entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lackkratzer entfernen

Die Seite wird geladen...

Škoda Lackstift entfernen - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  3. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

    Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

    Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]