Skoda Lackierung

Diskutiere Skoda Lackierung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen. Möchte nun von Audi auf Skoda umsteigen. Ich habe mir heute einen Superb Kombi Bj. 2013 Vorfacelift angeschaut. Der Lack ist Black...

  1. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Möchte nun von Audi auf Skoda umsteigen. Ich habe mir heute einen Superb Kombi Bj. 2013 Vorfacelift angeschaut. Der Lack ist Black Magic Schwarz. Ist das normal, dass die Innenseite der Motorhaube mattschwarz ist, bzw. der Kotflügel im Motorraumbreich?

    Danke im Voraus
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist schon seit Jahren so...ist bei meinem 2007er Roomster genau so.
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Das war bei meinem 2009er O2 auch so. Vom Innenraum konnte man auf die schlecht lackierte Kante der Motorhaube sehen.

    Bei meinem S3 scheinen alle Bleche lackiert zu sein.
     
  5. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Achso... das kenne ich so von meinem 99er A4 nicht. Da ist alles lackiert.
     
  6. #5 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Bei meinem 2001er Fabia war das auch noch so...und beim Fabia2 war das schon nicht mehr.
     
  7. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber sehr schwach von Skoda. Ist aber trotzdem ein geiles Auto, der Superb.
     
  8. #7 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist nicht nur bei Skoda so....
     
  9. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, habe das so das erste mal heute gesehen. Besser das ist so original, als wenn was schlampig nachlackiert worden ist. Deswegen War ich zuerst misstrauisch.
     
  10. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Auch hinterhalb der Verkleidungen ist nicht mehr richtig lackiert. Ist leider bei VW auch so.
    Wir ist das bei den ganz neuen Autos F3, O3, S3 ?
     
  11. #10 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Siehe Beitrag 1
     
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Wie gesagt: Bei meinem S3 sind mir noch kein unlackierten Stellen aufgefallen. Auch der Bereich rund ums Reserverad ist vollständig lackiert.
     
  13. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Farbe ist drauf, aber kein Klarlack. Ist beim S2 schon so.
     
  14. #13 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Hat ja keiner was gegenteiliges geschrieben...
     
  15. hovoba

    hovoba

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    12107 Berlin
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2.0TDI 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich, Berlin
    Kilometerstand:
    2.500
    Ist beim BMW 5er (F11) auch so - kein klarlack auf der Unterseite der Motorhaube.
    Wenn es bei BMW O.K.ist, braucht man sich doch beim S3 nicht beschweren, oder...?!?
     
  16. #15 triscan, 09.08.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    BMW ist hier eh ein Spezialfall.
    Einen echten e30 DTM M3 erkennt man z.B. an dem weissen Motorraum. Egal aoder der Rest des Fahrzeugs eine andere Farbe hat.
    Naja, die Teile sind selten.....
     
  17. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    30
    Bei BMW e30 DTM M3 dürfte es sich um Gewichtsreduzierung gehen, bei den anderen Modellen eher um Kostensenkung.
     
  18. #17 SKODA DOC, 10.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Und warum genau sollte im Motorraum alles in Wagenfarbe glänzen ?

    Schon der erste neue 7er BMW (das hässliche Ding mit dem Bürzel von 2001 ) war an den klappen nur grundiert.
     
  19. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so: Außen hui. Innen pfui ^^. Ne. Im ernst... meine bisherigen Autos waren alle irgendwas mit Baujahr 90. Daher kenne ich es nur so, dass alles Wagenfarbe hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bavariandriver, 09.09.2016
    bavariandriver

    bavariandriver

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 4x4 140 kW TDI
    Kilometerstand:
    0... I am waiting!!!!
    Hallo!
    Ich werde im Januar den Superb 3 bekommen, freu mich riesig drauf und bin froh meinen BMW 530d (E61) nicht mehr laufend zur arroganten BMW-Werkstatt fahren zu müssen.
    Tja...ein ehemals echter BMW-Fan ist nun bekennder Skoda_Fan und das mit Grund.

    Bei BMW wird extrem gespart und darunter leidet die Qualität.
    Jeder professioneller Lackierer wird bestätigen, dass bei VW und Skoda die Lacke besser sind, als bei BMW.
    Zur Theorie der Gewichtsersparnis bei BMW bzgl nicht lackierter Flächen....ne!!!! Echt nicht, ist nur eine reine Sparmaßnahme.
     
    bodylove gefällt das.
  22. Supi93

    Supi93

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Überall wird gespart. Auch bei Skoda... aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Bin mit meinem Superb 2 Combi mehr als zufrieden. Vor allem das Platzangebot. GIGANTISCH
     
Thema: Skoda Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lackierungen

    ,
  2. skoda superb lackierungen

    ,
  3. skoda lackieungen

Die Seite wird geladen...

Skoda Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...